Die 2. we ♥ books – read together Leserunde ist gestartet

Kategorie: Up(to)date, we ♥ books – read together | 1 Nestgeflüster

Soooo, heute ist der Tag des Geschehens. Myriel und ich freuen uns sehr, dass trotz der Spontanentscheidung so viele mitmachen wollen. Toll toll!! :D Hier nochmal eine Teilnehmerübersicht:

Laura
Lisa
Christine
Fabella
Bücherseele
Bücherkinder
Penny
Nine
Tascha
Myriel

Ich mampfe gerade noch meine Korneck-Quark Stange zuende und dann werfe ich mich auch an mein Buch. Ich habe vor einigen Tagen „Scherbenmond“ von Bettina Belitz begonnen. Mal schauen, wie weit ich komme. Ist ja doch ein ganz schöner Wälzer. ;)

Update #1

  • 13:35 Uhr: Ups, habe vergessen zu updaten. Ich lese seit einer guten 3/4 Stunde. Bin jetzt auf Seite 114 von Scherbemond. Es wird langsam interessant.

Update #2

  • 15:20 Uhr: Komme nur schleppend voran, weil ich mich durch putzen, Geschirr abspülen etc. ablenken lasse. Bin jetzt auf Seite 140. Es gefällt mir schon besser. Habe allerdings auf Seite 135 gleich zwei Rechtschreibfehler entdeckt.

Update #3

  • 17:10 Uhr: Manchmal ist mir das Buch etwas wirr, aber die Handlung an sich im Moment ist interessant. Ich bin auf Seite 200 und mache jetzt ein Päuschen. Ein bissl raus gehen und frische Luft schnappen womöglich. :)

Update #4

  • 19:33 Uhr: bin nach einem netten Bummel mit Caramel Macchiato ‚to go‘ wieder daheim. Waschmaschine ist angestellt. Der Herd bleibt heute kalt. Habe mir gerade etwas bei meinem Lieblings Italiener bestellt. Und jetzt geht es weiter mit „Scherbenmond“ von Bettina Belitz. Übrigens folgt bald die 1. Fragerunde. ;)

Fragerunde

  • Zitiert eine Stelle aus eurem derzeitigen Buch, die euch nahe ging!
  • Welches Lesezeichen habt ihr in eurem aktuellen Buch?
  • Was ist neben dem Buch euer Lesefutter und wie sieht euer Abendprogramm noch so aus?

Meine Antworten

  • „Es waren einzelne wunderschöne Scherben, matt glänzend wie silbriger Mondstein, und ich sehnte mich danach, sie zusammenzufügen, um das Mosaik betrachten zu können, das sie ergaben…“
  • siehe Foto

 

  • Ich werde überwiegend lesen. Vielleicht noch zwischendurch eine Folge Vampire Diaries auf DVD schauen. Und siehe Foto!

 

  • 22:00 Uhr: ich bin eine lahme Leseschnecke. „Scherbenmond“ bringt viele Rätsel auf. Bin jetzt auf Seite 241 und mümmel gleich genüsslich dazu noch mein Ben & Jerrys Eis.
  • 00:15 Uhr: es ist nach Mitternacht. Langsam fühle ich mich schlummerig, aber ich lese noch eine Weile weiter. Bin jetzt auf Seite 270 und möchte die 300er Grenze mindestens knacken…vielleicht sogar mehr. Es zieht sich manchmal ganz schön. Das Buch ist nicht der mega Hit, aber auch nicht schlecht. Weiter gehts…
  • 02:12 Uhr: bin noch relativ fit. Habe die magische 300. Seite überschritten. Genauer gesagt, jetzt auf Seite 311. :)
  • 03:30 Uhr: Obwohl eine Ahnung über einen wichtigen Handlungsstrang bestätigt wurde, liesst sich Scherbenmond derzeit gut. Bin jetzt auf Seite 351 angelangt.
  • 05:10 Uhr: die Letzte Knipst das Licht aus. Auf Seiten 404 von Scherbenmond ist für mich jetzt auch #whb vorbei.

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    1 Nestgeflüster zu “Die 2. we ♥ books – read together Leserunde ist gestartet”

    1. Fabella am 30. Januar 2011 um 12:37 Uhr

      Bohhh bis 5.00 morgens???? REspekt!

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung