Hallo ihr lieben!
Die 9. We ♥ books – read together Leserunde läuft. Und? Seid ihr schon am Schmökern und befindet Euch in einer parallelen Welt? Meinen Morgen habe ich jedenfalls gemütlich eingekuschelt mit ein paar Seiten aus meinem aktuellen Buch begonnen. Die Waschmaschine rumpelt mittlerweile vor sich her, das „Frühstück“ (oder wie man das so nennen darf; s. Foto) steht bereit.
Meine heutigen Bücher sind ebenfalls in Position. Ich werde zunächst „Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick“ von Jennifer E. Smith beenden, da ich gestern wieder nur max. 10 Seiten lesen konnte. Mein nachfolgendes Buch wird „Gebannt – Unter fremdem Himmel“ von Veronica Rossi sein.
Für Euch gibt es noch die Teilnehmer in der Übersicht. Voila!
– Caro
– Maddy
– Katleah
– Eva
– Teefan85
– Lisa (mein Mausispatzi)
– Frau von Saltkrokan (witziger Username)
– Asaviel
– Mira Sun
– Krix
– Penny
– Anka
und natürlich die liebe Myriel & moi :D
Wir freuen uns wahnsinnig mit Euch zu lesen und wünsche wunderbare Lesestunden! Schreibt uns doch, was ihr so lest. Natürlich werde ich versuchen bei dem einen oder anderen Blog reinzuschnüffeln.
11:45 Uhr: Es geht los! Ich lese auf Seite 104/222 weiter. Protagonistin befindet sich nach ihrem zunächst verpassten Flug nun auf den Weg nach London. Dort soll sie auf der Hochzeit ihres Vaters als Brautjungfer glänzen und hält davon absolut garnichts. Ihr einziger Trost ist bisher Oliver, ein junger britischer Yale-Student, der seine Familie besuchen wird.
14:25 Uhr: Nachdem ich erstmal eine große Runde rumgesurft bin und noch andere Sachen gemacht habe, lese ich nun seit einiger Zeit. Das Buch gefällt. Ist süß, etwas traurig, bitter und schön…manchmal wünsche ich mir, noch etwas mehr Zauber herbei. Weiter gehts auf Seite 162/222.
16:36 Uhr: Und Fin. Ein wunderbares Buch mit kleinen Schwachstellen, aber trotzdem so gut, dass bei mir wieder geseufzt wurde und Tränen kullerten. Und nun? Statistisch gesehen, sollte ich mich jetzt auf dem Weg zum Flughafen machen und schauen ob dort auch ein Oliver auf mich wartet. Praktisch gesehen, werde ich kurz pausieren und überlegen ob ich eine Rezension zu DOSAB schreibe oder ein neues Buch beginne.
17:59 Uhr: Ich habe mich gerade für lauwarme zermatschte Gemüseravioli und „Gebannt“ entschieden. Die Notizen wollen nicht so recht zu einer Rezension zusammenfinden, da mir viel mehr der Sinn zum lesen steht. Macht nichts. Unter Druck funzt es eh nie bei mir. Also, los geht es mit Veronica Rossis Debüt. :D
21:50 Uhr: Ich habe inzwischen bei einem lauwarmen Mandeltee 94 Seiten von „Gebannt“ gelesen. Etwas störend find ich, dass NICHT aus Ich-Perspektive geschrieben wird. Ungewohnt, wenn man bedenkt das aus den jeweiligen Welten von Aria und Peregrine erzählt wird. Da wüsste ich schon mehr über die Empfindungen. Ansonsten liest es sich flüssig, komplex und interessant. Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige die jetzt noch liest.
01:15 Uhr: Lese noch mit kleineren Pausen zwischendurch. Werde mich aber hier ausklinken, d. h. Schleppi ausstellen
und so noch weiterlesen. Nighty!