[Dit & Dat] Buchliebe – Carlsen Verlag!

Kategorie: Dit & dat, Up(to)date | 9 Nestgeflüster

Seit vielen Jahren finden Bücher aus den Programmen des Carlsen Verlags ein neues Zuhause bei mir. Sei es Fantasy angehauchte/lastige Bücher, oder auch mal eine Contemporary Geschichte. Fündig werde ich immer. Von Mangas, über Comics & Grapic Novels zu Kinder- und Jugendbücher, sowie Junge Erwachsene: die Auswahl ist breitgefächert. Auch vom Imprint Chicken House gibt es zahlreiche tolle Bücher im Nest. Zwei Würfelfächer in meinem riesigen Regal sind bereits vollgestopft. Im Jahr 2014 wird die rechte Regalhälfte dann wohl, dank des Frühjahrprogramms 2014, gesprengt. So viele must-have’s habe ich in einem Jahr bei einem Verlag selten. 

Schon vor Monaten haben super interessante Bücher wie die ersten beiden Teile von Marissa Meyers Luna-Chroniken, Kai Meyers „Phantasmen“ und Leigh Bardugos dritter Grischa Band „Lodernde Schwingen“ und Jennifer L. Armentrouts „Obsidian“, Platz in meinem Wunschtraum genommen. Und jetzt machten es sich auch noch zwei nicht-Fantasy Bücher dort bequem. Total begeistert bin ich, dass es ein neues Buch von Cath Crowley (Autorin von „Graffiti Moon“) geben wird. Und es klingt tooohoooll!!

 

 

Buchliebe Carlsen Verlag 2014

 

Wie Monde so silbern

Phantasmen

Obsidian – Schattendunkel

Grischa – Lodernde Schwingen

Lieder eines Sommers

Das andere Herz

 

 

Vergessen darf ich natürlich auch nicht „Wie Sterne so golden“ von Marissa Meyer. Der dritte Teil erscheint zum Glück bereits im Herbst 2014 und eines weiß man ja schon: es wird schwarz/gold und mit Zöpfen verziert sein. Ich freu mich riesig drauf! :D

 

Empfindet ihr auch eine kleine Buchliebe für den Carlsen Verlag? Und wenn ja, welche Bücher aus dem aktuellen Programm lassen Euer Herz besonders hoch schlagen?

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    9 Nestgeflüster zu “[Dit & Dat] Buchliebe – Carlsen Verlag!”

    1. Jasmin am 3. Februar 2014 um 17:57 Uhr

      Hey (:
      Ich bin ein auch ein ganz großer Carlsen – Fan!
      ‚Wie Blut so rot‘ hab ich gerade gestern rezensiert und war schlichtweg begeistert von dem Buch. Ich kann es dir nur empfehlen. ;)

      Liebe Grüße,
      Jasi

    2. Sheerisan am 30. Januar 2014 um 22:23 Uhr

      Hi Sandy,

      ich kann deine Carlsen Liebe verstehen. Ich bin auch ziemlich in diesen Verlag verliebt. Wäre Carlsen ein Kerl würde er einer meiner Traumprinzen sein. Bisher bin ich immer mit der Auswahl der Bücher immer sehr zufrieden gewesen und ein ganz dickes Stein im Brett haben sie bei mir seid ihrem Digitalen Imprint Impress. Da ist immer etwas für mich dabei. :)
      Auf Obsidian freue ich mich ja auch schon unheimlich. Toll wie geheimnisvoll der Verlag das doch recht „billige“ US Cover gemacht hat. Dickes Lob und verliebte Grüßlies
      Vanessa

      • Sandy am 1. Februar 2014 um 12:59 Uhr

        Ja, das Cover von Obsidian ist traumhaft schön. Bin gespannt, was der Inhalt so bereithält. :)

    3. Rikku_Revenge am 25. Januar 2014 um 10:58 Uhr

      Ich habe mehr als 250 Mangas, circa 50% davon wohl aus dem Carlsen Verlag =) also um die 125 Stück. Ansonsten sind noch Harry Potter, Twilight und ähnliche Jugendbücher dabei.
      Ich liebe den Carlsen Verlag also genau so sehr wie du!
      YAY!

    4. Ellie am 25. Januar 2014 um 01:23 Uhr

      Ich habe von Carlsen 26 Bücher im Regal stehen und würde jetzt fast mal behaupten, dass er damit Platz 1 unter den deutschen Verlagen belegt. Aber man muss Carlsen ja alleine schon wegen Harry Potter lieben. Bei mir kommt dann eben noch hinzu, dass es der aktuelle Verlag von Kai Meyer ist – und das allein würde schon vollkommen ausreichen . Außerdem sind die Cover auch meistens außergewöhnlich schön.

      • Sandy am 25. Januar 2014 um 10:22 Uhr

        Joah, 26 sind nicht zu verachten. :) Bei mir sind es bisher 28 Bücher (ohne Chicken House). Da sind natürlich auch HP und die Twilight Bücher dabei.
        Kai Meyer ist für mich auch schon Pflicht. Freue mich wirklich auf Phantasmen, ohne dabei riesige Erwartungen zu haben.
        Und bei von Covern bin ich auch begeistert. Vor allem in diesem Jahr sind wieder tolle dabei. Dieser Aquarell Stil der Grischa Trilogie ist ein Traum

    5. Anja am 24. Januar 2014 um 22:29 Uhr

      Hmm, es wäre eigentlich echt mal interessant zu sehen, wie der Anteil der jeweiligen Verlage bei den gelesenen und gekauften Büchern so ist. Ich glaub sooo viel von Carlsen hab ich gar nicht gelesen, da steht mehr auf der Wunschliste :) Von deinen vorgestellten Titel würden mich prinzipiell alle interessieren, aber keines davon ruft jetzt ein dringendes „Habenwill“ Gefühl hervor.

      • Sandy am 25. Januar 2014 um 10:18 Uhr

        Das überrascht mich jetzt aber. Hast du denn welche auf deinem Sub von Carlsen? Dann entstaube die mal.

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung