Der Oktober ist im Hause Nightingale aus buchiger Sicht derbe ausgeartet. Wozu kleckern? Da wird noch geshoppt, wenn das Buchbudget längst aufgebraucht ist. So geschehen auf der Frankfurter Buchmesse. Auch in diesem Jahr war die Messe ereignisreich. Doch dazu komme ich noch in einem separaten Beitrag. Hier geht es um die Bücher, die ich von der Buchmesse mit nach Hause gebuckelt habe.
Buchschätze aus Halle 8
„The Spin“ – Rebecca Lisle | Durfte ich mir bei Hot Key Books aussuchen. Klingt toll!
„The Drowning“ – Rachel Ward (signiert!!) | Mein Gewinn während eines Spiels beim Bloggertreffen von Chicken House.
„Thirteen“ – Tom Hoyle | Brachten mir Freunde mit. MacMillan verschenkte diese ARCs am Stand.
„Frog Music“ – Emma Donoghue | Ebenfalls ein Mitbringsel für mich. Hab ich mich richtig gefreut.
„Frozen“ – Melissa De La Cruz/Michael Johnston | Las Vegas im ewigen Eis. Musste mit.
„The Creature Department“ – Robert Paul Weston | Dieses Buch hat eine bezaubernde Aufmachung und leuchtet im Dunkeln. Noch Fragen?!
Buchschätze aus Halle 3
„Drowning“ – Rachel Ward | Nochmal auf Deutsch. Ebenfalls beim Bloggertreffen von Chicken House bekommen. Ich liebe Rachel Ward!
„Die Puppenkönigin“ – Holly Black | WuLi-Buch, dass ich mir am FBM-Sonntag gekauft habe.
„The Legion – Der Kreis der Fünf“ – Kami Garcia | Gab’s überraschenderweise schon auf der Buchmesse zu kaufen.
„Die Verschworenen“ – Ursula Poznanski | Bei der Premierenlesung noch ein Exemplar ergattert und signieren lassen.
Und zurück nach Halle 8 zum Ausverkauf
„Anything to have you“ – Paige Harbison | Hat mir die nette Frau am Harlequin Stand gegeben.
„Guitar Notes“ – Mary Armato | Ein WuLi-Buch, welches ich beim Ausverkauf von Egmont USA erstanden habe.
„Hurt“ – Tabitha Suzuma | Klingt sehr tragisch. Und weil so günstig, musste es mit.
„The Screaming Staircase“ – Jonathan Stroud | Wollte ich mir eigentlich auf Deutsch kaufen, aber beim Random House Sale konnte ich nicht widerstehen.
„Teardrop“ – Lauren Kate | Das neue Buch von der Fallen-Autorin. Klingt echt gut und musste beim Random House Sale auch noch mit.
Das ist also meine FBM-Buchausbeute Deluxe. Sind doch schöne Schätzeleins dabei, oder?! Jetzt habe ich wieder was zum lesen. *hrhr* Meine sonstigen Zugänge vor und nach der Messe werde ich übrigens noch in einem separaten Beitrag vorstellen (von wg. Reizüberflutung).
Wer noch auf der Buchmesse war und mächtig geshoppt hat, bitte jetzt melden und berichten! :D
Ich FBM-Neuling habe Halle 8 (und deren Ausverlauf) leider viel zu spät entdeckt und als wir dort ankamen, waren fast alle Verlagsstände schon geschlossen :/ Aber „The Screaming Staircase“ habe ich mir auch noch als HC gegönnt, für 5€ KANN man da ja nicht nein sagen *-* Hätte ich vorher nicht schon auf Deutsch großzügig geshoppt, dann wäre da noch viel mehr mit nach Hause gekommen… Insofern war es vielleicht gar nicht so schlecht, dass ich nicht schon früher bei H8 vorbeigeschaut habe *g* Nächstes Jahr weiß ich auf alle Fälle, wohin mich mein Boot als erstes führen wird *hrhrhr*
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zum neuen Kami Garcia. Ich kenne ihre Beautiful-Bücher nicht, aber „Legion“ würde mich schon reizen.
Viel Spaß auf alle Fälle mit deinen Schätzchen!
Ach, du warst da?? Ja, so ein Mist. Aber das nächste Mal weißt du wo du hinmusst. ;)
Der Ausverkauf war aber auch gemein. Gab schon ein paar gute Bücher. Meine Freunde haben so einige Schätze mitgenommen, bei denen ich richtig neidisch geworden bin. :)
Ja, ich war (relativ spontan) da :D Dieses Jahr hat es endlich geklappt ^^ Und du hast Recht, nächstes Jahr weiß ich definitiv, wo ich als erstes hin muss *pfeif*
Wenn ich mir die FBM-Ausbeute-Posts auf verschiedenen Blogs so anschaue, dann könnte ich wirklich ein winzig kleines bisschen neidisch werden. Was es da teilweise für (Freiexemplar-)Schätze gab *-* Ich hätte sogar fast noch „All our Yesterdays“ von der Verlagsmitarbeiterin bekommen, aber sie hat gemeint, dass sie es noch nicht rausgeben darfm bevor es veröffentlicht ist ;_; Egal, war trotzdem toll! Und nächstes Jahr komme ich einfach gleich mit dem Trolli *pfeif*
Die Verlagsmitarbeiterin hat dir aber ganz schön Mist erzählt. „All our Yesterdays“ ist schon seit September veröffentlicht. Tsee…
Was für eine tolle, spannende und vielversprechende Ausbeute!
War ja leider krank im Bett und konnte nicht zur FBM fahren – daher bin ich immer neugierig, was meine Lieblingsblogger so erzählen. Bin auf Deine Rezsi auch schon sehr neugierig!
LG KleinerVampir
Ha, du hast ja fast genauso viele wie ich :D
Lies mal schnell The Legion, da würd mich sehr interessieren ob das was ist
Jaja, ich lese am besten alles ganz schnell. ;)
Herr, gib mir Zeit für all die Bücher.
Ich bin mal wieder echt neidisch. Teardrop habe ich auch schon ins Auge gefasst und Drowning würde mich auch total interessieren.
Auf „Drowning“ freue ich mich auch sehr. Klingt spannend. Und ich mochte die Numbers-Trilogie sehr. „Teardrop“ war so ein richtiger Impulskauf. Klappentext gelesen, neugierig geworden und gekauft. Die anderen Bücher von Lauren Kate kenne ich nicht. :)
Woah! Da hast du aber ordentlich zugeschlagen!!! Klasse!