[Warteschleifenfutter] Neues im Januar 2016

Kategorie: Höhenflüge, Up(to)date | 3 Nestgeflüster

Der erste Monat des Jahres neigt sich dem Ende. Es war ein guter erster Lesemonat, aber dazu gehe ich natürlich in einem separaten Beitrag ein. Hier geht es um die Neuzugänge, die im Januar den Weg ins Nest fanden. Und es sind ein paar mehr Bücher geworden, da ich auch überrascht wurde.

 

Zugänge_Jan. 2016

EIN MANN NAMENS OVE / Das Debüt von Fredrik Backman schlug vor ein paar Jahren ein, wie eine Bombe. Es hat immer wieder meinen Weg gekreuzt. Jeder liebt den grummeligen Ove. Jetzt wo die TB-Ausgabe raus ist, war kein Halten mehr.

EIN SOMMER OHNE UNS / Die Februar Novität von Sabine Both (sie veröffentlichte auch unter dem Pseudonym Franziska Moll) bekam ich vorab zugeschickt. Ich bin so gut wie durch mit dem lesen. Es wird im Februar übrigens eine Aktion zum Buch geben. Also, Augen offen halten!

180 GRAD MEER / Den dritten Roman von Sarah Kuttner habe ich überraschend geschenkt bekommen und auch sofort gelesen. Die Rezension ist in Arbeit.

MIT ANDEREN WORTEN: ICH / Diese Novität von Tamara Ireland Stone hat mich schon vor ein paar Monaten beim durchblättern der Vorschauen angelacht. Natürlich ist die Gestaltung wieder ein Traum.

PASSENGER / Eine Vorbestellung, die erst vor ein paar Tagen eintrudelte. Von Alexandra Bracken habe ich noch nichts gelesen. Doch hier musste ich zuschlagen, weil die Idee einfach super klingt. Wer kennt ihre The Darkest Mind-Trilogie?

INFERNALE / Sehr überrascht wurde ich noch mit dem neuen Buch von Sophie Jordan, sowie dem Infernale-Test (ich bin wie Davina). Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, finde die Aktion vom Loewe Verlag aber genial. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

 


 

Welches der Bücher würdet auch Ihr gerne lesen?

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    3 Nestgeflüster zu “[Warteschleifenfutter] Neues im Januar 2016”

    1. Sommermaedel22 am 31. Januar 2016 um 15:19 Uhr

      Liebe Sandy,

      Ein Mann Namens Ove gibt es jetzt als Taschenbuch? Da bin ich auch schon ein paar Mal drüber gestolpert, wenn das so ist muss es doch noch in mein Regal einziehen.
      180 Grad Meer lacht mich auch schon ein bisschen an, noch habe ich mich aber nicht dazu durchringen können es mir zu besorgen. Ich bin auf alle Fälle auf deine Rezension dazu gespannt.

      Liebe Grüße
      Corinna

    2. Cara am 30. Januar 2016 um 22:08 Uhr

      ‚180 Grad Meer‘ würde ich am liebsten sofort lesen, aber momentan sind leider keine Hardcoverkäufe drin…’Ein Sommer ohne uns‘ ist mir aufgrund des ungewöhnlichen Covers aufgefallen, da bin ich sehr auf die ersten Meinungen gespannt!
      LG, Cara

      • Sandy am 31. Januar 2016 um 13:05 Uhr

        Hi Cara,
        merke dir „180 Grad Meer“ auf jeden Fall. Ist wirklich gelungen.
        Bei „Ein Sommer ohne uns“ ist nicht nur das Cover ungewöhnlich. Der Inhalt hat mich überrascht. Ein Thema, dass es in der jungen Zielgruppe nicht wirklich gibt bzw. nicht angesprochen wird.

        LG,
        Sandy

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung