Der liebe Monat Juni war wieder einmal gepflastert von deutschen Neuerscheinungen. Ein winziger Bruchteil davon fand den Weg zu mir ins Nest. Aber auch einige englischsprachige Werke wurden mir schmackhaft gemacht. Außerdem habe ich „Die Auslese“ von Joelle Charbonneau geliehen (nicht auf den Fotos abgebildet) bekommen, worauf ich schon richtig gespannt bin.
Silber – Das erste Buch der Träume ~ Kerstin Gier
Ich war eine der glücklichen Silbernacht-Teilnehmer und staubte somit auch eine signierte (!) Ausgabe von Kerstin Giers neuem Jugendbuch ab. Gelesen ist es schon. An der Rezension feile ich momentan noch.
Nacht aus Rauch und Nebel ~ Mechthild Gläser
Im letzten Jahr habe ich den ersten Band „Stadt aus Trug und Schatten“ gelesen und fand die Idee – trotz einiger Schwachstellen – ganz gut. Daher stand für mich fest, dass ich den zweiten und somit letzten Teil auch lesen möchte.
Mystic City- Das gefangene Herz ~ Theo Lawrence
Auf dieses Buch bin ich durch diverse positive Stimmen aufmerksam geworden, fand es jedoch zunächst in keinem Buchladen. Als ich während der Silbernacht letzte Woche in der Mayerschen „eingesperrt“ war und das Buch sah, ergriff ich die Chance.
Habe ich auf Goodreads entdeckt und sofort Lust drauf bekommen. Tolles Cover und die Kurzbeschreibung ist einfach perfekt für meine „Summer Feeling Reads“ Aktion.
Nachdem ich die Review von Damaris gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für dieses Buch. Es wird im August auch bei Heyne erscheinen.
How my Summer went up in Flames
Ein feuriger Buchtitel. Sarah / Miss Page-Turners City of Books war ganz begeistert von dem Buch. Ich habe es mir in ebook-Form gegönnt. Klingt nach Roadtrip und verrückten Spaß. Es wird hoffentlich nicht lange auf Bruno schlummern.
Auch so ein >Summer Read<, welches vor kurzem als mega (ebook-)Schnäppchen auf amazon zu haben war. Yvonne hat mich natürlich angefixt. *ggrrr*
Wie zügellos habt ihr Bücher geshoppt? War dabei auch ein Buch von meinen Ausbeuten? Und wenn ja, schon gelesen?
The Testing und Angelfall hab ich auch noch auf meinem Stapel, hoffe die sind gut :D
Hach, und ich glaube von Courtney Summers ist alles toll. Gut, dass ich von dem Schnäppchen nichts mitbekommen hab, sonst hätte ich bestimmt nicht widerstehen können. Kaufe mir dann lieber irgendwann das Paperback :)
Das hoffe ich auch. Über „Angelfall“ höre ich aber wirklich nur total begeisterte Stimmen.
Ich wusste auch nicht, dass Courtney Summers „This is not a Test“ geschrieben hatte. Das ist ja eine ganz andere Richtung. :)
Ich hatte Angelfall im Urlaub schon mal angelesen und dann wieder sein lassen. War nicht schlecht, aber irgendwie hat es mich nicht gepackt. War allerdings auch in einer komischen Lesestimmung zu dem Zeitpunkt, glaube ich. Das nächste Mal wird hoffentlich besser ;)
Diese Gradwanderung in This Is Not A Test fand ich auch krass, aber bisher kann ich bestätigen, dass sie beides sehr gut kann :D
Ich habe heute Nachmittag „Some girls are“ begonnen. Ist super geschrieben. Vielleicht wandert dann „This is not a Test“ auch bald auf meine WuLi. *hust* :D
Bei mir ist Silber auch ins Bücherregal eingezogen. Ich freue mich schon riesig drauf es zu lesen. Wobei ich auch ein bisschen Angst dabei ist, dass ich zu viel davon erwarte. ☺Natürlich sind auch noch ein paar andere Bücher in das Bücherregal gewandert. Unter anderem Julie weiß wo die Liebe wohnt.
Hallo Corinna,
ich hoffe sehr, dass deine Erwartungen erfüllt werden. Deine Angst kann ich verstehen. Da mache ich mich manchmal auch verrückt. Aber mir gefiel „Silber“ doch sehr gut. Insbesondere die Charaktere und der Humor machen die Geschichte sehr lesenswert.
Wünsche dir viel Spaß, auch mit „Julie weiß, wo die Liebe wohnt“. ;)
Wooow, How my Summer went up in Flames klingt ja toll. Hoffentlich wird das übersetzt :) Und ich bin gespannt, was du zu „Nacht aus Rauch und Nebel“ sagst – ich weiß nämlich noch nciht genau, ob ich den Band lesen will. Den ersten fand ich ja schon nur mittelmäßig, bin aber trotzdem gespannt, wie es ausgeht…
Liebe Grüße,
Marie
Hi Marie!
Ja, ich bin auch sowohl auf „How my Summer went up in Flames“ (toller Buchtitel!!) als auch auf „Nacht aus Rauch und Nebel“ sehr gespannt. Das erste Buch von M. Gläser fand ich auch eher mittelmäßig. Die Idee gefällt mir aber und bisher habe ich vom zweiten Teil nur richtig gutes gehört. Die Autorin soll sich enorm gesteigert haben. Mal schauen. :D
Liebe Grüße
Zügelloser, vieeel zügelloser ;) Auf Nacht aus Rauch und Nebel freue ich mich auch schon. Mal schauen, wann ich das lesen werde. Und Sommerbücher für deine Aktion muss ich ja auch noch raussuchen. Stress Stress Stress XD
Ja, du warst sehr unartig. 20 Neuzugänge. Tseee… ;)
All zu lange wollte ich „Nacht aus Rauch und Nebel“ nicht subben lassen. Mal schauen, ob es klappt.
Wie »Nacht aus Rauch und Nebel« ist der letzte Band? Ich dachte das wird eine Trilogie… das macht mich traurig :-(
Es sollte zu Beginn auch eine Trilogie werden, wurde aber auf einen Zweiteiler gekürzt. Dafür soll es richtig top sein. ;)