Der erste Monat des Jahres ist vorüber und natürlich bin ich um einige Neuzugänge nicht herumgekommen. Dabei hatte ich mich während meines Kurztrips nach Berlin und den ersten beiden Wochen noch ziemlich brav verhalten. Aber dann kam Verlagspost und Vorbestellungen an. :P
Wie Blut so rot
Ist die Fortsetzung der 4-teiligen Luna Chroniken-Reihe. Ich durfte das Buch für den Verlag lesen. Die Rezension gibt es HIER.
Was ich dich träumen lasse
Dieses kleine Buch bekam ich zur Besprechung vom Loewe Verlag. Wer hätte gedacht, dass es so viel Liebe zwischen zwei Buchdeckel geben kann. Meine Rezension ist DORT zu lesen.
Witch & Wizard – Die verlorene Welt
Auch diese Novität bekam ich gerade vom Loewe Verlag. Der Plot klingt schon mal gut. Ich mag Hexerei und Magie. Im Februar weiß ich mehr.
The coldest girl in Coldtown
Ein Spontankauf während meines Kurztrips nach Berlin. Habe schon lange keine Vampir Geschichte mehr gelesen und wollte mich eh mehr an die Bücher der Autorin wagen.
Blackhearts
Der Auftakt der Miriam Black-Reihe „Blackbirds“ war euer TBR-Pick für mich im Januar. Brav gelesen hab ich es und fand es überraschend gut (Rezension) . Der Folgeband musste dann natürlich her.
The Unbound
Eeeendlich, ist das Sequel von „The Archived“ da. Meine Vorbestellung kam überpünktlich. Auch dieses Buch lese ich im Februar. Bin so gespannt drauf wie es mit Mackenzie & Co. weitergeht. Das erste Buch erscheint übrigens unter dem Titel „Das Mädchen, das Geschichten fängt“ im Juli 2014 hier in Deutschland. Und achtet bitte nicht zu sehr auf das Cover. Ist zwar hübsch anzusehen, hat aber nix mit dem Inhalt zu tun.
„Die Geschichte von Will & Zoe“ hatte ich mir sehr spontan nach einem Frusttag gekauft. Roadtrip und Liebe geht doch immer. Hab nur vergessen, es zu den anderen Büchern fürs Foto zu legen. Ganz praktisch also, dass „Die Nacht des Jägers“ heute noch eingetrudelt ist (habe ich Laura abgekauft, weil ich es schon lange im Visier hatte). So wurde doch noch ein Bildchen geschossen.
Futter für Bruno
Es gab zwei Kurzgeschichten für den Kindle:
„Die Armee der Königin“ (Luna Chroniken 1.5) von Marissa Meyer
„Der allzu schlaue Fuchs“ (Märchen aus Rawka) von Leigh Bardugo
Wie sah es bei Euch im Januar aus? Wurden schon die ersten guten Vorsätze über Bord geworfen und wieder fleißig losgeshoppt, oder habt ihr Euch gut im Griff gehabt? :)
Hast du das Märchen von Leigh Bardugo schon gelesen? Ich liebe die, finde sie teilweise besser als die eigentlichen Romane ;D Hoffe sie bringt mal ein komplettes Märchenbuch mit denen raus ;)
Nein, das Märchen von Leigh Bardugo wollte ich diesen Monat aber lesen. Finde die Kurzgeschichten von ihr auch gut (zumindest die erste, die ich gelesen habe). Sind irgendwie gruselig, aber richtig cool.
Gegen ein ganzes Märchenbuch hätte ich auch nichts einzuwenden. :)
Bei mir subbt The Coldest Girl in Coldtown irgendwie noch xD hab es auf dem Kindle und irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen es zu lesen, dabei liebe ich Holly Black.
Bin übrigens froh das dir Blackbirds so gut gefallen hat. Da muss man ja wirklich offen für sein, sonst geht das nach hinten los >.<
Oh ja, zu Beginn war ich auch noch unsicher, ob ich „Blackbirds“ überhaupt fertig lesen werde. Aber dann war ich immer mehr drin in diesem vulgären Jargón. Ist mal was anderes. :P
Wir verlosen :-)
Das müssen einfach mehr Leute kennenlernen <3
Bin übrigens gespannt wir du witch&wizard findest :-) da haben mich die zwigespaltenen englischen Rezis abgeschreckt :-(
Super! Du hast mich jetzt so angefixt, dass es Auswirkungen auf mein TBR hat. Raffiniert. ;)
Ja, ich hatte auch mal bei Goodreads reingeschaut wegen allg. Bewertung zu „Wich & Wizard“. Trotzdem bin ich neugierig und offen, und lasse mich mal davon nicht beeinflussen. :)
Ich warte dann, was du sagst und verlasse mich auf „bekannte“ Meinungen. Es steht definitiv auf der Beobachtungsliste, weil es mich nach wie vor von der Handlung her sehr neugierig macht. :-)
waaah ich will auch The Coldest Girl in Coldtown, hätte ich das mal mitgenommen, als ich in Berlin war >_< da hatte ich das auch so ein paar Mal in der Hand! The Unbound sehe ich auch grade überall…ich muss mir endlich mal The Archived holen, das steht schon viel zu lange auf der Wunschliste!
Den zweiten Teil zur Miriam Black Reihe hab ich auch noch auf dem Sub, den gab es ja letztens so super günstig als ebook :D Aber das spare ich mir glaube ich für nen nicht so guten Tag auf haha ;)
The Coldest Girl in Coldtown hatte ich bei meinem zweiten Besuch erst bekommen. Das hatten sie einen Tag zuvor gar nicht. Ich bin mal gespannt, was ich von halten werde. Mit Vampiren bin ich ja nicht sooo dicke. :)
Und du MUSST „The Archived“ echt lesen. Es ist wirklich gut.
Für „Blackbirds“ muss man auch in einer gewissen Stimmung sein. Das kann man ja echt nicht immer verdauen, was es da zu lesen gibt. *höhö*
ja Vampire sind eigentlich auch nicht so meins, aber ich finde ja, dass das richtig gut klingt! :D
jaaa ich weiß >_< mal schauen, ob es das bei mir in der Bib gibt, im Budget ist es glaub ich echt nicht drin momentan…
Von „Die Jäger der Nacht“ hab ich ja noch nie gehört, aber das klingt echt verdammt gut! Muss ich mir mal merken.
Ich habe ähnlich viele Neuzugänge wie du, aber auch durch „Schummelei“ bedingt, weil ich die gehörten Hörbücher nicht schon vorher gezählt habe. Da können wir uns im Februar ja nur verbessern!
Also wirklich, und das von jemanden der MICH schon mal als Schummlerin hinstellen wollte. Paah! :D
Ja, bin auch neugierig auf „Die Jäger der Nacht“. Klingt sehr düster. Findsch‘ jut.
Das nenne ich mal einen krassen Cover-Wechsel bei „The Archived“ :O Das Buch steht (wie so viele andere *g*) auch noch auf meiner WuLi, aber ich werde es dann auf alle Fälle im Original lesen. Ich liebe das Cover <3
Ich muss mir unbedingt bei Gelegenheit deine Rezis durchlesen. Du scheinst ja einen tollen Januar gehabt zu haben! Und auf deine Meinung zu "Witch&Wizard" bin ich sehr gespannt, alleine der Titel macht mich schon neugierig.
Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Schätzchen ^^
Ich "musste" diesen Monat brav sein. Nix mit Bücherschoppen, weil nur wenig Freigepäck und so… Aber sobald ich wieder daheim bin, wird das (fürchte ich) alles nachgeholt ;-) Bis dahin freut sich mein SuB!
Liebe Grüße,
Kermit
Ja, zum englischen Cover von „The Archived“ und „The Unbound“. Da stimmt bei beiden Büchern einfach alles.
Mit zurückhalten war es halt nix. Weiß auch nicht? Ob ich das jemals schaffe. :P
Bist du verreist? Muss mal an deinem Teich vorbeiflattern. Hab ich jetzt nicht mitbekommen.
LG
Als ob wir uns überhaupt zurückhalten wollen würden *g* Wenn man mit den Büchern auch gleich den Platz in der WOhnung dazu kaufen könnte, dann wäre es vermutlich noch schlimmer…
Ja, ich bin ein „kleines“ bisschen gehüpft und sitze gerade in Japan :) Freigepäck habe ich auf dem Heimflug aber nur 30kg und das ist nach vier Monaten definitiv zu wenig. Die hatte ich schon voll, als ich hergekommen bin… Ge-buch-shoppt wird also vermutlich erst wieder, wenn ich daheim bin. Den SuB freuts ^^ (Und den dank Gewinnspielen, Weihnachtsgeschenken etc. wachsenden Stapel auf meinem heimischen Schreibtisch daheim ignoriere ich auf meinen Listen noch gekonnt *pfeif*)
Die Jäger der Nacht!!! Lies es! Sofort! Es ist einfach nur genial!!! Bei uns kommt nachher meine Rezi zur Fortsetzung und morgen gibt es dazu eine Überraschung auf dem Blog <3
Ich finde die Bücher einfach toll <3
Lies es!
Liebe Grüße
Steffi
Oooh…jetzt machst du mich unsicher. Meine TBR steht eigentlich schon.
Vielleicht krieg ich es noch irgendwie rein in diesem Monat. Macht ihr ein Gewinnspiel oder eine Blogtour? :)
Bin echt froh, es bekommen zu haben.
Die Qualität idt auch noch super…wie neu.
Liebe Grüße