Wochen geisterte sie durch die Medienlandschaften. Dann erschien sie mit voller Wucht und elegant auf der Bildfläche, und sang „Hello, how are you?“. Mit großen Gesten und ihrer voluminösen Stimme setzte Regisseur Xavier Dolan sie im stimmungsvollen sepiafarbenen Video zu „Hello“ in Szene. Sie spielt und singt sich dabei die Seele aus dem Leib, und trifft ihre Zuhörer mitten ins Herz. Und auch ihre neueste Veröffentlichung „When we were Young“ ist nicht minder klanggewaltig. Oh…hello ADELE, ich schmelze mal dahin!
Ja, Adele ist sowas von zurück! Das besiegelt ihr heute frisch erschienenes neues Album „25“. Hier reiht sich Hit an Hit. Anders geht es bei Adele wohl auch nicht. Man wiegt sich verträumt hin und her, wippt, tänzelt und seufzt sich glücklich summend durch elf Songs. Es ist wie damals bei „19“ und „21“, und doch etwas anders.
Sie ist sich selbst ganz treu geblieben, ist jetzt glücklicher und klingt auf ihrem dritten Studio Album daher auch gereift. Während Adeles verzweifelt heraus schmetternder Liebeskummer sie berühmt gemacht hat, ist sie nun angekommen. Bei sich und der Liebe. Jetzt singt sie über eben dies, über das Vermissen vergangener Momente und Freundschaften, und über die Zukunft die sie sich noch erträumt.
Die neue Adele schenkt uns den alten Sound mit etwas anderen Textkleidern, welche weit interpretierbar und nicht weniger intensiv sind. Etwas aufgelockert, aber immer noch enorm Adele-like und ganz sicher wieder preisgekrönt.
Einen Streaming-Link zum Album gibt es an dieser Stelle nicht, denn „25“ steht in keinem Stream zur Verfügung. Und das hat es auch nicht nötig. Investiert einfach und ihr werdet verzaubert.
Anspieltipps (aber hört alle Songs!)
- Hello
- Send my Love (to your new Lover)
- I miss You
- Remedy
- Water under the Bridge
- River Lea
- Million Years Ago
- Sweetest Devotion
Website | Twitter | Instagram | Youtube
25 auf iTunes
Ich habe mich da ja die ganze Woche schon total drauf gefreut und war dann heute echt geschockt als ich gelesen habe dass es das nicht bei den Streaming-Diensten gibt – deshalb habe ich bis jetzt auch immer noch nicht in das Album reingehört.
Ich würde fürs Streamen sogar den vollen Albumpreis bezahlen aber mich nervt das total dass ich meine Musik dann nicht zusammen an einem Ort habe sondern extra für das Album mir wieder über iTunes die Lieder aufs Handy packen muss. Eine richtige CD habe ich mir schon seit Jahren nicht mehr angeschafft und werde es auch für 25 nicht tun.
Ich find’s auch irgendwie inkonsequent, entweder ich verweigere mich komplett den Streaming-Diensten oder ich stelle alles rein, die erste beiden Adele-Alben gibt es ja schließlich auch bei Spotify & Co. und „Hello“ auch…
Sorry für die schlechte Stimmung, aber ich musste meinem Ärger mal kurz Luft machen :D
Ach quatsch, ich kann dich auch verstehen. Es tut mir echt leid, dass dir damit so die Freude aufs Album versemmelt wurde. Damit hat sie bestimmt so einige verärgert. Und ich finde es schon seltsam, dass dann nicht auch die anderen beiden Alben runter genommen werden. Aber machen können wir ja da nichts gegen. Wer weiß, weshalb die Plattenfirma sich dagegen entschieden hat. Und lohnen tut es sich wirklich, sie einfach zu kaufen. Ich selbst habe mir die richtige CD auch nicht gekauft, sondern mir bei amazon „nur“ als Download gekauft. Da kann man übrigens sehr gut reinhören. Auch bei iTunes kann man gut in die Songs reinhören, was ich ja auch erstmal gemacht habe.
Ich hoffe sehr, dass du noch zum Album kommst. Es ist so schön!