[Neuer Lesestoff] Mai 2017 Höhenflüge

Kategorie: Höhenflüge, Up(to)date | 4 Nestgeflüster

Das verlängerte Wochenende ist fast schon wieder vorüber, aber für mich war es eine gute Gelegenheit mal wieder ein paar Beiträge zu tippen. Auch meine Mai-Zugänge sind, wie man nun sieht, verbloggt worden.

Beginnen möchte ich mit der Vorstellung von MARTHAS WIDERSTAND von Kerry Drewery, erschienen beim Jugendbuch/All-Age-Imprint ONE (Bastei Lübbe). Der Klappentext klingt wirklich vielversprechend anders und düster, und auch die ersten angelesenen Seiten gefielen mir.
WIR ZWEI IN FREMDEN GALAXIEN von Kate Ling erinnert mich konzeptionell so ein ganz klein wenig an »These broken Stars« oder »Godspeed«.

 

Nachdem mich im letzten Jahr »Simon vs. the Homosaphiens Agenda« (dt. Titel: »Nur drei Worte«) wirklich begeistert hat, möchte ich auch das zweite Buch THE UPSIDE OF UNREQUITED von Becky Albertalli nicht verpassen. Es war mein einziger Buchkauf, während eines Trips nach Maastricht.
Meine bisherigen Lese-Erlebnisse von Emery Lord waren eher guter Durchschnitt. Ihr neuestes Jugendbuch THE NAMES THEY GAVE US klingt aber so einladend, dass ich dem Ganzen noch eine Chance geben möchte.

 

 
Und dann habe ich bei den Klassikern ANNE OF GREEN GABLES von L.M. Montgomery und ALICE’S ADVENTURES IN WONDERLAND von Lewis Carroll, zuschlagen müssen. Diese neuen Ausgaben von Puffin Classics/Penguin mit den Goldapplikationen sind doch zauberhaft, oder?! Ich überlege mir noch andere aus der Reihe zu gönnen. Beide Geschichten habe ich übrigens in keiner anderen Ausführung im Regal stehen.

 


 

Kennt schon jemand eines der ONE-Bücher?
Mich würde ja auch interessieren, ob der Carlsen Verlag wieder eine Übersetzung für Becky Albertallis neues Buch plant…

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    4 Nestgeflüster zu “[Neuer Lesestoff] Mai 2017 Höhenflüge”

    1. Favola am 5. Juni 2017 um 20:00 Uhr

      Liebe Sandy
      Nein, ich habe die beiden Bücher von one noch nicht gelesen. Vor allem Marthas Widerstand reizt mich aber auch sehr.
      Aber ich habe mir wirklich vorgenommen, mich vorerst einmal zurückzuhalten. Ich weiss, dass Bücher nicht schlecht werden, aber wenn ich sehe, wie viele absolute Must-Reads auf meinem SuB langsam aber ischer Staub ansetzen, wird mir ganz anders. Je länger sie da liegen, desto weniger habe ich Lust, danach zu greifen. Darum habe ich mir erst einmal SuB-Abbau verordnet, nur absolute Must-Reads dürfen einziehen. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte, die Herbstnovitäten sind ja schon im Anmarsch.
      lg Favola

      • Sandy am 7. Juni 2017 um 14:58 Uhr

        Liebe Favola,
        sehr löblich von dir, den Buchkauf etwas zurück zu schrauben. Bin gespannt, ob du gut vorankommst. Einen Abbau habe ich vor langer Zeit für mich gestrichen. XD
        Auf „Marthas Widerstand“ bin ich auch sehr gespannt. Klingt mal nach einer Abwechslung.

        Liebe Grüße
        Sandy

    2. Kat van Himbeeren am 5. Juni 2017 um 17:20 Uhr

      Ich bin auch gerade total im „Anne of Green Gables“-Fieber! Das liegt wohl auch an Netflix. Die Serie hat mich total erwischt, Ich bin gerade am Überlegen, ob ich die Bücher mal lesen soll. Und Alice sieht auch so toll aus. Verdammt, ich darf diese hübschen Ausgaben nicht googeln. Ommmm.

      Liebe Grüße
      Kat

      PS: Ommmmmm

      • Sandy am 5. Juni 2017 um 18:52 Uhr

        Es tut mir leid, liebe Kat, aber du MUSST die Ausgaben haben!
        Sie sind zauberhaft und das Format ist so schön klein, und kompakt. <3
        Die Serie werde ich auch noch gucken, möchte aber erstmal meine Ausgabe lesen. Kenne "Anne of Green Gables" nämlich noch nicht. *hust*

        Liebe Grüße
        Sandy

    Hinterlasse eine Antwort