[Neuer Lesestoff] Februar 2017 Höhenflüge

Kategorie: Höhenflüge, Up(to)date | 4 Nestgeflüster

Im Sturzflug bewegen wir uns auf das Ende des Monats Februar zu. Zeit also, meine Höhenflüge die im letzten Monat neu eingezogen sind, noch einmal aufzureihen und vorzustellen.

 

 

Beginnen möchte ich mit WINTERPFERDE von Philip Kerr. Aufgefallen ist mir das Jugendbuch während ich im Büro das Fremdverlag-Regal in Ordnung brachte. Eine Historische Geschichte, die während des Kriegs in der Ukraine spielt.

Für unsere #JdKöKi-Aktion trudelte das März Buch DAS SCHLOSS IN DEN WOLKEN von Lucy Maud Montgomery ein. Es ist ebenfalls ein historisches Jugendbuch. Eine gesellschaftliche Entwicklungs- und Liebesgeschichte, die in Kanada spielt. Ich bin wirklich neugierig, was mich erwartet.

Fast verpasst hätte ich, dass die Fortsetzung zu REBEL OF THE SANDS (dt. Titel „Amani – Rebellin des Sandes“) von Alwyn Hamilton in Englisch erschienen ist. Das erste Buch hatte ich im letzten Sommer gelesen und hatte viel Spaß dabei. Erstaunt bin ich, dass TRAITOR TO THE THRONE so viel dicker ist. Das deutet hoffentlich auf über 500 Seiten geballte Action hin…

 

 

Das neue Werk EMMA, DER FAUN UND DAS VERGESSENE BUCH von Mechthild Gläser bekam ich zur Rezension. Ich mag die Arbeit der Autorin und finde hier die Mischung aus Jane Austen meets Fantasy spannend.

Und für den ganz frischen Kauf von WIR FLIEGEN, WENN WIR FALLEN gebe ich mal Simone/Leselurch die Schuld. Sie hat mich ganz fuchsig gemacht. Klingt nach einer sehr herzzerreißenden Geschichte, von der so viele momentan begeistert sind. Es ist mein erstes Buch von Ava Reed.

 

Bei welchen Novitäten/nicht-Novitäten habt ihr denn im Buchgeschäft Höhenflüge durchlebt?

 

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    4 Nestgeflüster zu “[Neuer Lesestoff] Februar 2017 Höhenflüge”

    1. Juliane am 27. Februar 2017 um 15:32 Uhr

      Mir sagen die Bücher tatsächlich alle noch nichts – sie klingen aber sehr gut und sehen toll aus!

      Auch deine Fotos sind so hübsch <3

      Liebe Grüße
      Juliane

      • Sandy am 27. Februar 2017 um 19:43 Uhr

        Hi Juliane,
        dann hoffe ich, dass du vielleicht das oder andere Buch für dich entdeckst.

        Lieben Gruß,
        Sandy

    2. Marie-Kristin am 26. Februar 2017 um 19:01 Uhr

      Huhu liebe Sandy,

      schönen neuen Lesestoff hast du da – und sehr hübsche Bilder!

      Einige Bücher habe ich auch schon bei mir zu Hause, darunter „Wir fliegen, wenn wir fallen“ von Ava Reed, auf das ich auch sehr gespannt bin.

      „Winterpferde“ kann ich dir seeehr empfehlen, ich habe es vorletztes Jahr gelesen und es hat mich sehr bewegen können.

      „Traitor to the throne“ lese ich aktuell und bin sehr gespannt, ob es mir genauso gut gefallen wird wie der erste Band.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz viel Spaß beim Lesen!

      Alles Liebe,
      Marie

      • Sandy am 26. Februar 2017 um 20:39 Uhr

        Dankeschön für das Kompliment, Marie! 🙂
        Freut mich sehr, dass dich „Winterpferde“ überzeugt hat. Das war mal ein ganz impulsiver Kauf, weil mir der Klappentext so gefallen hatte.
        Bin auch sehr neugierig auf deine Meinung zu „Traitor to the throne“.
        Hab viel Spaß dabei und auch für dich einen schönen entspannten Sonntagabend!

        Liebste Grüße,
        Sandy

    Hinterlasse eine Antwort