Zum ersten Mal seit langem geht es wieder in Richtung einer noch sehr fragilen Normalität, oder wie immer man ’normal‘ derzeit überhaupt definieren kann. Dieses Jahr ist noch lange nicht vorbei und hat uns schon jetzt mehr als genug auf die Probe gestellt. Es ist ein schlimmes, aber auch hoffentlich lehrreiches Jahr für uns alle.
Nun aber zum eigentlichen Thema des Beitrags: neue Bücher, denn geshoppt wurde ebenfalls. Gelesen habe ich im Mai gerade mal ein Buch – und brauchte dafür auch fast zwei Wochen. Gehört habe ich hingegen 3 Bücher – soviel wie noch nie (siehe hier).
Nachdem ich „Neon Birds“ sehr begeistert gelesen habe, musste auch CYBER TRIPS von Marie Grasshoff vor kurzem bei mir einziehen. Ob ich es jetzt schon lese oder doch warte, bis im Herbst das Finale kommt…? Tendiere eher nicht so lange zu warten. Freuen tue ich mich in jedem Fall schon sehr und bin gespannt, wie es weitergeht.
Damit gerechnet habe ich irgendwie nie, dass es nochmal ein Buch aus dem Panem-Universum von Suzanne Collins geben würde. Obwohl die Autorin es ja nie ausgeschlossen hat. Entsprechend kritisch war ich, nachdem bekannt wurde, dass Collins sich in einem neuen Prequel mit dem Bösewicht Coriolanus Snow beschäftigen würde. Als großer Fan der Trilogie, war ich natürlich stets auf der Seite der Rebellion. Aber wie wurde der gehasste Präsident Panems eigentlich zu dem, was er dann war? In Die Tribute von Panem X – Das Lied von Vogel und Schlange treffen wir auf ihn als 18-jährigen Mentor, ca. 65 Jahre vor den Ereignissen aus der Trilogie. Natürlich muss ich mehr herausfinden. Vereinzelt höre ich schon sehr Gutes, lasse mich aber neutral auf dieses Buch ein.
Beschenkt wurde ich dann noch von der lieben Inga mit dem Buch DIE STUMMEN WÄCHTER VON LOCKWOOD MANOR, weil sie davon eins zuviel hatte. Freue mich unglaublich und würde es gerne diesen Sommer lesen. Danke, Liebes!
Und zu guter Letzt konnte ich mich nicht gedulden, bis die Übersetzung kommt und schlug beim Sequel GOOD GIRL, BAD BLOOD zu. Mir gefiel das Debüt „A Good Girl’s Guide to Murder“ von Holly Jackson (Rezension) wahnsinnig gut. Nun gibt es einen neuen Fall für Pip Fitz-Amobi, der vor kurzem im Englischen erschien.
Eure
Sandy
Kennzeichnungspflicht
In allen Blogbeiträgen wird meine eigene Meinung wiedergegeben. In diesem Beitrag verlinke ich zudem auf ausgewählte Webseiten. Diese Links setze ich freiwillig und unentgeltlich. Für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehme ich keine Haftung.