Der Monat ist so gut wie vorüber und da ich gerade noch ein Buch beendet habe, kann ich auch heute schon mein Leseverhalten vom März revue passieren lassen. Zunächst dachte ich, dass dies wieder mal ein wirklich karger Lesemonat gewesen sein durfte. Bei näherer Betrachtung ist mir jedoch aufgefallen, dass ich nicht nur in der letzten Woche noch mehr lesen konnte sondern unter meinen gewählten Büchern sogar zwei engl. Bücher waren. :P
Das macht natürlich für meine Reading Challenge und Lettersalads Vokabelchallenge (da muss ich noch die Vokabeln der letzten 3 englischen Bücher nachtragen *uff*) was her. Auch bei Bellas Seiten-Zähl Challenge kann ich einige Buchseiten hinzu zählen. Bei ihr ist auch mit Ende des Monats März gleichzeitig das Ende des 1. Quartals gekommen. Dazu komme ich aber nach meiner Lesestatistik. Und diese schaut im Überblick wie folgt aus:
Gelesen und rezensiert:
Rezension in Arbeit:
angefangene Bücher beendet: 1 („Gebannt – Unter fremdem Himmel“ von V. Rossi; zähle ich voll rein, da ich das Buch im Februar nur erwähnt hatte und die Seiten exkludiert hatte.)
gelesene Bücher insgesamt: 4 1/2
gelesene Seiten insgesamt: 1654
gekaufte Bücher: 7 („Der Junge mit dem Herz aus Holz“ von John Boyne, „Was vom Sommer übrig ist“ von Tamara Bach, „Perception“ von Kim Harrington, „Oppression“ von Jessica Therrien, „Green Heart“ von Alice Hoffman, „Elixir“ von Hilary Duff, „Die Nacht von Shyness“ von Leanne Hall)
geschenkte bekommmene Bücher: –
zugeschickte Rezensionsexemplare: –
geliehende Leseexemplare: –
Welches dieser Bücher ist mein Buchhighlight des Monats März 2012 geworden? Die Entscheidung ist dieses Mal wieder sehr schwer gefallen. Ich hatte sehr viel Freude mit „Paper Towns“ von John Green und auch „Oppression“ von Jessica Therrien konnte mich, trotz kleiner Schwächen, sehr mitreißen. Und weil ich mich zwischen diesen Büchern nicht entscheiden kann (und will), wähle ich einfach beide zu meinen März Lesehighlights. Basta.
Und nun komme ich wie zu Beginn angekündigt noch zu meinem Zwischenergebnis für das Ende des 1. Quartals von Bellas Seiten-Zähl Challenge 2012. Für diese Jahres-Challenge hatte ich mir ein Ziel von insgesamt 15.000 Seiten gesetzt. So sah es im Überblick in den ersten 3 Monaten des Jahres aus:
Januar in Büchern/Seiten:
– Divergent von Veronica Roth = 496 Seiten
– Dark Angels‘ Summer von Kristy & Tabita Lee Spencer = 475 Seiten
– Dash & Lilys Winterwunder von R. Cohn & D. Levithan = 320 Seiten
– Cassia & Ky 2 – Die Flucht von Ally Condie = 464 Seiten
Februar in Büchern/Seiten:
– Rebellen der Ewigkeit = 416 Seiten
– Daughters of Smoke and Bone von Laini Taylor = 491 Seiten
– Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von Jennifer E. Smith = 224 Seiten
März in Büchern/Seiten:
– Gebannt – Unter fremdem Himmel von V. Rossi = 432 Seiten
– Paper Towns von John Green = 320 Seiten
– Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser = 412 Seiten
– Was vom Sommer übrig ist von Tamara Bach = 144 Seiten
– Oppression von Jessica Therrien – 346 Seiten
Bis heute, sprich meines heutigen Buches, habe ich somit 4.540 Seiten gelesen. Mein Februar war ja sehr mau, was sich auch auf die Bilanz für die Challenge ausgewirkt haben sollte. Ich muss laut Berechnung bis zum Ende der Challenge noch 10.460 Seiten lesen um mein gestecktes Ziel zu erreichen. Das ist bisher noch machbar.
Einen kleineren Überblick über gelesene Seiten findet man auch hier. Und ab Morgen stürze ich mich dann in das 2. Quartal. :D
OMG O.O
Was ist denn mit deinem Blog passiert?? Das sieht ja hammer aus!!
Besonders der Header ist ja herzallerliebst, mit einer Nightingale dabei
Danke dir, Sandra! Schön, dass du mich besuchen kommst. :D
Ja, ich find den Header auch mega Klasse. *hihi*
@Yvonne! Danke schon! Freue mich, dass es dir gefällt. :D Dir auch noch ein schönes Restwochenende!
@Crini: „The Fault in our Stars“ fandest du doch ganz gut, oder? Verstehe…das ‚mir gefiel das Buch so gut, deshalb fällt mir die Rezi besonders schwer‘ Syndrom. >.< Im April nehme ich es mir evtl. vor. Und "Paper Towns" ist richtig gut. Aber ich denke ganz anders wie "The Fault...". Bin gespannt, was du denkst. P.S. Ganz lieben Dank für den Plugin. Ist schon installiert und aktiviert. ;)
jaaa, ich liebe das Buch! Ich werd da wohl mit der Rezension genauso lange brauchen wie John Green mit dem Buch xD Aber es ist wirklich mal was anderes als seine sonstigen Büchern. Halt nicht dieser typische Nerd-Faktor :)
Hoffentlich nicht. Wenn du schon Schwierigkeiten hast, dann werde ich womöglich nie zu Potte kommen nachdem ich das Buch gelesen habe.^^
ach und wo ich gerade hier bin: magst du dir nicht mal das Plugin hier installieren:
http://wordpress.org/extend/plugins/subscribe-to-comments/
Wäre ganz praktisch für uns Leser :)
Ich muss Paper Towns und alle anderen restlich noch ungelesenen John Green Bücher endlich mal lesen. Ich nehm mir nur immer vor, immer erst die Rezi vom letzten Buch des Autors fertig zu machen bevor ich ein neues seiner Bücher anfange und an die Rezi zu The Fault In Our Stars traue ich mich einfach irgendwie nicht ran >.
Oh ich seh jetzt erst dein neues „Design“. Gefällt mir RICHTIG gut!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ♥