4. We ♥ books – read together Leserunde: Jetzt live dabei!

Kategorie: Up(to)date, we ♥ books – read together | 20 Nestgeflüster

So, der Schlaf ist nach einer warmen Dusche aus den Augen gespühlt. Der heißgeliebte Cafe Choco  in der Lieblingstasse, das erste Toast verputzt. Ich habe es mir mit Wärmflasche im Rücken bequem gemacht. Die Bücher liegen bereit. Habe mal ein Foto gemacht.

Ich habe bereits auf Twitter gesehen, dass schon einige fleißig am lesen sind. Jetzt geht es auch für mich los! Wünsche uns allen viel Spaß!! :D

die Teilnehmer:

Laura von Mondscheinbuch

Laura von Bücherlounge

Vielleserin

Midna

Tascha

Claudia

Penny

Biluma

Jennifer

Fabella

Mira

Nicki

Bella

Anja

Sandra

Lila

und natürlich Myriel & ich

 

  • 10:03 Uhr: Ich beginne damit, auf Seite 302 von „Tage wie diese“ weiter zu lesen.
  • 11:13 Uhr: Gerade lese ich in der 3. Kurzgeschichte von meinem aktuellen Buch, dass allem Anschein nach die Amis in ihren Starbucks Läden Himbeermokka mit Himbeersirup anbieten (Hauptfigur arbeitet bei Starbucks). Halloooo?! Warum haben wir den hier nicht zur Auswahl?? *grummel*
  • 12:51 Uhr: Gerade habe ich „Tage wie diese“ beendet. Nun ein kleines Päuschen und dann mal schauen, welches von den beiden Büchern (s. Foto) ich als nächstes aufschlage.

  • 13:50 Uhr: Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Schlußendlich habe ich mich für „Flüsterndes Gold“ entschieden, weil es etwas dünner ist wie das Buch von Lauren Oliver. Mal schauen, ob es wirklich so super ist wie alle sagen. ;)
  • 16:00 Uhr: Das Päuschen hat etwas länger gedauert. Meine Atemnot macht mir wieder zu schaffen. Habe bisher 56 Seiten von „Flüsterndes Gold“ gelesen. Einfacher Schreibstil…Zara ist sehr angenehm.
  • 16:30 Uhr: Ich komme gerade garnicht zurecht. Muss raus und frische Luft schnappen. Bis gleich…
  • 18:46Uhr: Bin seit einer Weile wieder daheim. Der Spaziergang hat mir frische Luft und zwei neue Bücher beschert, aber die Kurzatmigkeit ist noch da. Keine Ahnung, was da los ist. Lese seit ca. 30 Minuten wieder. Bin jetzt auf Seite 77 meines aktuellen Buches. Ach, und um ca. 19:30 Uhr gibt es mal eine kleine Fragerunde für euch Leseschäfchen. ;)

 

19:30 Uhr: Und hier eine kleine Fragerunde für Euch alle!!

  1. Wie lautet der letzte Satz des zuletzt gelesenen Kapitels eures aktuellen Buches?
  2. Was gefällt euch am meisten bzw. garnicht an der Hauptfigur eures derzeitigen Buches?
  3. Was nascht ihr beim lesen?

 

Meine Antworten:

  1. „Das ist nicht nur verrückt“, sagt Issie, „das ist unheimlich. Richtig unheimlich.“
  2. An Zara gefällt mir bisher eigentlich alles. Obwohl ihre Situation doch sehr traurig ist, beißt sie sich durch im kalten Maine. Ich fühl mich auch (noch) nicht genervt von ihrer Weltverbesserer Art.
  3. Im Moment nasche ich noch nicht. Erstmal gibt es Pizza und dann noch einen selbstgeschossenen Birnenyoghurt.
  • 20:15 Uhr: Dinner for Champions! :P

 

 

 

 

 

 

  • 21:29 Uhr: Ich bin vom Birnenyoghurt abgekommen und schlemme anstelle dessen Ben & Jerry’s Eiscreme (Chunkey Monkey). Lecker! :P Dazu lese ich natürlich mein Buch. Habe bisher 120 Seiten gelesen.
  • 00:02 Uhr: Das ist jetzt mein letztes Update. Ich lese noch weiter. Es wird aber nicht mehr lange werden, da ja am Sonntag der #solm ist. Ich sag schon einmal „Gut’s Nächtle ihr Schäfchen“. War schööön mit Euch!

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    20 Nestgeflüster zu “4. We ♥ books – read together Leserunde: Jetzt live dabei!”

