[Dit & Dat] Königskinder – Mut & Leidenschaft im Herbst 2017

Kategorie: Dit & dat, Up(to)date | 5 Nestgeflüster

Zwei Mal im Jahr stellt der kleine Imprint-Verlag Königskinder Geschichten vor, die unter einem ganz besonderen Thema laufen. Im Herbst diesen Jahres treffen die Leser unter dem Motto »Mut & Leidenschaft« in fünf verschiedenen Geschichten auf Figuren, die über sich hinauswachsen, Courage & tiefe Hingabe zeigen. Und wieder einmal sind wahre Schätze dabei. Kostbarkeiten, an die sich nicht jeder Verlag herantrauen würde…und könnte. Mutig & leidenschaftlich eben. Eine weitere Besonderheit, ist dieses Mal die Scherenschnitt-Gestaltung der Cover jedes einzelnen Titels. Bezaubernd!

 

 

Vorschauprogramm Herbst/Winter 2017

 

LIEBER DADDY LONG LEGS | Ist nicht nur der herbstliche Spitzentitel bei den Königskindern, sondern ein neu übersetzter Klassiker. Erstmals erschienen ist dieser (Brief)Roman bereits im Jahr 1947, geschrieben von Jean Webster, der Nichte Mark Twains. Eine Geschichte über eine junge Frau, die das Leben und die große Liebe findet. Romantisch, klug & humorvoll!

EIN WEITER WEG | Wem „Die wirkliche Wahrheit“ aus dem Blaue Stunde-Programm bekannt ist, dürfte sich über den neuen Roman von Dan Gemeinhart freuen. Eine rührselige Geschichte über einen Jungen, der alles verloren hat, aber nicht aufgibt. Schon gar nicht, wenn es um sein Pferd geht.

CAFÉ MORELLI | Erinnert ihr Euch noch an das kleine Büchlein „Milchmädchen“? Ich schon! Und daher freue ich mich wahnsinnig auf G.R. Gemins neuesten Streich, der uns mit Joe und seinem Café Morelli ein bisschen dolce vita bescheren will. Bellissimo!

NICHT NUR EIN LIEBESROMAN | Schon Emma Mills‘ Debüt konnte mich im letzten Jahr absolut begeistern. Mit der Veröffentlichung ihres zweiten Romans macht mir der Verlag die größte Freude. Ich freue mich über alle Maßen und bin so gespannt auf das Buch!

DER GESANG DER NACHTIGALL | Wenn die Nachtigall singt, stimmt Nightingale’s Blog sofort mit ein. Bei dieser schon fast märchenhaft klingenden Erzählung von Lucy Strange, um die zwölfjährige Henry, bin ich ganz hellhörig.

 

Der Herbst wird also heldenhaft & leidenschaftlich!
Welche dieser zauberhaften Titel möchtet ihr nicht missen?

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    5 Nestgeflüster zu “[Dit & Dat] Königskinder – Mut & Leidenschaft im Herbst 2017”

    1. Anna am 30. Juli 2017 um 20:25 Uhr

      Hach – danke für die Vorstellung – die Bücher sind alle auf meiner Wunschliste gelandet, wobei ganz klar die neuen Bücher von Emma Mills und G.R. Gemins oben stehen. Aber auch Daddy-Long-Legs klingt sehr spannend – hach – typisch Königskinder halt. <3

      Alles Liebe, Anna

      • Sandy am 30. Juli 2017 um 21:34 Uhr

        Gerne, liebe Anna!
        Die Bücher von Emma Mills und G.R.Gemin sind auch besondere Herzensbücher für mich, auf die ich schon sehnsüchtig warte.
        All zu lange ist es ja auch zum Glück nicht mehr. 😀

        LG,
        Sandy

    2. Seitenfetzer am 28. Juli 2017 um 08:41 Uhr

      Guten Morgen!

      Mich persönlich würde wohl am ehesten Lieber Daddy-Long-Legs ansprechen. Einerseits habe ich mal wieder Lust auf einen Briefroman, andererseits erscheint mir diese Neuanfangs-Situation gerade ziemlich passend… Schade, dass ich mich noch bis Ende September gedulden muss.

      Liebe Grüße
      Seitenfetzer

    3. Stephie am 27. Juli 2017 um 22:10 Uhr

      Ich liebäugel mit ‚Nicht nur ein Liebsroman‘. Das Cover ist einfach der Hammer und auch der Klappentext konnte mich neugierig machen.

      • Sandy am 28. Juli 2017 um 08:22 Uhr

        Freue mich auch sehr auf das Buch von Emma Mills, wo ich schon so gutes über den Originaltitel gehört habe. 🙂

    Hinterlasse eine Antwort