[Neuer Lesestoff] Höhenflüge im April 2019

Kategorie: Höhenflüge, Up(to)date | 2 Nestgeflüster

Der April ist schon wieder vorüber, was nur noch beängstigend ist. Ebenfalls beängstigend ist der Blick auf meinen Zugänge-Stapel. Es sind doch mehr geworden, als ich gedacht hätte. Nachdem ich im März ja so gierig war, wollte ich etwas an mich halten. Tja, war wohl nix. Ein Spontankauf, zwei langersehnte Novitäten und eine Leihgabe sind u. a. dabei.

Spontan zugesteckt wurde mir von einer Kollegin, die Sarah Fischer als Lektorin betreut, das Debüt ZEILEN ANS MEER. Noch lange vor der Programmvorstellung bin ich darauf aufmerksam geworden. Sowohl Cover als auch Buchtitel entführen ans Meer. Es klingt nach einer wundervollen herzergreifenden Geschichte und erinnert wegen der Flaschenpost-Komponente ein wenig an Nicholas Sparks‘ »Message in a Bottle«.

Ans Meer geht es auch in Adriana Popescus neuem Jugendbuch MORGEN IRGENDWO AM MEER. Von Adriana kenne ich nicht alle Bücher, aber dieses wollte ich mir nicht entgehen lassen, weil es so perfekt für meinen jährlichen Urlaub in Ostfriesland passt. Vielleicht lese ich es auch schon früher. Wer weiß…

Aus der Abteilungsinternen kleinen Fremdverlags-Bibliothek habe ich mir mal LOVE TO SHARE von Beth O’Leary geliehen. Hierzu haben mir zwei Kollegen schon begeistert berichtet. Klingt sehr charmant. Das Buch erscheint im Mai 2019.

Nach ein paar Jahren des Wartens ist endlich der dritte Teil der Elias & Laia-Reihe von Sabaa Tahir erschienen. Ich bin zwar inzwischen so richtig raus und muss die ersten beiden Bände wohl nochmal lesen, aber das dritte Buch IN DEN FÄNGEN DER FINSTERNIS musste natürlich trotzdem schon her. Ist auf jeden Fall ein Projekt, welches ich versuchen möchte in der zweiten Jahreshälfte anzugehen.

Meine absolute Must-have-Veröffentlichung in diesem Monat war QUEENIE von Candice Carty-Williams. Vor einigen Monaten sah ich das Cover zum ersten Mal bei einem US-Bookstagramer und war sofort angefixt. Der Klappentext überzeugte dann komplett. Ziemlich selten nutze ich meine beruflichen Kontakte zu Agenturen und ausländischen Verlagen für private Buchbestellungen. Doch nachdem ich Candice Carty-Williams Debüt partout nicht über den Händler kriegen konnte, machte ich eine Ausnahme und bekam es auch sofort von der Kollegin aus England zugeschickt. QUEENIE wird geteased als eine [verrückte] Mischung aus »Bridget Jone’s Diary« und »Americanah«.

Wann hat Euch denn ein Buch das letzte Mal so richtig angefixt und welches war es?

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    2 Nestgeflüster zu “[Neuer Lesestoff] Höhenflüge im April 2019”

    1. Aurora am 30. April 2019 um 21:19 Uhr

      Hallo Nightingale,
      Von diesen Büchern hab ich noch gar nichts gehört, aber einige davon würde ich auch interessant finden.
      Liebe Grüße, Aurora

      • Sandy am 13. Mai 2019 um 09:52 Uhr

        Hi Aurora,
        das freut mich natürlich, wenn du noch etwas für dich entdeckt hast.
        „Love to share“ mag ich bisher unheimlich gern. Spielt auch in einer tollen Stadt (London) und ist frisch erzählt.

        LG,
        Sandy

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung