[Warteschleifenfutter] Neues im Juni 2016

Kategorie: Höhenflüge, Up(to)date | 5 Nestgeflüster

Der  Juni brachte viel Wärme, noch mehr Regen und graue Wolken, sowie einige neue Bücher. Der Sommer lässt auf sich warten, meine Leselaune lässt auch zu Wünschen übrig. Aber was die Kauflust angeht, kann ich mich (wie immer) nicht beschweren. Es waren, dank der (sehr gelungenen!) LitBlog Convention und diverser Verlagspost, auch ein paar Überraschungen dabei.

 

Juni Zugänge

 

ZEHN WAHRHEITEN – Diese Kurzgeschichten-Sammlung von Miranda July war Teil der üppig gefüllten Goodie-Bag, während der LitBlog Convention. Gleiches gilt für das ungewöhnliche Buch NACH EINER WAHREN GESCHICHTE von Delphine de Vigan.

MEIN NAME IST LEON – Hier hat mich mal der Buchtitel am meisten angesprochen. Ein Spontankauf, der viel verspricht und bestimmt berührt.

DIE NACHTIGALL – Ein tolles digitales Lex kam ins Nest geflogen. Und ein aufregendes Bloggerevent, das der Aufbau Verlag zum großen Herbst-Spitzentitel von Kristin Hannsh, da plant. Dank diverser begeisterter US-Stimmen, ist dieses historische Werk ein absolutes Wunschbuch.

QUEEN OF HEARTS – Habt ihr Euch jemals gefragt, was gewesen wäre, wenn Alice nie im Wunderland gelandet wäre? Wenn es keine Grinsekatze und keinen Hutmachter gäbe? Klingt richtig spannend und bei dem Cover bekomme ich Herzchenaugen.

 

Collage_Juni Zugänge

 

EINE WOCHE VOLLER MONTAGE – Ein absolutes Wunschbuch schickte mir der Magellan Verlag. Es wird mein erstes Buch von Jessica Brody sein. Hallo Urlaubslektüre!

DIE ASSISTENTINNEN – Ein kleines wundervolles Dankeschön von den LYX-Kolleginnen: der Spitztitel von Camille Perri erscheint im Herbst und klingt nach ordentlicher Frauenpower.

ALLES, WAS ICH SEHE – Nachdem mich zwei Titel aus dem aktuellen Königskinder-Programm schon so begeistern konnten, musste noch dieser Schatz her. Shanty sang schon ein Lobeslied drauf. Und darauf vertraue ich mal.

 


 

Ist bei meinen Neuzugängen auch ein interessanter Titel für Euch dabei? An welche Bücher konntet ihr im Juni nicht vorbei?

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    5 Nestgeflüster zu “[Warteschleifenfutter] Neues im Juni 2016”

    1. Ramona | El Tragalibros am 6. Juli 2016 um 12:24 Uhr

      Hallo!

      „Zehn Wahrheiten“ war auch bei mir in der Goodie Bag und ich hab das Buch schon gelesen. Fand es richtig klasse und kann es nur weiterempfehlen, selbst wenn man nicht so gerne Kurzgeschichten liest (wie ich).

      Viele Grüße, Ramona

    2. Jess am 4. Juli 2016 um 11:59 Uhr

      Hallo Sandy!
      Auf „Eine Woche voller Montage“ bin ich auch schon sehr gespannt, ich finde, alleine für den Titel gibt es doch einige Pluspunkte.. :D
      Mit „Queen of Hearts“ liebäugele ich ja auch schon seit einer Weile, bin mir aber noch recht unsicher… vielleicht warte ich einfach mal deine Meinung dazu an. :-)
      Liebe Grüße!
      Jess

      • Sandy am 5. Juli 2016 um 17:07 Uhr

        Hi Jess,
        oh ja…der Buchtitel hat definitiv schon mal Hitpotenzial.
        Ich werde dann auch über die „Queen of Hearts“ berichten. ;)

        Liebe Grüße,
        Sandy

    3. Madame Lustig am 3. Juli 2016 um 10:54 Uhr

      Hallo liebe Sandy,
      „Eine Woche voller Montage“ und „Alles, was ich sehe“ stehen auch auf meiner Wunschliste. Mal schauen, ob sie im Juli bei mir einziehen dürfen. 😉

      So oder so bin ich auf deine Meinung gespannt und wünsche dir ganz viel Lesevergnügen mit deinen Sommerlektüren. 😊

      Liebe Grüße und einen tollen Sonntag
      Maike von Kunterbunte Flaschenpost

      • Sandy am 3. Juli 2016 um 17:12 Uhr

        Hi Maike,
        natürlich werde ich gerne berichten, wie mir die Bücher gefallen haben. Bin auch sehr gespannt auf die beiden Geschichten. Danke dir!
        Ich hoffe, du hast auch einen sonnigen Lesemonat. ;)

        Grüße dich lieb,
        Sandy

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung