[Lit-Intermezzi] Leseliste Januar 2019

Kategorie: Up(to)date | 0 Nestgeflüster

Das neue Jahr hat mich nun mit Beginn des Alltags auch erreicht. Aber wenigstens finde ich so zum lesen zurück. Schluss mit dem faulem Nichtstun und abgelenkt sein. Da auch der tägliche Bahnweg überbrückt werden soll, habe ich mir nun eine winzige Leseliste erstellt. Mein Leseverhalten ist momentan recht unberechenbar. Daher wurden nur sehr wenige Bücher für diesen Monat ins Visier genommen.

Nachdem ich kurz vor Beenden von DIE SPRACHE DER DORNEN stehe, wurde am Montag mit EIN WIRKLICH ERSTAUNLICHES DING, dem Debüt von Hank Green, begonnen. Nach den ersten ca. fünfzig Seiten, kann ich natürlich noch nicht so viel sagen (darf ich auch noch nicht). Meine Erwartungen sind, trotz der vielen Lobeshymnen, noch recht neutral.

Eigentlich stand MORTAL ENGINES – Krieg der Städte von Philip Reeve bis vor ein paar Tagen noch so gar nicht auf meiner Leseliste, noch nicht mal auf meiner Wunschliste. Ein Besuch im Buchgeschäft mit einer lieben Freundin und ihrer heißblütigen Ansprache, verführte mich dann aber zum Kauf. Und irgendwie möchte ich gerne was lesen, was zum „Kopf ausschalten und inhalieren“ einlädt.

Und wenn ich danach komplett wieder im Leseflow bin, stürze ich mich auf Laura Kneidls SOMEONE NEW, das ganz frisch bei mir eingezogen ist (weshalb man es auch nicht im Foto findet).

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    0 Nestgeflüster zu “[Lit-Intermezzi] Leseliste Januar 2019”

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung