It’s a Midsommars [Lese]Nacht: Live dabei!

Kategorie: Dit & dat, Leserunden/Marathon | 12 Nestgeflüster

 

 

Hallo liebe Nachtschwärmer!

Der Startschuß ist gefallen: Die Midsommar [Lese]Nacht 2012 hat begonnen! :D Ich hoffe, ihr seid alle soweit fit?!
Ich selbst bin zwar erkältet, hoffe aber, dass mich die Medikamente ein paar Stunden wach halten werden. Denn um nichts möchte ich es missen, Euch beim mittsommerlichen Lesen zuzuschauen, mich mit Euch auszutauschen und natüüürlich selbst in meinem Buch zu versinken. :D

Es gibt ja viele Arten von Lesenächten. Das besondere an dieser ist ohne Zweifel, dass ihr nicht nur gutes Lesefutter sondern auch Futter welches wahrhaftig IN den Magen wandert, bereithalten solltet. Mittsommer ist nicht nur ein Fest um die
Sommersonnenwende zu feiern, sondern auch um mit lieben Menschen zu essen.
Also, zeigt her Eure Tellerchen und Bücher!! Egal ob auf Twitter oder/und auf Euren Blogs.

Die Lesenacht wird Samstag, 23. Juni um 5:00 Uhr früh enden. Natürlich ist nicht jeder so eine Nachteule, zwei Stunden sollten aber MINDESTENS investiert werden. Wer auf Twitter aktiv ist, kann den Hashtag #msln zur Erkennung verwenden.

Nachfolgend findet ihr noch eine Übersicht aller Teilnehmer. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen…Nicht jeder wird auf seinem Blog berichten, sondern eher den Hashtag strapazieren.

Yvonne

Carina (wird fleißig den Hashtag nutzen und nicht bloggen)

Melissa (eventuell)

Bella

Sandra (wird fleißig den Hashtag nutzen und nicht bloggen)

Janine (eher auf Twitter unterwegs?!)

Lisa

Eva

Sandra

Anima Libri

Antonie (ihre erste Lesenacht auf ihrem Blog ;) )

Annika aka endorfinchen/Frau Hüftgold/ Blog Villa Kunterbunt

– die Bücherphilosophin

– Kerstin (ohne Blog und Twitter, aber eine eifrige Leserin)

Mira

Jessy Rey

Hannah
 

Evtl. später via Twitter noch dabei:

Jenny

Laura

 

Und nun wünsche ich uns allen eine wunderbare Lesenacht mit gutem Essen und spannendem Buch! Vielleicht können wir den Sommer ja so überzeugen, die Herbstlaune doch mal abzulegen. ;)

 

_____________________________________________________________________

 

23:00 Uhr: Bei mir geht es los mit einem spätem Leckerbissen. Habe extra gewartet. Der Magen knurrt. Jetzt ist sie dran die selbst gehauene Lasagne. *schmatzsabber* Danach widme ich mich wieder „Wir beide, irgendwann“. Hoffe, es noch beenden zu können heute Nacht.

 

 

Und was liegt bei Euch so auf dem Teller und in der Lesehülle? :P

 

23:24 Uhr: Und los geht es mit dem Lesen! Im TV läuft Sieben auf Mute (kenne ich ja auswendig) und ich beginne auf Seite 287 meines Buches.

 

02:12 Uhr: Mission erfüllt, Buch beendet. Nun mach ich mir eine Chai Latte und dann versuche ich mich mal in diesem
Schätzchen -> Klick

 
 

 

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    12 Nestgeflüster zu “It’s a Midsommars [Lese]Nacht: Live dabei!”

    1. Kerstin1975 am 23. Juni 2012 um 10:14 Uhr

      Guten Morgen allerseits! ;-)

      Ich möchte mich auch mal bei euch zurückmelden, wie meine erste Lesenacht (oder ein Event dergleichen, es war mein erstes) so war. Oh, ich muß gleich mein schlechtes Gewissen erleichtern. Ich bin mit an die 100 Seiten leider nicht so weit gekommen, wie ich wollte, denn dann bin ich eingenickt… Meine innere Uhr ist auf Frühaufsteher programmiert und irgendwann gegen spät werde ich einfach müde und kann mich nicht mehr aufs Lesen konzentrieren *schäm*…

      Gut, wie war mein Buch? Also ich bin ja aufgeschlossen neuen Experimenten gegenüber beim Lesen und das Buch „Avantasien“ ist ein solches: ein Erstling eines Jung“autors“. Doch so vielversprechend der Plot auch ist, die kurzen Sätze und der vollkommen fortlaufende Blocksatz ohne Absätze (nicht mal in den Dialogen!) macht mir das Lesen schwer und ich muß mich durch die Seiten quälen. Jungautoren und solche, die gern welche wären: warum schreibt ihr denn nicht ein bisschen flüssiger??…. Darum hab ich auch nur an die 100 Seiten geschafft, dann war ich geschafft… Heute werde ich weiterlesen, ihr könnt in Kürze meine Rezi dann auf lovelybooks lesen, wenn ihr möchtet (http://www.lovelybooks.de/mitglied/KleinerVampir/).

      Nun zu euch: Eure Berichte hier sind sehr interessant, schade, dass ich kein Twitter habe, ich hätte nur zu gern eure Tweeds (nennt man doch so, oder?) zur Midsommar-Lesenacht verfolgt. Ich hoffe, ich darf auch „ohne alles“ wieder mal dabei sein, es hat wirklich Spaß gemacht, zu wissen, dass da draußen noch andere Lesebegeisterte sich die halbe Nacht um die Ohren schlagen und dasselbe tun, wie man selber… :-))

      Lieber Gruß
      Kerstin1975

    2. Jessy Rey am 23. Juni 2012 um 09:35 Uhr

      Und wie lief es denn bei dir?;) Ich hab immerhin 4 Stunden und ein komplettes Buch geschafft, bevor ich unbemerkt eingeschlafen bin – dabei wollt ich nur mal 5 Minuten Augenrelaxing betreiben. Böser Fehler :3

    3. Bella am 23. Juni 2012 um 01:22 Uhr

      Hmmm…lecker!!!

      Bei mir gabs zum Start selbstgemachte Hamburger und zwischendurch nen Kaffee und süße Schleckereien :) Mit „Dornenkuss“ geht es mit ca. 100 gelesenen Seiten etwas schlechter voran .-/

      Hoffentlich werden es noch ein paar schöne Lesestunden!

      LG
      Bella

      • Sandy am 23. Juni 2012 um 01:38 Uhr

        Mutig mutig. Dornenkuss subbt bei mir noch. Da traue ich mich garnicht ran. Aber selbstgemachte Hamburger sind doch auch ganz leckerli. :P
        Wünsch dir hoffentlich auch noch ein bisschen Durchhaltevermögen.

    4. Verena am 23. Juni 2012 um 00:02 Uhr

      Oh, ich habe ganz vergessen, sicher zuzusagen… Jedenfalls habe ich bisher 100 Seiten gelesen, mein aktuelles Buch ist „Sülze hilft gegen alles außer Heimweh“ von Moritz Baumstieger und jetzt gibts einen Espresso aus einer Elch-Tasse und Chips :-)

    5. Fräulein Hüftgold am 22. Juni 2012 um 23:31 Uhr

      Lecker sieht dein Midsommarnachtsessen aus!! Wenn ich jetzt noch warm gegessen hätte, hätte ich direkt ins Bett wandern können, obwohl meine Augen auch so schon klimpern, aber ne halbe Stunde muss ich ja noch aushalten!! ;-)

      Lieben Gruß,
      nicki

    6. Bücherphilosophin am 22. Juni 2012 um 23:25 Uhr

      Eigentlich hab ich ja ein schwedisches Kochbuch – frei nach Astrid Lindgren. Ich hab mich spontan aber doch für EM Küche – Chips und Gummibärchen – entschieden ;)
      Deine Lasagne sieht echt lecker aus – guten Appetit und viel Spaß noch beim Lesen!

      LG, Katarina :)

    7. Antonie (@lesewahn) am 22. Juni 2012 um 23:13 Uhr

      Hm lecker – ich will auch Lasagne :) !! Hier draußen fahren die Fußballfans hupend durch die Gegend – hach und ich sitz hier, trinke meinen „Caipi“, knabbere Sesamstangen und bin in „Stolz und Vorurteil“ vertieft – kann es noch besser sein? ;)

      Guten Appetit!

    8. Sandra S am 22. Juni 2012 um 22:49 Uhr

      So, jetzt geht es bei mir auch los :) Sieht ja schonmal lecker aus, was du da so zauberst :)

    9. Sandy am 22. Juni 2012 um 22:30 Uhr

      @Kerstin: Hmm…Eis mit Früchten. :P Viel Spaß mit deinem Buch!

      @Lisa: Danke! Dir auch guten Buchhunger!

    10. Kerstin1975 am 22. Juni 2012 um 22:09 Uhr

      Hallo in die Runde!

      Hier ist Kerstin (ohne Blog und Twitter ;-) …) und ich werde mich jetzt in mein Buch „Avantasien“ stürzen. Vorher habe ich (während des Fußballspiels) die Midsommar-Nacht mit einem Eisbecher mit Früchten eingeläutet– jetzt gehts mit Lesen los! Euch allen frohe Lesestunden und bis morgen, ich melde mich wieder!

      Liebe Grüße
      Kerstin1975

    11. Lisa am 22. Juni 2012 um 22:08 Uhr

      Boah…lecker..da bekommt man ja richtig Lust auf…. Lesen :D
      Viel Spaß euch allen – und dir Mausi – und Guten Hunger :)

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung