Leselaunen | Eine Sorgen- und lesereiche Woche – #1

Kategorie: Leselaunen, Up(to)date | 8 Nestgeflüster

Grafik by Buchbunt

Hier bin ich also und versuche es mit meinem ersten Beitrag von Trallafittis LESELAUNEN.
Geplant war ein frischer, gut gelaunter Text, aber nicht jede Woche ist easy-peasy. Und bei den Leselaunen geht es schließlich um einen ‚Recap‘ – einen Wochenrückblick. Zunächst wollte ich daher meine Teilnahme noch etwas schieben. Der Grund: meine letzte Woche wurde gepflastert von sehr großen Sorgen. Aber da dies erstmal so bleiben wird und die Ablenkung vielleicht ganz gut tut, mache ich nun doch mit.

 

Lied der Woche…

Florence + The Machine geht bei mir immer. Irgendein Song läuft regelmäßig auf Repeat. Und obwohl ich nicht mit allen Songs von ihrem neuen Album warm bin, habe ich mir schon mal Tickets für ihre Tour im nächsten Jahr gegönnt. Wofür Florence immer meine Liebe bekommt, sind die epischen Videos. So auch bei SKY FULL OF SONG.

 

Link zum Youtube Kanal von Florence + The Machine

 

Film/Serie der Woche…

Ob mir THE DARKEST MINDS als Verfilmung gefiel, werde ich in einer separaten Buch vs. Film Gegenüberstellung schildern. Der Kinobesuch ist ohnehin mit dem Fertigstellen des Leselaunen-Beitrags ein bisschen kollidiert. Allerdings möchte ich kurz etwas über die Netflix-Verfilmung von Jenny Han’s TO ALL THE BOYS I’VE LOVED BEFORE sagen: absolut süß & witzig, und sehr gelungen. Dazu [salziges] Popcorn und schon hat man Zuckerwatte-leichtes Heimkino. Man spürt Jenny Han’s Stil sofort. Und Lana Condor ist die perfekte Lara Jean.

 

 

Aktuelle Bücher…

Mit THE DARKEST MINDS (Die Überlebenden) von Alexandra Bracken habe ich die Woche beendet und DER NÄCHSTFERNE ORT von Haley Long kommt mit in die neue Woche. Letzteres lese ich im Rahmen meines Königskinder-LeseSommers. Beide Bücher könnten nicht unterschiedlicher sein, sowohl stylistisch als auch inhaltlich. Und sie lenken richtig gut ab.

 

Momentane Lesestimmung…

Wann immer sich bei mir Stress einstellt, schreit der Kopf ‚Exit‘. Dann wird exzessiv Musik gehört und gelesen. Und wenn es nur für eine halbe Stunde täglich ist. Dieses Woche war entsprechend lesereich (für meine Verhältnisse) und ich versank, trotz vollen Arbeitstagen, in meinem Buch.

 

Und sonst so?

Normalerweise bin ich immer recht sparsam damit, mein Privatleben zu detailliert im Netz zu schildern. Am letzten Wochenende bekam ich jedoch einen Anruf, der mich in eine Schockstarre versetzte. So wurde mir möglichst behutsam beigebracht [sofern das überhaupt geht], dass sich ein mir SEHR nahe stehender Mensch innerhalb einer Woche zwei äußerst gefährlichen Operationen unterziehen muss. Operation Nummer eins ist geschafft. Genaueres möchte ich hier nicht schreiben, aber es ist/war ziemlich ernst. Der Heilungsprozess ist noch nicht absehbar, aber wir hoffen das Beste.

Abgelenkt habe ich mich mit Schwimmen (was ich derzeit irgendwie obsessiv betreibe), Bummeln und einem Kinobesuch mit Anja.

Auf dem Blog gingen zuletzt diese Beiträge online:

Dieses Buch bleibt im Regal – #8/2018

Rezension | „Das wilde Herz der See“ von Alexandra Christo

Gewinnspiel zur Buchverfilmung „The Darkest Minds“ (ausgelost)

Rezension | „Wir drei verzweigt“ von Robin Benway

 


 

Was sind die Leselaunen?!

Bei den LESELAUNEN handelt es sich um einen wöchentlichen Bericht über aktuelle Bücher, die eigene momentane Lesestimmung und sonstige Dingen, die einen in der Woche beschäftigt haben. Die Aktion wurde in diesem Jahr von Trallafittibooks übernommen.

 


 

Wer ebenfalls an den Leselaunen teilnimmt, kann mir seinen/ihren Link im Kommentarbereich dalassen.
Ich würde dann gerne mal ‚rüberhüpfen‘.

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    8 Nestgeflüster zu “Leselaunen | Eine Sorgen- und lesereiche Woche – #1”

    1. Nicci Trallafitti am 23. August 2018 um 02:31 Uhr

      Hey!
      Es freut mich sehr, dass du bei den Leselaunen mitgemacht hast :)
      Und manchmal spielt das Leben verrückt, aber solche Beiträge können ja auch wirklich ganz gut ablenken. Und manchmal ist es ganz nett, sich das mal von der Seele zu schreiben, auch ohne zu viel zu verraten. Für die kommende Zeit wünsche ich auf jeden Fall viel Kraft und drücke dir/euch die Daumen, dass alles gut wird. <3

      Liebe Grüße,
      Nicci

      • Sandy am 24. August 2018 um 11:52 Uhr

        Liebe Nicci,
        den Beitrag zu erstellen hat mir wirklich Spaß gemacht. Kommenden Sonntag schaffe ich es privat nicht, aber die nächsten Leselaunen kommen sicher nächste Woche wieder.
        Danke dir ganz lieb für die guten Wünsche und Daumen! <3 Gebe ich auch gerne weiter.

        Liebste Grüße
        Sandy

    2. Mareike am 19. August 2018 um 22:24 Uhr

      Huhu :)

      Oh ich freue mich total, dass du Wir drei verzweigt auch so mochtest! Ich habe es diese Woche gelesen und es ist einfach eine so süße und schöne und liebenswerte Geschichte… Und trotzdem nicht kitschig oder so. Ich hoffe, dir gefällt auch Der nächstferne Ort. Ich mochte es sehr! Und ein Königskinder-Lesesommer klingt nach einer tollen Idee :)
      Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke die Daumen für die noch anstehende OP.

      Liebe Grüße,
      Mareike

      Hier ist mein Beitrag :)
      https://www.readingpenguin.de/2018/08/leselaunen-why-did-it-have-to-be-me.html

      • Sandy am 20. August 2018 um 08:46 Uhr

        Liebe Mareike,
        das Buch von Robin Benway ist wirklich etwas besonderes. Du hast vollkommen Recht.
        Die ersten Kapitel von „Der nächstferne Ort“ sind schon mal sehr vielversprechend und ich sehe schon ein große Emotionen auf mich zurollen.

        Und ganz lieben Dank für deine lieben Worte! Sehr aufmerksam von dir.
        Ich husche nun mal rüber zu dir. Dein Header ist ja schon irre süß!

        Liebste Grüße,
        Sandy

    3. Inga am 19. August 2018 um 21:18 Uhr

      Ich wollte dir einfach nur „Kopf hoch!” da lassen und dem Betroffenen viel Kraft wünschen. :)

      • Sandy am 20. August 2018 um 08:48 Uhr

        Ach, Inga…tausend Dank! Das ist furchtbar lieb von dir. <3

        Grüß dich lieb,
        Sandy

    4. Julia am 19. August 2018 um 20:25 Uhr

      Ein wirklich schöner Beitrag!
      Ich mag vor allem deine Disneyartigen Überschriften, haha. „To all the boys I loved before“ war wahrscheinlich ein Highlight von so gut wie allen Bloggern, aber der Film war auch so unglaublich süß! Ich könnte mir den immer wieder ansehen.
      Dir wünsche ich nun einen tollen Start in die neue Woche und schön das du auch bei den Leselaunen dabei bist.
      Alles Liebe,
      Julia
      https://thebookdynasty.de/leselaunen-das-motivationsloch-und-ein-noch-ein-marathon/

      • Sandy am 20. August 2018 um 08:43 Uhr

        Liebe Julia,
        danke dir für die lieben Worte! Das freut mich natürlich sehr. :)
        „To all the Boys…“ ist definitiv ein Film, den man mehrmals schauen kann. Da wurde man wirklich nicht enttäuscht.
        Nun schaue ich mal bei dir vorbei. Ich glaube nämlich, dass wir einen recht identischen Lesegeschmack haben.

        Liebste Grüße,
        Sandy

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung