[Dit & Dat] Fallen Leaf Readings – der Herbst in Büchern!

Kategorie: Up(to)date | 4 Nestgeflüster

Fallen Leaves Readings_

 

Die ersten Kastanien fallen von den Bäumen, die Blätter färben sich. Die Birkenstocks und luftigen Shirts, werden gegen gemütlichere Sneakers und wärmere Pullis getauscht. Teelichter, Decke und Tee sorgen für kuschelige Stimmung beim lesen. Der meteorologische Herbst ist längst eingetroffen. Am 23. September 2015 meldet sich meine Lieblingsjahreszeit auch auf dem Kalender offiziell an.

Da wird es Zeit, mich langsam von leichter Sommerlektüre zu verabschieden. Meine Summertime Readings neigen sich dem Ende (gelesene Bücher hier). Spätestens im Oktober, an Halloween, wird es nicht nur draußen düsterer. Mein SuB gibt ein paar stimmungsvolle Bücher her, die ich im Herbst unbedingt lesen möchte. Bei meinen Fallen Leaf Readings wird es definitiv wieder Fantasy lastiger.

 

 


 

Fallen Leaves Readings

 

THE ACCIDENT SEASON von Moira Fowley-Doyle

DIE STADT DER BESONDEREN KINDER von Ransom Riggs

BIRD BOX von Josh Malerman

MORE THAN THIS von Patrick Ness

Außerdem möchte ich gerne im November einen Re-read von Maggies Stiefvaters THE SCORPIO RACES („Rot wie das Meer“) machen. Ob in Englisch oder Deutsch werde ich spontan entscheiden.

 


 

Habt auch ihr schon ein paar >herbstlichere< Bücher im Blick? Eventuell sogar Herbst Novitäten?

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    4 Nestgeflüster zu “[Dit & Dat] Fallen Leaf Readings – der Herbst in Büchern!”

    1. Elle am 24. September 2015 um 20:30 Uhr

      More than this. Die Stadt der besonderen Kinder! *.* Beides Bücher, die ich mal unbedingt lesen möchte. Momentan lese ich aufgrund meiner Ausbildung Steve Jobs. Da es objektiv ist, finde ich es ganz interessant. War ja zunächst skeptisch. Bin kein großer Fan von Jobs. Nebenbei lese ich The Shock of Fall, also ziemlich passend zum Herbst :)

      • Sandy am 25. September 2015 um 15:00 Uhr

        „The Shock of Fall“ sehe ich auch immer wieder. Muss ich mir vielleicht doch mal näher anschauen. :)

        LG

    2. Sommermaedel22 am 23. September 2015 um 17:14 Uhr

      Liebe Sandy,

      so absolut herbstliche Bücher habe ich noch nicht im Blick, ich lasse mich dabei immer überraschen oder von anderen auf Twitter/Instagram oder über den Blog inspirieren. Momentan habe ich spontan beschlossen die komplette Waringham-Saga nochmals zu lesen, um dann das neue Buch Der Palast der Meere genießen zu können :)

      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Corinna

      • Sandy am 24. September 2015 um 19:47 Uhr

        Also, so ein Schmöker wie die Waringham-Saga eignet sich aber gut als Herbst Buch. Wünsche dir noch ganz viel Spass dabei! :)

        LG
        Sandy

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung