[Blogtour] Dark Angels‘ Summer; Zu Gast bei Nightingale – Tag 1, Auszug 2/2

Kategorie: Blogtouren, Dit & dat | 5 Nestgeflüster

 

 

Wie heute früh bereits angekündigt, folgt nun noch ein zweiter Auszug aus den jeweiligen Tagebucheinträgen von Dawna und Indie. Es geht immer verrückter zu. Aber lest selbst!

 

Aus Dawnas

Die Hitze steht nach wie vor tief. Das Wetter scheint sich auch zunehmend auf Mum auszuwirken. Nun hat sie uns gesteckt, dass ihr neuer Freund zukünftig mit uns leben wird. Bereits in ein paar Tagen soll er hier aufschlagen. Wie Indie und ich das finden, interessiert sie natürlich nicht die Bohne. Also flüchten wir vor ihr und versuchen immer wieder ein lauschiges Plätzchen zum Abkühlen zu finden. So wie gestern, als ich mit Indie in Grannys alten Garten gegangen bin. Der gleicht jetzt einem Urwald. Wollte mir also dieses Fleckchen mal vornehmen um Ordnung zu schaffen. Und wer stand plötzlich vor mir? Miley (Indie nennt ihn nur „Froschbläser“). Ich fass es nicht!! Früher war er ja noch nicht ganz so bekloppt. Okay, doch…war er. Aber jetzt hält er sich für ganz unwiderstehlich und stolziert auf unserem Grundstück rum, als wenn es ihm gehören würde. Wollte mir erzählen wie die Dinge jetzt hier laufen in Whistling Wing und das er für die Ackergäule gesorgt hätte. Naja…zukünftig braucht er das nicht mehr. Habe ihm gleich mal Zutrittsverbot erteilt. Arroganter Lackaffe. Indie hat jetzt natürlich etwas gefunden um mich aufzuziehen. Zu den gruseligen Vögeln, die sich rund um das Haus versammelt haben, konnte mir Miley aber (natürlich) nichts sagen. Diese Vögel sind äußerst seltsam. Nackte Gesichter und so riesig. Bei deren Anblick wird mir ganz anders.

Es gefällt mir nicht, wie sie nur so rumsitzen und auf unser Haus starren. Oder bilde ich mir jetzt was ein? Habichte oder Raben können es nicht sein, meint zumindest Indie. Wir können nur hoffen, dass sie mit dem nächsten Unwetter weiterziehen…

Aus Indies

Aargh, ich krieg hier die Krise!! Nicht genug, dass uns Mum  täglich diesen mikrobiotischem Brei vorsetzt, jetzt teilte sie uns mit, dass ihr neuer Scheich unser Haus mit seinem „Glanz erfüllen wird“. Ich hab ja geahnt, dass wieder ein Mann auf der Bildfläche erscheinen wird. So ein Pseudo-Guru natürlich. Shantani nennt der Typ sich…Das ist doch kein Name sondern ein indisches Reisgericht. Wieviel will diese Frau uns noch zumuten?! Ich bin schon auf Zuckerentzug, in Hitzewallungen und dann so eine Hiobsbotschaft. Dawna bleibt äußerlich ruhig und somit bin ich der Buhmann, weil ich natürlich meinen Mund nicht halte. Aber das werd ich auch nicht. Da kann sich Dawna noch so oft in meinen Kopf schleichen und ermahnen. Apropos Dawna: HA! Ich glaub, die steht voll auf Froschbläser Miley. So ein halbstarker Zigeuner auf Motorrad. Wir haben mit ihm immer gespielt als wir noch klein waren. Konnte ihn nie wirklich ab, weil er so fies zu mir war. Naja, jedenfalls will Dawna mir weismachen, dass sie Miley TOTAAAL ätzend findet. Wer’s glaubt.
Beunruhigend empfinden Dawna und ich diese Vögel. Sitzen seit wir auf Whistling Wing angekommen sind, wie festgetackert jeden Tag auf dem Grundstück in Bäumen und auf dem Zaun. Sie starren uns so seltsam an. Ich glaube, Dawna spürt es auch…
Zuerst die Pferde, welche uns jetzt zwar tolerieren, aber noch immer den Black Beauty Trip schieben., und jetzt diese unheimlichen Vögel.

Als ich Mum auf die Tiere angesprochen habe, tat sie so als hätte sie mich nicht gehört und schwafelte weiter über ihren ‚Oberengel‘. Das wird noch heiter werden…

 

 

Du meine Güte! Mir jagt es wirklich einen Gänseschauer nach dem nächsten über die Haut. *brrr* Denkt ihr auch an Hitchcock? Die beiden tun mir richtig leid mit so einer Mutter. Und die Ankunft von Shantani hinterläßt nicht nur bei Indie und Dawna ein seltsames Gefühl. Eben habe ich eine weitere Nachricht von den beiden erhalten. Was da drinnen steht, werde ich Euch Morgen unter die Nase reiben. Der letzte Tag mit einem Showdown für Euch!

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    5 Nestgeflüster zu “[Blogtour] Dark Angels‘ Summer; Zu Gast bei Nightingale – Tag 1, Auszug 2/2”

    1. Charlousie am 29. Januar 2012 um 01:15 Uhr

      UNd wie man da an Hitchcock denkt…
      Den Film fand ich wirklich gruselig und dass die Vögel so erwähnt werden, ist schon auffällig. Hoffentlich werden sie nicht WIRKLICH so attackiert werden, hoffe ich mal! (:

      Spannend, spannend, MEGASPANNEND.

    2. Christina Domnick am 28. Januar 2012 um 22:10 Uhr

      Also jetzt bin ich noch gespannter auf das Buch als vorher.;-)

    3. Lariel am 28. Januar 2012 um 22:03 Uhr

      Die Tagebucheinträge machen mir rochtig lust auf das Buch, liebste Sandy… :D echt toll!

    4. Lisa am 28. Januar 2012 um 21:41 Uhr

      Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf morgen!

    5. Kerstin1975 am 28. Januar 2012 um 20:24 Uhr

      Hallo Sandy !

      Die Geschichte wird echt immer spannender, ich würde am liebsten noch weiter lesen. Bin schon gespannt, was morgen noch kommt. In das Buch könnte ich mich echt festbeißen! ;-)

      Bis morgen dann, lieber Gruß

      Kerstin

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung