[Lit-Intermezzos] TBR-November 2013

Kategorie: Dit & dat, Lit-Intermezzos, Up(to)date | 14 Nestgeflüster

 

Der Oktober ist echt schon wieder an mir vorbei geprescht. Verrückt! Es war ein ereignisreicher Monat, aber ich habe auch einiges gelesen. Trotzdem werde ich zwei Bücher in den November mitnehmen, da ich einfach keine Lesezeit mehr übrig hatte. Auch der November ist vollgepackt und ich möchte am liebsten alles auf einmal lesen. Doch eins nach dem Anderen.

Und hier sind se…meine November Schätzelein!

 

 

TBR November 2013

 

 

TEN – Gretchen Mcneil

Jetzt aber wirklich. Im Oktober hatte ich es nicht mehr geschafft, da ich zwei Bücher so rein geschoben habe.

 

Just one Year – Gayle Foreman

Schon beim lesen von „Just One Day“ wuchs meine Neugierde auf Willem. Was für ein mysteriöser Typ. Ich bin wirklich gespannt darauf, ihn mal richtig kennen zu lernen.

 

Drowning – Rachel Ward

ENDLICH was neues von der Autorin! Ihre Numbers-Trilgoie fand ich ganz toll. Der Plot von „Drowning“ klingt wirklich cool.

 

Allegiant – Veronica Roth

Das große Finale und ich werde nach all den Meinungen, die ich halb oder gar nicht beachtet habe, endlich selbst erleben wie alles endet.

 

Fangirl – Rainbow Rowell

Wer meine Schwärmerei und Lobeshymnen mitbekommen hat, weiß wie sehr ich „Eleanor & Park“ in mein Herz geschlossen habe. Das ist eine Geschichte mit ganz viel Gefühl. Das neueste Buch von Rainbow muss daher natürlich auch endlich gelesen werden.

 

Legend: Schwelender Sturm – Marie Lu

*hust* Und noch ein Buch, dass ich eigentlich im Oktober gelesen haben wollte. Mal sehen, ob ich es diesen Monat packe.

 

 

Sonst noch im Visier!

Ein Buch welches nicht auf dem Bild abgebildet ist, weil ich Siebkopf es vergessen habe aus dem Regal zu ziehen, ist „Nach dem Sommer“ von Maggie Stiefvater. Natürlich kenne ich es schon, möchte aber einen reread machen. Die (Jahres)Zeit dafür ist ja perfekt. Auf nach Mercy Falls, bevor es im nächsten Jahr mit dem Spin-Off  „Sinner“ weitergeht.

 

_________________________________________________________________________________

 

Die November-TBR ist wieder etwas durcheinander gemixt. Für jedes Gefühl hoffentlich etwas dabei.

Wie schaut’s bei Euch gefühlstechnisch im kalten November aus?

 

Ich wünsche allen schon mal einen tollen, buchigen Monat!

Eure

Sandy aka Nightingale

 

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    14 Nestgeflüster zu “[Lit-Intermezzos] TBR-November 2013”

    1. Elle am 2. November 2013 um 17:14 Uhr

      UI! Dann freue ich mich schon auf deinen November, falls du’s auch schaffst, ein paar Rezis rauszuhauen :D Fangirl, Allegiant und Just One Day interessieren mich am meisten! :)

      Also beendet hab ich heute Teamwechsel, bei School for Good and Evil über der Hälfte und ansonsten hab ich eigentlich nur mehr vor, Uglies von Scott Westerfeld zu rereaden :)

      • Sandy am 2. November 2013 um 18:30 Uhr

        Hallo liebe Elle,
        bestimmt werde ich Rezensionen zu „Fangirl“, „Just one Year“ (zum ersten Buch habe ich schon lange veröffentlicht) und „Allegiant“ schreiben.
        Wie hat dir denn „Teamwechsel“ gefallen? Von dem Buch höre ich eigentlich auch nur super gutes und es steht schon länger auf meiner Kindle-WuLi.

    2. Tascha am 1. November 2013 um 19:39 Uhr

      Ohh Ten steht bei mir auch drauf bzw. stand, weil ichs heute dann direkt in Angriff genommen habe. Da wünsche ich dir vorab schon mal ganz viel Spaß mit! :) Just One Year wird von mir auch noch in diesem Monat verschlungen. Mit Fangirl hast du hoffentlich ebenfalls deinen Spaß! :)

      Auf Shiver und The Bone Season freue ich mich schon!

      • Sandy am 1. November 2013 um 20:05 Uhr

        Hab ich gesehen. Du bist ja wieder durchs Buch geflogen. ;)
        Fangirl fandest du, glaube ich, auch ganz gut, oder? Bin mal gespannt, wann ich mit „The Bone Season“ rechnen kann. Wenn nicht, bestelle ich es mir wohl doch.

    3. Miss Page-Turner am 1. November 2013 um 15:26 Uhr

      Wird wirklich Zeit für TEN, lies es solange du noch einer Gruselstimmung bist. Und Fangirl ist dann für danach. Echt ein schönes Buch. Bin mir sicher, dass es dir gefallen wird:))

      • Sandy am 1. November 2013 um 20:03 Uhr

        Hiii du! :D
        Momentan bin ich wirklich in Gruselstimmung und „Ten“ ist sehr verführerisch. Da wird sich das Buch für die Next-read Position mit „Drowning“ duellieren müssen.

    4. Captain Cow am 1. November 2013 um 14:58 Uhr

      Da hast du dir ja echt tolle Bücher vorgenommen. Viel Spaß mit „Just One Year“, dabei lernt man Willem echt ganz gut kennen. Und „Fangirl“ \o/ Ich bin ein bisschen neidisch, dass du es noch vor dir hast ;-)
      „The Drowning“ und „Allegiant“ habe ich mir auch vorgenommen für den nächsten Monat – und die Idee, „Nach dem Sommer“ zu rereaden find ich toll. Darüber hatte ich letztens irgendwann mal nachgedacht, das dann aber irgendwie wieder vergessen. Also danke für’s Erinnern, das werde ich dann wohl auch machen :D

      • Sandy am 1. November 2013 um 20:01 Uhr

        Gerne gerne, lieber Captain! :D
        Es ist einfach eine gute Idee nochmal alles Revue passieren zu lassen, bevor ich den Spin-Off im Frühjahr lese. Bin auch gespannt, ob ich das Buch dann anders sehen werde als wie vor knapp 3 Jahren.
        Wünsche dir einen tollen Lesemonat! ;)

    5. Ankas Geblubber am 1. November 2013 um 11:14 Uhr

      Hey Sandy!
      Na da hast du dir aber tolle Bücher bereit gelegt. Ich drücke dir die Daumen, dass du sie alle im November verschlingen kannst. Auf Drowning bin ich auch schon sehr gespannt!
      Da ich mir keine TBR-Listen erstelle, sondern meist ganz spontan ins Bücherregal greife, lass ich mich auch in diesem Monat von meinem Büchermix überraschen ;)
      Einen schönen November und bis bald,
      Anka

      • Sandy am 1. November 2013 um 19:57 Uhr

        Hi Anka,
        aanke dir! Sich spontan ein Buch zu schnappen ist auch spannend. Das habe ich halt im Oktober ein paar Mal gemacht. Die TBR sehe ich eher als Animation, gewisse Bücher nicht so lange subben zu lassen. Verpflichtend sehe ich das alles aber nicht. :)
        Ich wünsche dir auch einen schönen November!

    6. crini am 1. November 2013 um 09:55 Uhr

      Hast du auch an The Bone Season gedacht? :D (bekommst du doch noch oder?)
      Freue mich schon richtig auf Shiver <3

      • Sandy am 1. November 2013 um 19:54 Uhr

        Na klar. Nur wollte ich „The Bone Season“ nicht schon wieder reinnehmen. Hab es nämlich noch immer nicht und weiß auch nicht, ob es überhaupt noch geschickt wird. :(
        Und ich freu mich auch auf „Shiver“. Wann wolltest du es denn lesen?

        • crini am 2. November 2013 um 08:40 Uhr

          Ich weiß noch gar nicht. Die kommende Woche wohl schon mal nicht, da kommt dann hoffentlich endlich Allegiant an und ich lese gerade Prodigy, da werd ich dann danach wohl auch gleich Champion hinten dran hängen.
          Hast du schon was geplant?

          • Sandy am 2. November 2013 um 08:44 Uhr

            Also, ich werde erstmal „Ten“ lesen, danach noch mindestens zwei andere von meiner TBR. Also, nope…wird wohl erst was in der zweiten Monatshälfte.

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung