Weitere (Herbst)Veröffentlichungen auf die ich gespannt bin

Kategorie: Up(to)date | 3 Nestgeflüster

Der Sommer hat noch nicht mal begonnen und ich kann den Herbst kaum noch erwarten. Schuld daran sind eindeutig diverse Verlage. In den letzten Wochen haben viele Verlagshäuser ihre Herbstprogramme veröffentlicht. Und natürlich wurde erstmal meine Wunschliste wieder aktualisiert. Nun habe ich beim Stöbern auf amazon das Cover zum 2. Urbat Band „Urbat – Der verlorene Bruder“ von Bree Despain entdeckt. Die Fortsetzung von „Urbat – Die dunkle Gabe“ wird wieder durch den Aufbau Verlag veröffentlicht und erscheint am 19. September 2011.

Da ich schon den 1. Band verschlungen habe, freue ich mich auch ganz besonders auf „Urbat – Der verlorene Bruder“. Das Cover gefällt mir schon mal sehr, denn es passt optisch zum ersten Buch.

Kurzbeschreibung:
Grace hat das größte Opfer gebracht, um Daniel zu heilen: Sie hat ihre Seele in die Klauen des Wolfes gelegt und dabei ihren geliebten Bruder verloren. Und sie weiß, was zu tun ist. Sie muss ein Hund des Himmels werden. Verzweifelt auf der Suche nach Jude freundet sie sich mit dem mysteriösen Talbot an. Als die beiden sich näherkommen, wächst der Wolf in Grace. Sie entfremdet sich von Daniel, genießt ihre neuen Fähigkeiten – und bemerkt nicht, dass ein alter Feind zurückgekehrt ist, um tödliche Fallen auszulegen…

 

 

Auf http://www.facebook.com/arenaverlagfans wurde das Cover für das erste Buch aus der Das Tal Season 2, „Der Fluch“ von Krystyna Kuhn gelüftet. „Der Fluch“ wird im November 2011 wieder im Arena Verlag erscheinen. Es unterscheidet sich in der Grundfarbe Braun von der Season 1. Vorher muss ich allerdings noch unbedingt das finale Buch der Season 1 lesen. Dieses liegt noch auf meinem SuB. *uups*

 

Auch auf ein weiteres Buch aus dem Hause cbt/RandomHouse bin ich gespannt. Hierbei handelt es sich um „Totentöchter – Die dritte Generation“ von Lauren DeStefano. Die Kurzbeschreibung ist genau mein Ding. Erscheinungstermin ist der 19. September 2011.

Kurzbeschreibung:
Sie sind jung und schön, doch dem Tod geweiht
Rhine ist sechzehn Jahre alt – und wird in vier Jahren sterben. Ein missratenes Genexperiment hat katastrophale Folgen für die Menschheit: Frauen leben nur bis zum zwanzigsten, Männer bis zum fünfundzwanzigsten Lebensjahr. In dieser Welt ist nicht ungewöhnlich, was Rhine passiert: Sie wird entführt und mit dem reichen »Hauswalter« Linden in eine polygame Ehe gezwungen, um möglichst schnell Nachkommen zu zeugen. Rhine präsentiert sich eine glitzernde Welt voller Luxus und Reichtum – eine Welt ohne Freiheit. Gemeinsam mit dem Diener Gabriel plant Rhine ihre Flucht, bevor es zu spät ist…

 

 

 

Zu guter Letzt habe ich mir noch das Programmheft von Egmont INK angeschaut. INK wird offiziell ab dem Herbst 2011 als neues Buchlabel für Junge Erwachsene unter der Egmont Verlagsgesellschaft an den Start gehen. Im August werden jedoch schon zwei Bücher von INK erscheinen. Eines davon heißt „Ashes: Brennendes Herz“ von Ilsa J. Bick und hat mich sehr angesprochen.

Kurzbeschreibung:
Die siebzehnjährige Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrücktspielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was war das? Alex hat keine Ahnung, aber sehr schnell wird klar, dass die Welt, die sie kannte, nicht mehr existiert. Die meisten Städte sind zerstört und die Überlebenden werden zur lauernden Gefahr. Das Einzige, worauf Alex noch zählen kann, ist ihre Liebe zu Tom. Gemeinsam versuchen die beiden, sich durchzuschlagen. Doch dann wird Tom verwundet, und Alex muss ihn schweren Herzens zurücklassen, um sein Leben zu retten. Als sie mit Hilfe zurückkehrt, ist er verschwunden. Eine packende Suche beginnt. Eine Suche nach Antworten, sich selbst und nach der einen ganz großen Liebe. Denn Alex weiß: Tom lebt, und sie wird ihn finden, komme, was wolle

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    3 Nestgeflüster zu “Weitere (Herbst)Veröffentlichungen auf die ich gespannt bin”

    1. Charlousie am 24. Mai 2011 um 21:34 Uhr

      An sich ist das Cover wirklich mystisch, aber das Mädchen (Pardon) guckt ein wenig, als ob sie angschossen wäre und ihr Mund erinnert mich (nochmals Pardon ;)) an einen Breitmaulfrosch. So erscheint es mir und deswegen würde ich da noch ganz stark überlegen, ob ich es lesen möchte, der Inhalt jedenfalls klingt… SEHR GUT!

      Ja, „URbat“ wartet schon ganz schön lange. Habe aber gehört, es endet ziemlich spannend, dann ist es ganz gut, wenn ich es erst lese, sobald es eine Fortsetzung gibt, dann habe ich keinen so üblen Cliffhanger! :)
      Lg und noch nen schönen Abend,

      Charlousie

    2. Sandy am 23. Mai 2011 um 07:54 Uhr

      Echt?? Ich find das Mädchen eigentlich sehr ansprechend. Mir gefällt das Cover. Es ist doch sehr mysteriös. Aber gut, Geschmäcke sind ja verschieden. ;) Ich würde dir empfehlen den 1. Urbat Band wirklich bald zu lesen. Ich fand es ganz toll! :D

      Herzliche Grüße

    3. Charlousie am 22. Mai 2011 um 17:22 Uhr

      Huhu! Ich habe heute auch zwei Artikel zu Neuerscheinungen zusammengestellt (die morgen und übermorgen online gehen) und „Totentöchter“ ist auch bei mir dabei (Und absolut oben auf der Liste von den Büchern, die ich lesen werde).
      „Ashes“ klingt interessant, aber ich finde die Frau auf dem Cover ja so unglaublich unsympathisch und beinahe vom Lesen abhaltend ;)
      Hingegen „URbat“ 2, ich sollte noch Teil 1 lesen, bevor ich mich da auf etwas freue! :D

      Ganz liebe Grüße,

      Charlousie

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung