[Neuer Lesestoff] März 2017 Höhenflüge

Kategorie: Höhenflüge, Up(to)date | 2 Nestgeflüster

Der April ist da und das erste Quartal des Jahres schon wieder vorüber! Die Sonne traut sich endlich raus, es blüht überall (was für mich nicht immer rosig ist) und alles ist irgendwie heller. Frühling!
Und wie war der März so? Ende des Monats stand die Leipziger Buchmesse in meinem Blogger-Kalender. Nach zwei Jahren war es toll, wieder dort zu sein und Verlage, den Lovelybooks-Squad und gleichgesinnte Blogger zu treffen. Die Wochen zuvor ging es im Job ziemlich geschäftig zu. Und wenn es da viel zutun gibt, muss ich mich manchmal „belohnen“. Dann gab es noch Verlagspost über die ich mich riesig gefreut habe. Schon lange gab es nicht mehr so viele Neuzugänge.

 

 

Ein Strauß voll mit Büchern aus dem Königskinder und Carlsen Verlag. DER KOFFER von Robin Roe, BEWEGTE BILDER von Kate de Goldi und DER HIMMEL ÜBER APPLETON HOUSE von S. E. Durrant sind frisch aus dem Frühjahrs-Programm und kamen als Paket an. Das Buch von Robin Roe wird schon mal im Rahmen der #JdKöki Leserunde im April gelesen.
Die Bücher WATER & AIR von Laura Kneidl – eines meiner Must-reads in diesem Jahr – und EINE WOCHE FÜR DIE EWIGKEIT von LaCour/Levithan kamen separat an.
Außerdem hat sich während des super schönen Bloggertreffens der Verlage Carlsen & Thienemann-Esslinger, noch Tanja Voosens erstes Kinderbuch NOVA & AVON – MEIN BÖSER, BÖSER ZWILLING in meine Tasche geschlichen. Es wird mein erstes Buch von der jungen Autorin (und Bloggerkollegin) sein.

 

Ein anderer Autor, der während des Bloggertreffens in Leipzig sein Buch SPIEGEL DES BÖSEN vorstellte, war Björn Springorum. Der Plot bietet definitiv etwas für die düstere Stimmung. Und es ist nicht das erstes Werk des Autors. Aus seiner Feder stammen auch DER RUF DES HENKERS und HERBSTBRINGER.

Im letzten Jahr las ich bereits das Debüt von Nicola Yoon und war sehr angetan. Natürlich stand es da nicht zur Frage, ob ich ihr neues Werk THE SUN IS ALSO A STAR auch lesen werde.

Schon bevor THE HATE U GIVE, das Debüt von Angie Thomas erschienen ist, tobte eine Hype-Welle durch die Community. Kein Wunder, denn die Autorin hat die Black Lives Matter Bewegung als Inspiration beim Schreiben genutzt. Vor kurzem teilte der cbt Verlag (Random House Gruppe Deutschland) mit, dass die Übersetzung am 24. Juli 2017 erscheinen wird.

CARAVAL von Stephanie Garber war ein Spontankauf, nachdem ich mich so sehr in die Optik des Buches verliebt habe. Aber auch der Inhalt soll viel hergeben. Diese Novität ist auch als deutsche Übersetzung bei ivi/Piper Verlag erschienen.

Und zu guter Letzt flog die April-Novität MAGONIA von Maria D. Headley ins Nest. Ich freue mich sehr darauf, das Buch im April zu lesen. Es klingt so richtig bezaubernd und abenteuerlich.

 

Wie man sieht, wird mir der Lesestoff erstmal nicht ausgehen. *haha*

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    2 Nestgeflüster zu “[Neuer Lesestoff] März 2017 Höhenflüge”

    1. Inga am 3. April 2017 um 13:23 Uhr

      Hmm, The Sun Is Also A Star begegnet mir in letzter Zeit SO oft, dass ich nun schon ein wenig neugierig bin …

      • Sandy am 3. April 2017 um 15:46 Uhr

        Das Thema ist ja sehr aktuell. Könnte daher interessant sein.
        Ich denke aber auch, dass dich „The Hate U Give“ sehr ansprechen könnte.

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung