[Dit & dat] Elemente der Schattenwelt – Blood & Gold: Ich bin ein Hunter!

Kategorie: Dit & dat, Up(to)date | 7 Nestgeflüster

 

blood & gold_banner

 

 

Ein roter Briefkuvert sorgt momentan für aufgeregtes Getuschel. Die Rede sei von einer Rekrutierung des Hunter Hauptquartiers. Doch was ist damit genau gemeint? Wer sind die Hunter und was für eine Rekrutierung, bitte schön? Genau, wie alle anderen, die durch das www Wind von der Sache bekamen, blieb mir nur ein Stirnrunzeln.

Doch an einem grauen Tag zog ich nichtsahnend eben einen solchen roten Umschlag aus meinem Briefkasten. Mir schlug das Herz bis zum Hals. Die Nachricht las sich wie ein abgedrehter, paranormaler Roman. Ich wurde von einem GenReader ermittelt. In mir schlummert das sogenannte Gen eines Moon Hunters. Nach dem Schock kam die Aufregung. Meine Güte, ich bin tatsächlich eine Jägerin?! WOAW!

 

 

Moon Hunter_Rekrutierungsnachricht

 

 

Aber was genau blüht mir für eine Verantwortung als Moon Hunter? Schaut selbst:

 

 

moonhunterMoon Hunter

Als Moon Hunter widme ich mich der Jagd nach Werwölfen. Die Farbe, die meine Gattung symbolisiert, ist dunkelblau und mein Element ist Silber. Wie auch die Kreaturen schöpfen wir Moon Hunter Kraft aus dem Vollmond und gewinnen in diesen Nächten an Stärke und Schnelligkeit. Während sich die Alpha-Werwölfe nur biologisch fortpflanzen, erweitern die Betatiere ihr Rudel durch einen mindestens fünf Sekunden andauernden Biss. Das Gen der Moon Hunter beschützt diese vor einer möglichen Verwandlung.

 

Seid also auf der Hut ihr stinkenden Tölen. Wir Moon Hunter sind im Anmarsch!

 

Und was kommt jetzt auf mich zu? Zunächst habe ich mich bei meinem Oberst Favola gemeldet. Alle weiteren Anweisungen, wie Training und Bestimmungsort, folgen von ihr wohl in Kürze unter großer Geheimhaltung…versteht sich.

Möglich ist natürlich, dass mir da diverse andere Hunter vor der Nase rumtanzen werden. Denn es treiben nicht nur Werwölfe ihr Unwesen. Übernatürliche Wesen wie Vampire, Hexen/Feen/Elfen, Höllenwesen und ja, auch verstorbene Seelen. Demnach gibt es, inklusive meines Ordens, noch vier weitere Hunter Arten.

 

 

 

Blood Hunterbloodhunter

Die Blood Hunter sind auf Vampire spezialisierte Jäger. Die Farbe ihrer Gattung ist dunkelrot und ihr Element ist das für Vampire giftige Gold. Ältere Vampire vermeiden es, das Blut von Blood Huntern zu trinken, da es in ihren Reihen als unrein gilt, während jüngere Vampire, die über weniger Selbstbeherrschung verfügen, sich gerne an ihnen nähren. Blood Hunter können bei Dunkelheit besser sehen und sind gegen die paralysierenden Bisse und die Verwandlung in einen Vampir resistent.

 

 

 

Soul Huntersoulhunter

Die Soul Hunter befinden sich auf den Spuren verstorbener Seelen, die nicht gewillt sind, diese Erde zu verlassen. Die Farbe ihres Clans ist dunkelgrau und das Element, das die Soul Hunter vor Geistern schützt, ist Bronze. Soul Hunter verfügen über “die Sicht”, eine Fähigkeit, die es ihnen ermöglicht, die meisten Arten von Geistern zu sehen. Diese Gabe, die sich in der Pubertät entwickelt, lässt die Jäger bereits vor der offiziellen Zeremonie wissen, ob sie zu den Soul Huntern gehören.

