[Großes Special] Gewinner Tag #2 & neues am Countdown Tag #3!

Kategorie: Up(to)date | 10 Nestgeflüster

 

Wir befinden uns mit dem Damian Countdown am Tag #3, sprich es ist Mittwoch. Bevor ich mitteile, was Euch heute erwartet, wird aber erstmal der Gewinner des Minigewinnspiels bekannt gegeben. Schon schade, dass nicht mehr teilgenommen haben. Aber so hatten die beiden Kommentatorinnen umso größere Chancen. Es war ein Hauen und Stechen. Letztendlich wurde Kerstin gezogen und ist somit neue Besitzerin des zauberhaften Schmucklesezeichens von Ela sowie einem Nightingale’schen Goodie-Tütchen. Herzlichen Glückwunsch, Kerstin!
Und so sieht das Lesezeichen – ganz im Damian Stil – aus:

 

 

Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei Alexandra! Mir ist die Entscheidung nicht ganz leicht gefallen, weil ihr zwei wirklich unglaublich toll geschrieben habt. Vielleicht hast du doch noch Glück. ;)

Jetzt komme ich zum Bonbon für den heutigen Tag. Wie auch in den Tagen zuvor gibt es wieder ein von Rainer Wekwerth geschenktem Vorabtextauszug aus „Damian – Die Wiederkehr des gefallenen Engels“. Heute jedoch ganz und gar offen zu lesen. Et voíla!

 

„Und wenn ich will, kann ich der Sturm sein.
Wenn ich danach strebe, werde ich das Feuer sein und zu lodernden Flammen werden.“

 

Bedrohlich, poetisch und mysteriös, nicht wahr?! Da läuft es einem schon heiß/kalt über den Rücken.

Und nun gibt es auch wieder eine von der wundervoll kreativen Ela gesponserte Überraschung. Wer die Leseprobe zu „Damian – Die Wiederkehr des gefallenen Engels“ gelesen hat, kann vielleicht auch erahnen was der untere Anhänger des Leseschmuckzeichens (für Taschenbücher) bedeuten mag?!

Hinterlaßt zur Minigewinnspielteilnahme einfach im Kommentarbereich ein paar Worte (aber KEINE Fragen!), die vielleicht an Autor Rainer Wekwerth gehen könnten. Er schaut jeden Tag auf dem Blog vorbei und würde sich sicherlich freuen, etwas von euch zu lesen. Etwas lustiges, ein Gedicht, oder einfach ein paar Gedanken zu Eurem ersten Eindruck der Leseprobe. ;)

Der Einsendeschluß ist wieder 24:00 Uhr.

Und nun verabschiede ich mich. Es ist 4:35 Uhr Mittwochfrüh, meine Knochen sind von einem emotionalen, letzten Konzert  meiner Lieblingsband, für gaaaanz gaaanz lang, geschunden und kaputt (Nein, ich weine jetzt nicht. Das kommt aber noch…). Für etwaigen Buchstabensalat entschuldige ich mich daher, aber mein Gehirn ist in den Off-Modus übergegangen.

Gute Nacht/Morgen!
Eure Sandy

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    10 Nestgeflüster zu “[Großes Special] Gewinner Tag #2 & neues am Countdown Tag #3!”

    1. Rainer Wekwerth am 1. Dezember 2011 um 08:43 Uhr

      Hallo ihr Lieben,

      vielen Dank für all die schönen Worte von euch, die mich wirklich berührt haben. Ich habe versucht in die beiden Damian-Bücher all meine Gefühle zu legen, ohne dabei kitschig zu werden, und es freut mich dass Lara und Damian euer Herz gewonnen haben.

      Danke für das schöne Echo, das noch lange in mir nachhallen wird.

      Liebe Grüße

      Rainer

    2. Franziska am 30. November 2011 um 20:47 Uhr

      Hallo Sandy, hallo Rainer,

      ich durfte euch beiden schon kennen lernen. Und mag Euch beide. „Damian“ war damals schon ein tolles Buch für mich und du, Rainer, warst mein erster Autorenkontakt und ich ziemlich aufgeregt. Aber du warst so nett und schnell war ich auch nicht mehr aufgeregt. Auch warst du eines meiner ersten Interviews und hast mir ein tolles Geschenk gemacht. Das konnte ich jedoch nie einlösen und das tut mir sehr leid, denn auch dir gegenüber habe ich ein schlechtes Gewissen.

