We ♥ books – read together Leserunde #8: Live dabei!

Kategorie: Up(to)date, we ♥ books – read together | 5 Nestgeflüster

Guten Morgen liebe Bücherraupen!

Es ist Samstag, die Sonne lacht, aber meine Herren ist das kkkkkkaaalt draußen. Ein guter Grund seiner Leselust zu frohnen, sich ein Buch zu schnappen und mächtig zu schmöckern. Myriel und ich freuen uns, dass ihr euch so zahlreich anschließt. Einen Leseplan habe ich für heute auch. Zunächst werde ich noch in „Tote Mädchen lügen nicht“ weiterlesen. Ab Mittags (irgendwann) stößt die liebe Tascha auch zur #whb. Mit ihr lese ich für die Thiemeyer Aktion den ersten Chroniken der Weltensucher Band „Die Stadt der Regenfresser“. Bin wirklich sehr gespannt und freu mich, die Eindrücke zum Buch mit Tascha zu teilen.

Getwittert wird, wie erwähnt, unter dem Hashtag #whb.

Zuerst heißt es aber für mich noch zum Bäcker um die Ecke zu latschen. Brötchen und vielleicht noch ein Leckerli für heute Nachmittag. „schlaaabber“

Euch allen ganz ganz viel Spaß mit eurem Buch/Büchern!

  • 12:04 Uhr: Bin wieder da. Der Bäcker hatte nur Müll. Wie gut das gleich in der Nähe Tenter Coffee ist. Die machen so tolle Bagel und der Moccachino ist da mal jan leggor. Nun mampfe ich mein Bagel und beginne auf Seite 57 (Kassette 2: Seite A).
  • 15:04 Uhr: Ich befinde mich jetzt auf Seite 135 (auf Kassette 3: Seite B). Ziemlich aufwühlend zu lesen. Bin ich grausam, weil mich weder Hannah noch Clay bisher besonders berühren? Aber ich befinde mich ja noch in der ersten Hälfte des Buches. Liest eigentlich sonst jemand?
  • 18:34 Uhr: Jetzt wird eine Pause gemacht. Mein Magen knurrt und verlangt nach etwas Leckerem.
  • 20:07 Uhr: Der Kartoffel/Hackfleisch Auflauf grummelt nun in meinem Magen vor sich her. Bin gesättigt. Der Abwasch ist auch done. Jetzt geht es weiter mit dem Buch. Bald werde ich mal mit Tascha, die auch seit dem Abend liest, das Thiemeyer Buch beginnen. Im Moment ist aber „Tote Mädchen lügen nicht“ irgendwo so fesselnd.
  • 23:20 Uhr: Mit dem Buch bin ich fertig…oder es mit mir. Eine wirklich ergreifende Geschichte, die leider nicht ganz so fiktiv für den einen oder anderen Teenager sein mag. Ich verschnaufe kurz, schlage mein Nachtlager auf und widme mich dann zu später Stunde noch Thiemeyers „Die Stadt der Regenfresser“. Etwas abenteuerliches…das ist gute Abwechslung.
  • 23:59 Uhr: Soo…ich bin bereit für ein Abenteuer. Die Tascha ist schon mal vorausgegangen um die „Lage zu checken“. *zwinkerzwinker* Ach ja…und mein Gewinnspiel ist nun offiziell vorüber. Die Auslosung mache ich dann am Sonntag.

 

Hier nun auch die Teilnehmerliste:

Bella
Britta
Biluma
Friesenwölfin
Julia
Kathrin
Katja
– Konstantin
– Laura
Lisa
Mareike
Nicki
Penny
Sandra
Tanja
Tascha
Teefan
Vanessa
Verena
Myriel
und moi

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    5 Nestgeflüster zu “We ♥ books – read together Leserunde #8: Live dabei!”

    1. Tanja am 22. Oktober 2011 um 17:41 Uhr

      Ahoi Sandy!
      Vorerst noch mal ein letztes READ TOGETHER – Leselebenszeichen von mir, weil Olli mich gleich vom Rechner scheucht. :)

      Über einen leckeren „Moccachino“ würde ich mich jetzt auch freuen. „Die Chroniken der Weltensucher“ – ist das der zweite Band aus der Reihe? Die Cover finde ich allesamtschön. Sehr schön! Mensch ich sollte deinen Bericht aufmerksamer durchlesen, es ist der erste Band.

      Leider werde ich ab jetzt nicht mehr Twittern können, jedoch gibt es heute niemanden, der mich vom weiterlesen abhält. Jedenfalls bis jetzt noch nicht! Ich wünsche dir und den anderen viel Spaß mit euren dicken Schmökern und sage:

      „Tschö mit Öööö!“

      Vielleicht melde ich mich später nochmal.

      Liebe Grüße,
      Tanja

    2. Tascha am 22. Oktober 2011 um 17:18 Uhr

      Ich bin viiiieeel zu spät und es tut mir so leid! =/ Hab so schnell gemacht wie’s ging. Meld dich wenn du da bist, ich lese vorher noch ein bisschen im Labyrinth der träumenden Bücher bis wir anfangen… <3

    3. Sandy am 22. Oktober 2011 um 15:23 Uhr

      @Verena: Ja eben. Und es ist halt kalt draußen. Da schwöre ich auf meinen Tag und Kuscheldecke.

      @Nicki: Habe das Buch auch schon seit EWIGKEITEN auf meinem Sub. Bisher ist es gut.

    4. Nicki am 22. Oktober 2011 um 15:13 Uhr

      Bin auf den Endfazit gespannt … hab es vor EWIGKEITEN schon gelesen und fand es richtig gut!!!

    5. Verena am 22. Oktober 2011 um 14:12 Uhr

      Ich lese! Mache nur gerade eine kleine Blog- und Kuchen-hol-Pause ;-) Irgendwie ist heute sowieso nichts, das ist ein richtig gemütlicher Lesesamstag!

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung