Seit dem ersten Lockdown im letzten Jahr, weiß ich das Hörbuch sehr zu schätzen. Zeitweise hörte ich im letzten Jahr sogar mehr als das ich gelesen habe. In meiner altbewährten »Hier gibt’s was auf die Ohren« Kategorie befindet sich daher schon die ein oder andere Hörbuchrezension. Erweitern möchte ich diese gerne mit gelegentlichen Beiträgen in welchen ich zeige, was für Audios denn auf die Merkliste meiner Hörbuch-App wandern bzw. jüngst runtergeladen wurden. Es wird aber nicht unbedingt einen monatlichen Post geben und es sind auch nicht immer die neuesten Hörbucherscheinungen, so wie dieses Mal. Los geht’s mit meinen…
TOP 4
DIE MITTERNACHTSBIBLIOTHEK | Geständnis: bisher habe ich erst ein Buch von Matt Haig gelesen. Wieso weiß ich auch nicht, denn seine Romane wandern ständig auf meine WuLi. Sein neuestes klingt so catchy, dass ich es mir nicht nur als Audio (gelesen von Annette Frier) runtergeladen sondern auch gerade begonnen habe. Hierzu also hoffentlich bald mehr.
DUNKELNACHT | Erst kürzlich sah ich auf der Verlagsseite von Oetinger das Printformat zu Kirsten Boies neuestem Jugendbuch – eine Geschichte dreier Jugendliche wenige Tage vor dem Ende des 2. Weltkriegs. Auf meiner Hörbuch-App ist das Audio ab dem 09.02.2021 verfügbar. Mit nur 2,5 Stunden Spieldauer ist es auch sehr kurz. Wie praktisch.
GESPENSTER | Zum Print hätte ich womöglich nie gegriffen, sondern nur immer wieder im Buchladen in die Hand genommen. Dem Hörbuch würde ich schon gerne bald eine Chance geben. Es wird in diesem Roman über moderne Romantik und Beziehungen in bzw. jenseits der 30er gesprochen – und was außer der Liebe eigentlich wirklich wichtig im Leben ist. Also eine Geschichte mit ganz viel non-fiction Gefühl.
THE FOUR WINDS | Kristin Hannah – der Name reicht bei mir schon. Ihr neues Buch wanderte noch bevor ich mir die Textbeschreibung überhaupt durchgelesen hatte auf die WuLi. Zwei Romane habe ich von ihr gelesen und beide sehr geliebt. Außerdem blurbt meine 2020-Autorenentdeckung Delia Owens den historischen Roman in den höchsten Tönen. Aber halte ich die über 15 Stunden Englisch (aaahh!!) auf den Ohren wirklich durch?
Und außerdem…
In aller Munde der Buchcommunity ist gerade KIM JIYOUNG, GEBOREN 1982 von Cho Nam-Joo. Am 11.02.2021 erscheint das deutsch eingelesene Hörbuch und ich habe es mir mal auf die Merkliste gepackt um vielleicht einmal reinzuhören. Ist ja sogar ungekürzt recht kurz.
Hört ihr auch regelmäßig Audios? Wenn ja, was mögt ihr momentan gerne?
Kennzeichnungspflicht
In allen Blogbeiträgen wird meine eigene Meinung wiedergegeben. In diesem Beitrag verlinke ich auf ausgewählte Webseiten. Diese Links setze ich freiwillig und unentgeltlich. Für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehme ich keine Haftung.