Meine Januar 2012 Lesestatistik

Kategorie: Statistik/Monatshighlights, Up(to)date | 2 Nestgeflüster

Der erste Monat im Jahr 2012 ist schon vorbei. Das schreit nach einer Lesestatistik. Ich bin generell nicht der Schnellleser, da sich das (leider) auch gar nicht mit meinem Alltag vereinbaren läßt. Der Januar war für mich ein wunderbarer Büchermonat. Hauptsächlich weil ich ein gutes Händchen bei der Wahl hatte. So konnte ich für Annes Reading Challenge tatsächlich ein Buch lesen und in dem Zuge meine ersten Vokabeln für Lettersalads Vokabelchallenge übertragen. Auch die anderen Bücher haben meine Lesestunden bereichert. Für Bellas Seiten-Zähl Challenge konnte ich einen wirklich guten 1. Monat verbuchen (siehe unten).

 

Gelesen und rezensiert:

  

Rezension in Arbeit:

 

Zuletzt begonnenes Buch:

 

 

gelesene Seiten insgesamt: 1793

 

gekaufte Bücher: 2
“Dash & Lilys Winterwunder” von Rachel Cohn/David Levithan, “Das also ist mein Leben” von Stephen Chbosky

 

gekaufte Hörbucher: 1
“Das Tal, Season 2.1 – Der Fluch” von Krystyna Kuhn

 

geschenkt bekommene Bücher: -

 

gewonnene Bücher: 1
“Das kalte Herz der Schuld” von Anna Jarzab

 

zugeschickte Rezensionsexemplare: 4
“Cassia & Ky – Die Flucht” von Ally Condie, “Rebellen der Ewigkeit” von Gerd Ruebenstrunk (von BloggdeinBuch), “Plötzlich Fee – Herbstnacht” von Julie Kagawa, “Kuss des Tigers” von Colleen Houck

 

geliehene Lesexemplar: 3
“Das Mädchen mit den gläsernen Füßen” von Ali Shaw, “Daughter of Smoke and Bone” von Laini Taylor, “Gebannt” von Veronica Rossi, “Shadow Falls Camp Band 1″ von C.C. Hunter

 

abgebrochene Bücher: -

 

 

Mein Buchhighlight im Januar 2012 ist wirklich wieder schwer zu wählen. Alle Bücher haben mir auf ihre eigene Art richtig gut gefallen. Doch die Wahl auf mein Januar-Favorit fällt auf “Divergent” von Veronica Roth.

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    2 Nestgeflüster zu “Meine Januar 2012 Lesestatistik”

    1. Rishu am 1. Februar 2012 um 22:48 Uhr

      Jetzt lies doch mal eins von den geliehenen Leseexemplaren Meeeensch, damit ich dann weiß ob es sich lohnt die auch mitzunehmen :D
      Dash & Lilys Winterwunder möchte ich auch noch lesen. Ich glaub das steht noch gar nicht auf meiner Wunschliste. Das muss ich ändern *harhar*

      • Sandy am 2. Februar 2012 um 16:02 Uhr

        Huhu!
        Menno, ich kann nur ein Buch nach dem nächsten lesen. Nach meinem jetztigen kommt der Ruebenstrunk und dann wohl “Daughter of Smoke and Bone”. ;)

        Dash & Lily is so klasse. Ich glaube, das würde dir gefallen.

    Hinterlasse eine Antwort