Ich lese gerade: „Schattenblüte – Die Wächter“ von Nora Melling

Kategorie: Lit-Intermezzos, Up(to)date | 2 Nestgeflüster

Es wird Zeit für ein neues Buch. Der zweite Band „Schattenblüte – Die Wächter“ soll mein Buch für das Wochenende sein und ich hoffe, dass es mich mehr begeistern kann wie der erste Band „Schattenblüte – Die Verborgenen“. Warum gebe ich dem zweiten Teil überhaupt eine Chance? Da wäre z. B. das Urteil von Lena. Sie hat mir sozusagen Mut gemacht, es doch nochmal mit Protagonistin Luisa zu versuchen. Lena und ich hatten schon oft den gleichen Geschmack. Bin also sehr gespannt, ob sich ihre Meinung in meinem finalen Urteil wiederfinden wird. :)

 


 

Schattenblüte – Die Wächter 

 

Die Autorin:

Nora Melling wurde 1964 in Hamburg geboren und hat nach ihrem Abitur eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Danach zog sie für ihr Studium nach Berlin. Bis heute lebt Nora dort mit ihrem Mann und ihren vier Kindern. Der Berliner Grunewald war für Nora Anstoß für die Geschichte um Protagonistin Luisa aus den zwei Büchern „Schattenblüte – Die Verborgenen“ und „Schattenblüte – Die Wächter“ (beide erschienen im Rowohlt Polaris Verlag).

 

 

Kurzbeschreibung:

Silvester in Berlin. Noch einmal sind Luisa und Thursen zurückgekehrt in den Wald. Dorthin, wo ihre Liebe begann, als Thursen noch ein Werwolf war. Luisa möchte den Tod ihres Bruders hinter sich lassen, endlich wieder glücklich sein. Doch die Vergangenheit holt sie ein: Während überall ausgelassen gefeiert wird, stoßen sie auf eine übel zugerichtete Leiche. Thursen weiß sofort: Dafür ist einer der Wölfe aus seinem alten Rudel verantwortlich. Während Thursen immer öfter im Wald verschwindet, bleibt Luisa allein zurück. Dann lernt sie Elias kennen. Ist ihre Liebe zu Thursen stark genug? Luisa ahnt nicht, dass Thursen und Elias ein schreckliches Geheimnis verbindet …

 

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    2 Nestgeflüster zu “Ich lese gerade: „Schattenblüte – Die Wächter“ von Nora Melling”

    1. Lena am 8. Juni 2012 um 10:21 Uhr

      Ich hoffe sehr, dass dir das Buch gefällt. In meinen Augen war es auf jeden Fall besser als der erste Teil. Den fand ich zwar auch nicht schlecht, aber ich kann nachvollziehen, warum einige Leser so ihre Probleme damit hatten!
      Also, viel Spaß :-)

      • Sandy am 8. Juni 2012 um 12:59 Uhr

        Danke sehr! Ich halte dich auf dem Laufenden. ;)

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung