[Lit-Intermezzos] Leseliste Mai 2017

Kategorie: Dit & dat, Lit-Intermezzos, Up(to)date | 0 Nestgeflüster

Der Mai ist gekommen…und schon wieder sechs Tage alt. Darum gibt es von mir an diesem wunderschönen, sonnigen Maitag noch fix meine Leseliste.
Tatsächlich lese ich momentan noch „Der Koffer“ von Robin Roe. Eigentlich ist es das April-Buch (im Rahmen der Aktion »Das Jahr der Königskinder«), habe es aber noch in den Mai genommen. Bisher ist der Eindruck sehr gut, obgleich ich durch die dramatische Stimmung auch immer mit Bauchweh lese.

 

MAGONIA habe ich ebenfalls in diesen Monat mitgenommen. Ein fantastisch angehauchtes Jugendbuch. Bisher lese ich nur Verzückung raus bei anderen Bloggern/Lesern.
Zu meiner Überraschung habe ich jetzt erst gesehen, dass mich Netgalley verspätet für THE DISTANCE FROM ME TO YOU von Marina Gessner freigeschaltet hat. Ups! Bei diesem Jugendbuch zieht mich der Selbstfindungs-Aspekt in Form eines großen Hikes a la »Wild« an.

New Adult ist nicht meine Tasse Tee, allerdings werde ich für Bianca Iosivonis DER LETZTE ERSTE BLICK wieder eine Ausnahme machen.
Außerdem schnappe ich mir BEWEGTE BILDER von Kate de Goldi. Der Klappentext liest sich ungewöhnlich für All-Age und genau das sprach mich so an. Auch optisch haben sich die Königskinder bzw. Grafikerin Suse Kopp wieder selbst übertroffen.

Und zu guter Letzt muss ich mich bei THE CIRCLE von Dave Eggers sputen, denn die Leihfrist läuft nur noch ein paar Wochen. Leider wird der Film tatsächlich nun nicht im Mai in den deutschen Kinos anlaufen, was ich richtig blöde finde.

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    0 Nestgeflüster zu “[Lit-Intermezzos] Leseliste Mai 2017”

    Hinterlasse eine Antwort