 

 

 

Magic Huntermagichunter

Die Magic Hunter bekämpfen all die Kreaturen der Nacht, die mit Magie verbunden sind. Die Farbe der Magic Hunter ist dunkelgrün und ihr Element ist Platin. Hexen, Feen und Elfen haben eine starke Verbundenheit zur Natur und betören ihre Opfer vor allem mit ihrer Schönheit. Diese optischen Reize spiegeln sich auch im HunterGen wider und verleihen den Magic Huntern ein ähnlich gutes Aussehen. Ihre DNA ist zudem mit einen Funken Magie versetzt, weshalb sie gegen Schwüre und Flüche immun sind.

 

 

 

Hell Hunterhellhunter

Die Hell Hunter jagen all jene Geschöpfe, die der Hölle entkommen sind. Ihre Farbe ist dunkelviolett und sie paralysieren Dämonen und andere Höllenwesen mit Hilfe des Elements Stahl. Sie kämpfen mit ihrem Körper, aber auch mit ihrem Verstand, um Dämonen zu exorzieren. Häufig arbeiten Hell Hunter mit der Kirche zusammen. Ihr Gen schützt sie vor Besessenheit durch Dämonen.

 

 

 

_______________________________________________________

 

 

Mehr über alle Arten der Hunter erfahrt ihr übrigens exklusiv ab dem 8. Mai 2014 in einer Geschichte, die ANGEBLICH – Hunter Tratsch halt – auf wahren Tatsachen beruht. BLOOD & GOLD ist der Auftakt der Elemente der Schattenwelt Reihe. Erscheinen wird diese beim Impress Verlag/Carlsen.

 

eds_blood_goldBlood & Gold (Band 1) – das Buch

 

Evanstone, 2014: Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst …

 

 

 

Infos Infos Infos!!

Die Website zu Elemente der Schattenwelt

Autorin Laura Kneidl

Facebook Gruppe

 

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    7 Nestgeflüster zu “[Dit & dat] Elemente der Schattenwelt – Blood & Gold: Ich bin ein Hunter!”

    1. Favola am 10. Mai 2014 um 20:52 Uhr

      Liebe Jägerin

      Schön, dass du deine Initiation noch vor dem nächsten Vollmond erfolgreich abgeschlossen hast und nun als volles Mitglied im Clan der Moon Hunter aufgenommen worden bist. Ich als Oberste heisse dich herzlich Willkommen und freue mich, gemeinsam mit dir gegen die magischen Kreaturen der Nacht zu kämpfen.

      lg Favola

    2. Damaris am 6. Mai 2014 um 09:07 Uhr

      Huhu, das ist ja toll, ich bin auch ein Moon Hunter :-) Willkommen? So langsam werde ich echt neugierig auf Blood & Gold, und das, obwohl ich dem lange Zeit wenig Beachtung geschenkt habe. Bin gespannt …
      LG,
      Damaris

      • Sandy am 6. Mai 2014 um 11:02 Uhr

        Danke! Ich freu mich, dass wir im gleichen Team sind.
        Die Aktion macht wirklich sehr neugierig auf das Buch. Bin gespannt, was wir drüber denken werden. ;)

        Liebe Grüße an dich
        Sandy

    3. Lena am 5. Mai 2014 um 20:47 Uhr

      Yeah, wir sind im selben Team :-)
      Willkommen bei den Moon Hunters!

      • Sandy am 6. Mai 2014 um 11:01 Uhr

        Danke, liebe Lena! Ich sehe, ich bin im perfekten Team gelandet. <3

    4. ThatYvo am 5. Mai 2014 um 19:41 Uhr

      Schade, dass wir nicht im selben Team sind. Hammer, was für eine Mühe du dir gegeben hast. Optisch der schönste Beitrag, den ich gesehen hab *.*

      • Sandy am 5. Mai 2014 um 19:47 Uhr

        Oh ja, das ist allerdings schade. Aber die Teams laufen sich bestimmt mal über den Weg. ;)
        Und danke dir!! Das bedeutet mir sehr viel, weil ich weiß, wie intensiv du dich doch mit dieser Welt beschäftigt hast. :D

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung