Vielleicht ist es zwischendurch etwas aufgefallen. Hier war es sehr lange still, weil einfach zu viel los war und weil ich – um ehrlich zu sein – „es“ nicht fühlte. Damit meine ich nicht das Lesen, sondern das Bloggen. Momentan habe ich unheimlich Lust wieder mehr zu schreiben und es sind nun auch wieder ein paar Beiträge entstanden. Natürlich wünsche ich mir, dass dieser Zustand noch eine Weile anhält. Aber unter Druck macht das alles ja auch kein Spaß.
Apropos Spaß: Hörbücher sind mein regelmäßiger Begleiter, sei es im Zug oder bei alltäglichen To-do’s. Darum füllt sich meine Liste auch nach wie vor fleißig. Aktuell bin ich in Dana Schwartz‘ ANATOMY vertieft. Wer hätte gedacht, dass bei der Geschichte ein sensibler Magen fehl am Platz ist?!
Außerdem sind noch diese bunter Mix von Bücher auf die Merkliste gelandet…
TOP 4
UNBERECHENBAR | In der Bookstagram Bubble ist der Titel allgegenwärtig, schon allein weil es der erste Buchtitel im neu gegründeten Kjona Verlag ist. Mich beeindrucken Bücher nicht zwangsläufig, weil sie gehyped werden. Hier hat mich eher die Klappe abgeholt. Ich bin gespannt, was Autorin Dana Spiotta dem Leser bietet.
TOFFEE | Bei der intensiven Sichtung einiger Verlagsvorschauen , ist mir Sarah Crossans neues Jugendbuch ins Auge gestochen (erscheint im Print bei Hanser). Die Autorin ist bekannt und sehr geschätzt für ihre Arbeit. Und auch Kritiker ließen bereits vor dem offiziellen EVT ganz viel Liebe in der Buchcommunity verlauten. Als der Titel auf meiner Hörbuch-App angekündigt wurde, speicherte ich ihn sofort.
DAISY JONES & THE SIX | Weiter geht es mit einem Hype-Titel, welcher Taylor Jenkins Reid vor ein paar Jahren den riesen Durchbruch verschaffte. Ich las das Buch vor einiger Zeit (meine Review). Mir gefielen die Hippie Vibes und ich fühlte mich sehr stark an die Band Fleetwood Mac und an einen meiner Lieblingsfilme „Almost Famous“ erinnert. Im März startet die gleichnamige Miniserie zum Buch (mit u. a. Sam Claflin, Riley Keough und Suki Waterhouse). Der erste kleine Trailer sowie Song – „Regret me“ – begeisterte vor ein paar Tagen auch mich. Übrigens erscheint passend zur Serie im März auch ein Album. Um meine Gedächtnislücken aufzufrischen, greife ich vor Serienstart aber erstmal zum Hörbuch.
SUNSET | Mit diesem Debüt von Jessie Cave liebäugelte ich schon länger. Nun ist der Titel als Hörbuch erhältlich und ich möchte hoffentlich bald mal reinhören. Themen wie Verlust und Trauer sind tragend in diesem Buch. Aber ich liebe Familiengeschichten nun mal…
Eure
Sandy
Kennzeichnungspflicht
In allen Blogbeiträgen wird meine eigene Meinung wiedergegeben. In diesem Beitrag verlinke ich auf ausgewählte Webseiten. Diese Links setze ich freiwillig und unentgeltlich. Für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehme ich keine Haftung.