Neuerscheinungen Sommer/Herbst/Winter 2011: Von mir sehnlichst erwartet…

Kategorie: Up(to)date | 4 Nestgeflüster

Das Jahr 2011 hat schon ein paar schöne Bücher hervorgebracht. In diesem Monat erscheint ja u. a. noch die von mir sehnlichst erwartete Fortsetzung „Numbers: den Tod vor Augen“ von Rachel Ward, und „Göttlich verdammt“ von Josephine Angelini. *hibbelhüpfgrins* Aber auch das fortlaufende Jahr wartet weiterhin mit sehr aufregenden neuen Bucherscheinungen auf. Es regnet wahrhaftig tolle neue Jugendbücher vom Literaturhimmel. Hier mal eine grobe Übersicht nach Veröffentlichungsmonat:

Beginnen tue ich mit Poison Diaries 1 von Maryrose Wood aus dem FJB Verlag (erscheint im Juli 2011), weil es schon seit letztem Jahr auf meiner Wunschliste steht.

Ein Buchcover das vor einigen Wochen meine Aufmerksamkeit weckte war bzw. ist „Ashes Ashes“ von Jo Treggiari. Das Buch fand ich durch zehntausend Ecken, weil es zu dem Zeitpunkt noch nicht auf der Homepage von arsEdition aufgelistet war. Die Kurzbeschreibung konnte ich schon bei goodreads.com nachlesen. Inzwischen ist „Ashes Ashes“ aber beim Verlag arsEditon gelistet.

Weiter geht es mit „Der Fluch von Scarborough Fair“ von Nancy Werlin aus dem cbt-Verlag. Schon allein das Cover hat mich irgendwie angezogen. Und auch die Kurzbeschreibung verspricht eine tolle Geschichte.

Ebenfalls bei cbt erscheint wieder ein neues Buch von der fleißigen Nina Blazon, von der ich noch zwei Bücher auf dem SuB habe (Schattenauge u. neu Totenbraut). Das Werk heißt „Zweilicht“ und die Buchinhaltsangabe liest sich vielversprechend (Protagonist mal wieder eine Junge) und landet somit mal in meinem Hinterkopf.

Desweiteren steht jetzt auf meiner Wunschliste für den Sommer „Wenn du mich siehst“ von Tara Hudson. Der Roman erscheint im August bei Heyne fliegt und die Kurzbeschreibung liest sich schon…geisterhaft, aber auch romantisch.

Mein absolutes Must-read in diesem Jahr wird die auch von vielen anderen sehnlichst erwartete Forsetzung „Ruht das Licht“ von Maggie Stiefvater sein. Im September ist es dann endlich so weit. :D

Ebenfalls im September wird eine andere Fortsetzung erscheinen. Es handelt sich hierbei um „Dark Heart“ von Claire Knightley. Es erscheint wie sein Vorgänger („Dark Moon“) wieder bei Ravensburger. Zwar hatte mich „Dark Moon“ trotz Pageturner Effekt inhaltlich etwas ernüchtert, doch den zweiten Band werde ich aus Neugierde trotzdem lesen.

Weiteres Schmankerl und auch SEHR sehnlichst erwartet ist Kai Meyers „Arkadien fällt“. Ich denke, hierzu muss ich nichts weiter erklären. *hüpf*

Von der Autorin Tanja Heitmann habe ich bisher noch kein Buch im Regal stehen, jedoch wird sich das definitiv im Oktober ändern. Denn als ich das Cover für ihr nächstes Buch „Traumsplitter“ (Heyne Verlag) sah und die Kurzbeschreibung zum Roman las, war ich hin und weg. Bin schon sehr gespannt.

Dann haben wir natürlich noch das 3. Buch aus Bettina Belitz‘ Splitterherz-Trilogie. Dornenkuss! Das Buchcover wurde bereits letzte Woche gelüftet und ich war mehr als überrascht. Sehr düster und in schwarz gehalten mit rotem Schriftzug wird „Dornenkuss“ ab November 2011 (2 Monate früher als geplant) in den Buchläden stehen. Ich erwarte, weil es halt der finale Band der Trilogie ist, viel Äääkschtn, Spannung und Drama.

Auf Lauren Olivers Werk „Delirium“, welches im Carlsen Verlag ebenfalls am 1. November 2011 erscheinen wird, freu ich mich auch ganz besonders. Die Buchbeschreibung ist wieder genau nach meinem Geschmack.

Last but not least, bin ich über ein Buch gestolpert welches erst im Januar 2012 im Oetinger Verlag erscheinen wird. Jedoch bin ich der Meinung, dass man sich „Ewiglich die Sehnsucht“ von Brodi Ashton schon mal vormerken sollte. Ich werde es zumindest tun.

Einige andere Bücher die auch auf meiner Wunschliste stehen bzw. noch drauf kommen, habe ich hier mal nicht aufgenommen. Sonst hört dieser Eintrag nie auf. :P

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    4 Nestgeflüster zu “Neuerscheinungen Sommer/Herbst/Winter 2011: Von mir sehnlichst erwartet…”

    1. Sandy am 14. Mai 2011 um 08:36 Uhr

      @Brodi: You’re welcome! I am looking forward to it. ;)

    2. Brodi Ashton am 13. Mai 2011 um 22:05 Uhr

      Thank you for including my book on your list! I appreciate it. :)

    3. Sandy am 12. Mai 2011 um 11:11 Uhr

      @Fabella: Wir haben wohl einen ähnlichen Geschmack. Wollen wir uns übrigens mal wieder treffen? Ich darf ja wieder Bücher shoppen. :P :D

    4. Fabella am 11. Mai 2011 um 05:03 Uhr

      Tolle Bücher hast Du Dir da rausgesucht. Das erste steht auch schon ewig auf meiner Amazon-Wunschliste :) .. aber auch ein paar der anderen erwarte ich :)

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung