[Neuer Lesestoff] November 2017 Höhenflüge

Kategorie: Höhenflüge, Up(to)date | 2 Nestgeflüster

Nach einigen Offline-Tagen ist es mal wieder Zeit, mich hier blicken zu lassen.
Beängstigend, dass wir uns im letzten Monat des Jahres befinden. Im Kalender stehen vor den Feiertagen u.a. noch Treffen auf dem Weihnachtsmarkt, Kinobesuche, ein Theaterbesuch und Weihnachtseinkäufe, aber vor allem mein Urlaub.
Erst einmal werfe ich jedoch einen kleinen Blick auf meine erstandenen Bücher aus dem November.

 

 

Wenn Maggie Stiefvater ein neues Buch veröffentlicht, muss ich es natürlich besitzen. Über ALL THE CROOKED SAINTS höre ich ziemlich gemischte Meinungen. Ein bisschen düster, ein bisschen magisch, seltsame Mythen und eine verbotene Liebe: eine typische Stiefvater Erzählung.

Auch ein Must-have ist Laura Kneidls neues Buch BERÜHRE MICH. NICHT. Wie man dem Titel schon ansieht ist es eine New Adult-Geschichte. Mit diesen tue ich mich bekanntlich schwer, aber ich mag Lauras Schreibe seit langem. Sie steigert sich stetig mit jedem Projekt und ich möchte wissen, was sie hier raus gemacht hat. Das schöne Cover – welches ich übrigens schon vor sehr langer Zeit bestaunen durfte – ist sicher nicht der einzige Grund, weshalb das Buch zum Spiegel-Bestseller avanciert ist.
Dazu suchte ich mir DIE STILLE ZWISCHEN HIMMEL UND MEER von Kati Seck aus. Mit „Die silberne Königin“ hat die Autorin ja bereits im Fantasy Genre erfolgrich durchstarten können. Das sie auch in Gegenwartsliteratur kann, beweist sie mit ihrem neuen Buch. Der Klappentext liest sich mega gut und sehr atmosphärisch. Zudem spielt es im Herbst/Winter an der Nordsee. Hallo?! Es schreite meinen Namen.

Vor kurzem überreichten mir dann zu meiner großen Überraschung Sebastian und Maraia noch ein Geschenk. Eine persönliche Empfehlung von Maraia, die es wohl ganz toll fand. Zum Geburtstag packte ich es aus; STARFISH von Akemi Dawn Bowman. Ich war sehr aus dem Häuschen. Ein Jugendbuch, von welchem ich zuvor noch gar nichts gehört hatte, aber das total meinen Geschmack zu treffen scheint. Und ja, auf dem Cover ist u.a. auch eine Schildkröte.

 

Und das waren sie auch schon, meine Neuzugänge.

Welche neuen Bücher haben Euch den November versüßt?

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    2 Nestgeflüster zu “[Neuer Lesestoff] November 2017 Höhenflüge”

    1. Nicci Trallafitti am 7. Dezember 2017 um 10:51 Uhr

      Hey!
      Starfish klingt ja super cool, und das Cover ist echt schön.
      Danke für den Tipp!

      Liebe Grüße,
      Nicci

      • Sandy am 14. Dezember 2017 um 00:19 Uhr

        Ich war auch angenehm überrascht. Kannte es noch gar nicht.

        LG,
        Sandy

    Hinterlasse eine Antwort