So langsam zweifele ich daran, ob eine TBR sich weiterhin mit meinem Alltag vereinbaren läßt. Der April war bei mir der bisher schwächste Lesemonat. Die meisten Bücher von der April-Liste nehme ich daher auch mit in den Mai. :( Aber gut, so schnell gebe ich nicht auf. Noch zwei Bücher habe ich optimistisch draufgepackt. Schließlich haben wir neben dem heutigen Maifeiertag auch Himmelfahrt UND Pfingsten in diesem Monat. Wär doch gelacht, wenn ich nicht da wenigstens zum Lesen komme. :)
Artikel 5 ~ Kristen Simmons
Eine Dystopie aus dem Hause ivi. Ein WuLi-Buch.
Zwischen Ewig und Jetzt ~ Marie Lucas
Hatte ich im April schon angelesen. Doch die Stimmung war nicht richtig. Das ändert sich hoffentlich im Mai.
Of Poseidon von Anna Banks
habe ich genau wie
Amy & Roger’s Epic Detour
nicht mehr geschafft zu lesen, da ich ein Verlagsbuch dazwischen geschoben habe.
Bevor ich aber mit den oberen Büchern beginne, lese ich endlich die Children of the Gods-Fortsetzung „Uprising“. Das erste Buch „Oppression“ gefiel mir im letzten Jahr äußerst gut. Gespannt bin ich, setze meine Erwartungen aber – zur Sicherheit – nicht zu hoch.
Wie schaut der Mai bei Euch in Büchern aus? Stimmungsvoll sonnig, oder auch mal dunkler? Stellt ihr Euch eigentlich auch mal dem Wetter entsprechend auf ein Buch ein?
Momentan lese ich auch eher weniger bzw. langsamer, aber das stört mich gar nicht mal. Bei dem schönen Wetter bin ich auch mal lieber draußen und schnüre die Laufschuhe, statt auf dem heimischen Crosstrainer zu schmökern. Momentan zieht es mich komischerweise eher zu Büchern mit ernsterem Hintergrund (aktuell „Silver Linings“ von Matthew Quick“), dabei habe ich noch einige sommerliche Bücher im Regal stehen und hoffe mal, sie kommen bald zum Einsatz. „Amy & Roger’s Epic Detour“ (Amy on the Summer Road) fand ich damals da übrigens ganz schön, wenngleich sich die Story eher langsam fortbewegt und ich entsprechend etwas brauchte, bis ich in Fahrt kam. „Artikel 5“ habe ich bereits auf meinem eReader „liegen“ und bin sehr gespannt drauf. Das gleiche gilt für „Zwischen Ewig und Jetzt“, bei dem ich noch überlege, ob ich es mir zulegen soll. Hier habe ich schon einiges Gutes vernommen. Dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen!
Liebe Grüße
Reni
Danke dir! Ja, bisher ist es eher der Mangel an Zeit und wenn ich Zeit habe, fehlt mir manchmal die Lust/Ausdauer zum Lesen. Aber das wird schon wieder werden. „Silver Linings“ habe ich zwar nicht gelesen, aber den Film fand ich ganz wundervoll. Da freue ich mich schon auf deine Eindrücke zum Buch.
Im letzten Monat habe ich auch schon mit „Zwischen Ewig und Jetzt“ begonnen, nur nach ca. 50 Seiten gemerkt, dass ich irgendwie nicht in der richtigen Stimmung für die Geschichte war. Gute Meinungen habe ich auch gehört. Auf das Morgan Matson Buch bin ich schon gespannt. „Second Chance Summer“ subbt bei mir auch noch.
Liebe Grüße,
Sandy
Immer weiter machen! Das wird schon, man muss es nur wollen :) Opression sieht ja auch geil aus *gleich mal auf die Wunschliste setz*
Ich versuchs weiter. Sieht halt nur doof aus, wenn ich permanent Bücher vom Vormonat in den nächsten mit reinnehme.
Oppression kann ich dir wärmstens empfehlen. Ric mochte es auch unglaublich gern. ;)
Artikel 5 steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Da wollte ich aber auch warten bis die Reihe komplett ist.
Drück dir die Daumen, dass du im Mai hoffentlich wieder mehr zum Lesen kommst :)
Danke, das hoffe ich auch. Find es richtig blöd kaum Zeit für meine Bücher zu haben.
Gewartet habe ich ja jetzt auf die James Dashner Übersetzung. Da werde ich sicher alle noch im Sommer lesen. :)