      Deswegen sage ich zum einen, dass es mir leid tut und zum anderen, dass ich Damian 2 bestimmt wieder so sehr lieben werden, wie auch dein erstes Buch.

      Liebe Grüße
      Franzi

    3. Caro am 30. November 2011 um 16:31 Uhr

      Ich glaube, wenn ich jetzt anfangen würde zu dichten … Na ja, sprechen wir lieber nicht darüber :-D
      Trotzdem möchte ich natürlich gern was loswerden.
      Und zwar steht Damian (1) bei mir schon lange schön auffällig im Regal. Ich lese meine Lieblingstextstelle immer, wenn ich deprimiert bin oder mich irgendetwas beschäftigt, und nach dem ich aus der Welt von Damian wieder aufgetaucht bin, geht’s mir jedesmal gut. Das Buch ist einfach wunderschön und inspirierend und ergreifend. Ich bin noch nicht lange so eine Leseratte, aber ich kann sagen: Damian war bis jetzt auf jeden Fall ein sehr bedeutendes Highlight für mich. Und die Leseprobe bestärkt meine Hoffnung, dass der 2. Teil mindestens (!) genauso gut wird.

      Alles Liebe,
      Caro(:

    4. Sabine am 30. November 2011 um 15:19 Uhr

      Im Dichten bin ich eine echte Null
      Auch eine Geschichte zu erzählen liegt mir nicht (dann würde vielleicht von mir ein Buch verlost *lach*)
      Aber Damian…das lockt mich ungemein! Ich kann nicht anders! Gefallene Engel ziehen mich magisch an.
      Und so möchte ich mich einfach nur bedanken, lieber Rainer bei Dir für so tolle Bücher und bei Dir liebe Sandy für so ein tolles Minigewinnspiel und den tollen Preis, der gar nicht mini ist. Elas Sachen sind nämlich superschön :-) *wink zu Ela*
      Über das tolle Lesezeichen würde ich mich natürlich wie blöde freuen, aber ich gönns auch jedem, dem eher die Glücksfee hold war!
      Liebste Grüße
      Bine

    5. Buchprinzessin am 30. November 2011 um 14:49 Uhr

      Lieber Rainer, dann will ich einfach mal spontan was von mir erzählen. Heute ist für mich ein aufregender Tag! Ich halte gleich vor Leuten einen Vortag die viel weiter als ich im Studium sind und vor einigen Doktoranten! Das macht mich echt nervös weil ich Angst habe zu versagen! Du kennst sicher dieses Kribbeln im Bauch, es ist nicht verliebt heit sondern mit mehr spannungsgefühlen beladen! Aber irgendwie ging bisher alles gut, ich sage nur: Achte auf die Zeichen! Ich habe heute morgen eine Email eines Professors bekommen das ich etwas verschieben darf! Yay! Dann war mein Arbeitsweg super und ich habe einen Parkplatz bekommen ( was anlässlich der Situation hier an ein Wunder grenzt) und ich habe einen spitzen Sitzplatz bekommen. Gerade in der Mittagspause war das Benzin günstig und ich habe wiederholt einen Parkplatz bekommen! Jetzt hoffe ich das gleich alles glatt läuft! Ich wünsche dir einen genauso kribbiligen Tag mit viel Spannung!
      Buchprinzessin

    6. Conny am 30. November 2011 um 14:29 Uhr

      Tja, da bin ich nun irgendwie hierhergestolpert und was passiert? Ich bin fasziniert!

      Jetzt habe ich mich erstmal schlaugelesen und festgestellt: auf meiner Wunschliste stehen zwei weitere Bücher!

      Ich liebe Urban Fantasy, dunkle Mächte und alles überspannend romantische Liebesgeschichten … und noch viel mehr mag ich, wenn das alles an Orten geschieht, die ich kenne!

      Toller Blog, der eine regelmäßige Leserin mehr hat!

      Und vielen Dank an den Autor, der sich unter seine LeserInnen mischt. Ich fühle mich dann gleich viel näher und heimeliger :-).

      Conny

    7. Manuela am 30. November 2011 um 14:14 Uhr

      Erstmal hoffe ich das du spaß hattest auf dem Konzert :)
      Und danke für das tolle Gewinnspiel, drück mir selber mal einfach die daumen…

      Die Terxausschnitt ist wirklich sehr schön und macht einem richtig lust auf das Buch.
      Hach schmacht schmacht…
      Lg Manuela

    8. Lariel am 30. November 2011 um 12:44 Uhr

      Vielleicht gleich vornweg: Ich möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen. :-) Ich habe mittlerweile ein paar von Elas Lesezeichen, bin sehr begeistert davon und gönne jedem Teilnehmer eines ;-)

      Weswegen ich trotzdem kommentiere:
      Ich wollte nur mal schnell loswerden, dass ich die Textstellen echt gut gewählt finde <3 Ich glaube die wandern alle noch in mein "kleines Büchlein". Die Textstellen sind romantisch, wortgewand und haaaaach. :-) Und natürlich freue ich mich schon, wenn dann die Fragen endlich beantwortet werden ;)
      Vielen Dank an dich Sandy, für diese tolle Aktion. Ich hoffe, du hattest Spaß auf dem Konzert und es war die geschundenen Füße wert. ;-)
      Und vielen, vieln Dank an Rainer Wekwerth, der sich in dieser Aktion ja wirklich sehr stark einbringt. :-) Finde ich klasse! :-)

    9. Kerstin1975 am 30. November 2011 um 08:50 Uhr

      Licht und Finsternis
      Wärme und Kälte
      Feuer und Eis

      In der Leseprobe zum neuen Buch ist es Winter und Lara kann sich nicht erinnern. Alles ist wie unter einem zähen, dichten Nebel verborgen. So sehr sie möchte– die Erinnerung an Berlin bleibt verschwunden.
      Doch es gibt da noch jemanden. Und der erinnert sich ganz genau. An jeden Moment. Und leidet– vor Sehnsucht.
      Ich lasse es einfach Damian selbst sagen (mit Worten aus meiner eigenen Feder):

      Gebrochene Herzen

      Es heißt
      Wunden, die mit Engelsfeuer geschlagen
      Heilen nur selten

      Ich spürte keinen Schmerz
      Nur Liebe
      Für ein Mädchen
      Aus einer anderen Welt—

      Doch diese Liebe
      Ist der größte Schmerz von allen

      Es heißt
      Wunden, die mit Engelsfeuer geschlagen
      Heilen nur selten

      Doch Wunden, die Dein Feuer schlägt
      Heilen niemals.

      Lieber Gruß

      Kerstin

    10. Fabella am 30. November 2011 um 08:45 Uhr

      Oh diesmal bin ich rechtzeitig, wie schön :)

      Lieber Rainer, dann will ich die Gelegenheit doch mal nutzen, Dir ein paar Worte zu erzählen. Erinnerst Du Dich, ich sagte auf der Messe, daß Damian (also der erste Teil) der Grund war, warum ich wieder angefangen habe, Bücher zu lesen. Denn Dein Buch gab es nicht als ebook und der Einband war ein einfach zu schön. Seitdem hat mich ja wieder die Buch-Sammel-Leidenschaft gepackt – aber nur bei ausgesuchten Büchern. Dein Damian (1) steht immer noch in meinem Regal und da wird er auch immer bleiben. Ich muß unbedingt Teil 2 auch noch dazu gesellen, er steht auf meiner Wunschliste.

      Was ich aber finde ist, wenn ich so die Textpassagen hier lese, die aus dem neuen Buch stammen … Du hast Dich scheinbar wirklich noch gesteigert. Die Worte sind so schön, sie fließen direkt über die Haut und hinterlassen eine Gänsehaut. So etwas liebe ich. Und deshalb freue ich mich schon darauf, das zweite Buch zu verschlingen. Danke!

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung