[Neuer Lesestoff] – Höhenflüge Juni 2019

Kategorie: Höhenflüge, Up(to)date | 1 Nestgeflüster

Bye bye Juni, hallo zweite Jahreshälfte! Irgendwie geht mir das alles wieder viel zu schnell. Aber was will man machen. Der Juni schaffte mich mit viel Alltag und einem nicht-klimatisierten Büro. Da las es sich sehr viel langsamer und auch zum Bücher tragen war es mir zu warm. Aber eine Handvoll zog dann doch ein, wobei eines davon nur eine Leihgabe ist.

Auf MEIN LEBEN BASIERT AUF EINER WAHREN GESCHICHTE musste ich sehr viel länger warten, als geplant. Es ist mein erstes Buch von Anne Freytag, welches ich mittlerweile auch gelesen habe. Und auf einer Lesung von ihr – bei 1Live Stories – war ich ebenfalls spontan. Die Rezension wird in diesem Monat verbloggt hier erscheinen.

Bei meinem einzigen Besuch in der Buchhandlung entdeckte ich zu meiner angenehmen Überraschung die Novität LIKE A LOVE STORY von Abde Nazemian. Ich nutzte daher den Rabatt, den es dort immer zum ersten Freitag des Monats auf englische Bücher gibt, und schlug bei diesem Wunschbuch zu. Natürlich ist das Cover ein mega Eyecatcher, allerdings interessieren mich vor allem die Themen in dieser Coming-of-Age Geschichte. Sie spielt Ende der 80er Jahre, das Thema Aids sowie Homosexualität, Liebe und Freundschaft stehen im Fokus.

Bei einem kleinen Schwätzchen mit einer Kollegin aus dem Kinder- und Jugendbuch durfte ich mir HYDE von Antje Wagner aus dem Fremdverlagsregal leihen. Dieses Jugendbuch klingt rätselhaft und düster. Genau das, was ich manchmal ganz gerne lese.

Eine ehemalige Kollegin und Freundin brachte mir außerdem DAS LEBEN IST EINS DER HÄRTESTEN, dem Debüt von Giulia Becker, zu einem Treffen mit. Beendet habe ich es auch schon und werde mal schauen, ob ich ein paar Worte für eine Review finde.

Und zu guter Letzt habe ich mir noch den dritten Teil WAS IST SCHON LIEBE? von Holly Bourne, aus der »Spinster Girls« Reihe, gegönnt. Das erste Buch hat mir sehr gefallen, das zweite liegt noch ungelesen im Regal. Das wird sich aber definitiv ändern.

 

Ein paar der [noch ungelesenen] Bücher werden definitiv auf die Leseliste für Juli landen, denn der Urlaub naht.

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    1 Nestgeflüster zu “[Neuer Lesestoff] – Höhenflüge Juni 2019”

    1. Doreen am 14. Juli 2019 um 19:05 Uhr

      Auf deine Review zum Anne Freytags Buch bin ich sehr gespannt! Ich hatte das Buch neulich in der Hand, habe mich dann aber spontan für das Sommerbuch ihrer Autorenfreundin Adriana Popescu („Morgen irgendwo am Meer“) entschieden. „Like A Love Story“ klingt aber auch interessant.

      Viele Grüße
      Doreen

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung