Mit meinem Monatsrückblick bin ich etwas spät dran. Ich hoffe, ich bin entschuldigt da ich mich derzeit mit dickem Kopf und einer Erkältung rumplage. Wie dem auch sei: hier mein Resumé! Der Januar war für mich ein guter Lesemonat. Andere lesen sicherlich um einiges mehr, aber mir fehlt halt oft die Zeit dazu.
Der Januar stand bei mir im Zeichen der Panem-Reihe von Suzanne Collins. Aber ich habe dazwischen auch noch zwei andere Bücher, nämlich „Numbers“ von Rachel Ward und „Sahnehäubchen“ von Anne Hertz, lesen können. Auch sehr tolle Bücher und sehr verschieden. :)
Meine Wahl fällt nun doch auf die „Die Tribute von Panem“-Reihe.
Die ersten beiden Bände, „Tödliche Spiele“ und „Gefährliche Liebe“ haben mich wahnsinnig mitgerissen. Und obwohl ich beim finalen Band „Flammender Zorn“ anfangs nur mühsam in die Handlung gefunden habe, war dies ein sehr gelungener Abschluß.
Meine Rezensionen zu den Büchern findet ihr hier: Band 1 Band 2 Band 3
Und „Scherbenmond“ von Bettina Belitz habe ich gestern beendet. Eine Rezension wird demnächst folgen.
gelesene Seiten: ca. 1797 (Panem Band 1 war bereits angefangen und Scherbenmond ist nicht eingerechnet.)
Ich habe den dritten Teil noch vor mir und bin sehr gespannt wie er ist, und was ich letztendlich zum Abschluß der Triologie sagen werde.
Guck mal hier, hab Dir auch was mitgebracht, vielleicht freut es Dich, und wenn Du damit nichts anfangen kannst, ist es auch okay! ;o
http://www.am-lesestrand.de/index.php?option=com_content&view=article&id=422:versatilebloggeraward&catid=1:blogstart
Liebe Grüße
Melanie
Ja, mich haben die ersten beiden Teile auch mehr mitgerissen als der letzte :)
Gute Besserung wünsch ich Dir!!