    1. Dine am 29. Mai 2011 um 14:34 Uhr

      schon wieder verpasst *heul*

    2. Sandy am 28. Mai 2011 um 21:35 Uhr

      @Lila: Ja, es war seeeehr lecker *rüberschiel* @Lariel und Zunge rausstreck. :P

      @Myriel: Ich find es zwischendurch komisch. Weiß auch nicht wieso. Aber trotzdem kann ich nicht aufhören zu lesen. hmmm…

    3. myriel am 28. Mai 2011 um 21:20 Uhr

      Ohhh ich bin ja echt gespannt, wie dir „Flüsterndes Gold“ gefällt :)

    4. Lila am 28. Mai 2011 um 21:06 Uhr

      Ooh.. Ben & Jerry’s.. ich bin neidisch. Davon hätte ich auch gerne eins :D Ich hoffe, du hast es dir schmecken lassen ;-)

    5. Lariel am 28. Mai 2011 um 20:46 Uhr

      Iiiiih, Chunky Monkey find ich nicht so toll :d (mag keine Banane ;)), da bleib ich lieber meinem Ben & Jerry’s Half Baked :D
      Lass es dir schmecken ;)

    6. Christine am 28. Mai 2011 um 20:32 Uhr

      Viel Spaß noch weiterhin und gutes Durchhaltevermögen.

      Und: eine Wärmflasche im Rücken ♥

      :)

    7. Nicki am 28. Mai 2011 um 18:23 Uhr

      Ich schau auch mal eben rein … mein Buch ist sooo spannend … wünsche dir auch gute Besserung (Rückenschmerzen sind bäh und Kurzatmigkeit erst Recht!) und noch viel Durchhaltevermögen für heute!!

      ♥-liche Grüße,
      Nicki

    8. Sandy am 28. Mai 2011 um 17:50 Uhr

      Ja…nee…Rückenschmerzen sind soweit fast weg. Aber ich habe totale Kurzatmigkeit. Es bleibt mir irgendwie in der Brust stecken. Danke, hoffe ich auch.

    9. Lariel am 28. Mai 2011 um 16:35 Uhr

      Ohje, ich hoffe, dass deine Schmerzen nicht wieder schlimmer werden! Gute Besserung Süße! :(

    10. Lila am 28. Mai 2011 um 13:37 Uhr

      Hey,
      ich hab schon drüben bei Myriel einen Kommentar hitnerlassen. ICh würde gerne noch einsteigen.. hab spontan doch Zeit ;-) Hoffe, das geht in Ordnung?!

      LG

    11. Lariel am 28. Mai 2011 um 13:06 Uhr

      Na dann bin ich mal gespannt, Flüsterndes Gold will ich ja auch *irgendwann* mal lesen *seufz* Aber ich bräuchte echt mal Zeit, so drei Jahre Urlaub oder so? Ne einsame Insel & mein SuB? *kicher*

    12. Lisa am 28. Mai 2011 um 12:56 Uhr

      aaah habs gerade gesehen :D Entschuldige Mausi :D Den ersten Teil fand ich ganz gut ;) *verpeilt*

    13. Sandy am 28. Mai 2011 um 12:12 Uhr

      @Lisa. Mausezahn, das was ich habe IST doch der erste Band. ;) Ich bin noch so unschlüssig welches ich jetzt anfangen soll.

    14. Sandy am 28. Mai 2011 um 12:10 Uhr

      Ich find das ja voll fies. Wo ich doch so gerne bei Starbucks bin. Immer die gleichen Sorten (außer an Weihnachten). N bissl mehr Abwechslung würde nicht schaden. Werde das mal bei meinem Stamm-Starbucksladen unterbreiten.

      Ja, obwohl mir die Protagonistin in der dritten Geschichte nicht gefallen hat, war es schön alle an einem Ort zu wissen.

    15. Lisa am 28. Mai 2011 um 12:05 Uhr

      Oooh…ich habe auch gerade erst mit „Finsteres Gold“ angefangen ;) Wie fandest du den ersten Teil, Mausi?
      Liebe Grüße :-*

    16. Lariel am 28. Mai 2011 um 11:35 Uhr

      Die haben im Amerika anscheinend noch traumhaftere Kreationen! Ich bin schon immer enidisch, wenn ich in London im Starbucks oder Pizza Hut die tolle Auswahl sehe… seufz!
      Wünsche dir noch viel Spaß beid er dritten Geschichte, bei der endlich alles zusammenfließt :)

    17. Claudia am 28. Mai 2011 um 10:02 Uhr

      Viel Spaß beim Lesen Wünsche ich dir!
      Das Buch in der Mitte will ich auch bald lesen, ich bin gespannt, wie es dir gefällt!

      LG Claudia

    18. Lariel am 28. Mai 2011 um 09:16 Uhr

      Ich wünsche dir viel Spaß bei „Tage wie diese“! Ich fand ja, dass die Geschichten nach und nach immer abnahmen und die erste die Betse war, bin aber sehr auf deine Meinung gespannt :)
      Außerdem viel Spaß bei „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“. Ich habe es als Hörbuch gehört und es war sooooo schööön & doch so erschreckend. Auch hier bin ich sehr gespannt, was du darüber denken wirst :)

      • Sandy am 28. Mai 2011 um 09:18 Uhr

        Danke dir! Das wünsche ich dir auch.
        Witzig, dass du das erwähnst. Ich finde nämlich die dritte Geschichte bisher sehr enttäuschend.

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung