[Dit & Dat] Exklusive Titelankündigung – Neil Gaimans „Wie man sich auf Partys mit Mädchen unterhält“!

Kategorie: Dit & dat, Up(to)date | 4 Nestgeflüster

Heute darf ich einen geplanten Titel ankündigen. Wie bereits bekannt ist, hat sich der Eichborn Verlag den Autor Neil Gaiman an Bord geholt.

Bevor aber Neil Gaiman am 8. Oktober 2014 sein neues Werk „Der Ozean am Ende der Straße“ beim Eichborn Verlag veröffentlichen wird, bietet er uns einen Appetizer. Dieser Appetitshappen steht in keinem Zusammenhang mit der kommenden Herbst-Novität, sondern ist eine für sich stehende Kurzgeschichte. Die kleine Novelle trägt den Titel „Wie man sich auf Partys mit Mädchen unterhält“ und wird vom Autor und Verlag den deutschen Lesern zum Geschenk gemacht. Und nein, unter die Beziehungsratgeber ist der Autor nicht gegangen. Die deutsche Übersetzung durfte ich schon lesen und finde den Inhalt im gleichen Maße skurril, mysteriös, amüsant und zweideutig. Meine Neugierde auf mehr, ist während des Lesens definitiv geweckt worden.

Den Klappentext zu „Wie man sich auf Partys mit Mädchen unterhält“ darf ich Euch mit freundlicher Genehmigung vom Eichborn Verlag/Bastei Entertainment schon präsentieren. Auch das Cover wurde mir von der Agentur Guter Punkt und Verlag für den Beitrag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle!

Et voilá!

 

Kurzinhalt…

Ebook_Gaiman_Wie_man_sich_auf_Partys„Ein Sommerabend in London. Enn ist ein eher schüchterner Junge, vor allem, wenn es um Mädchen geht. Mit seinem Freund Vic ist er auf dem Weg zu einer Party. Vic spricht ihm Mut zu, sich endlich einmal mit einem Mädchen zu unterhalten. Leichter gesagt als getan. Denn mit der Sorte von Mädchen, denen die beiden auf der Party begegnen, hätten sie nie im Leben gerechnet …“

 

„Wie man sich auf Partys mit Mädchen unterhält“ ist eine humorvolle Kurzgeschichte von Neil Gaiman, der mit seinen Werken weltberühmt wurde (Sandman, Coraline, Der Sternenwanderer u. v. m.). Die Geschichte gewann 2007 den begehrten amerikanischen Locus Award in der Kategorie Best Short Story. Sie ist bis zum 13. September 2014 als exklusives E-Book kostenlos bei Bastei Entertainment erhältlich. Außerdem enthält das E-Book eine ausführliche Leseprobe von Neil Gaimans Roman „Der Ozean am Ende der Straße“.

Wer neugierig geworden ist, kann sich den 14. August 2014 im Kalender vormerken. Dann steht die Novelle auf der Verlagsseite sowie auf allen Händlerportalen als kostenloser Download zur Verfügung. Gerne werde ich hier einen Direktlink veröffentlichen, wenn es soweit ist.

 

Edit 14.08.2014: Ab heute steht Euch die Kurzgeschichte als kostenloser eBook-Download zur Verfügung! LINK

 

 

Wer ist Neil Gaiman eigentlich?

Gaiman ist bereits ‚ein alter Hase‘ im Autorengeschäft. Seit vielen Jahren, in denen er übrigens über 20 Bücher geschrieben hat, wird er in vielen Ländern als Autor gefeiert. Gaiman ist der Kreative, der sich mächtig austobt und seine Arbeit in keine Schublade zwängen lässt. Geschichten wie „Coraline“ und „Der Sternenwandler“ fanden sogar den Weg auf die ganz große Leinwand. Die Filmbranche hat Gefallen an Neils wundersamen Erzählungen gefunden. Es ist eine Miniserie zum Buch „American Gods“ und eine Verfilmung von „The Graveyard Book“ geplant. Auch Schauspieler Tom Hanks hat sich als Fan des Autors entpuppt und sich die Filmrechte für „Der Ozean am Ende der Straße“ gesichert. Einen Herzenswunsch hat der erfolgreiche Schreiber noch: Gaiman möchte endlich Deutschland mit seinen Büchern gleichermaßen verzaubern und verwirren.

Mehr Wissensbedarf vom Autor gefällig? Dann lohnt definitiv ein Besuch auf der Website des Autors -> HIER. Außerdem ist Neil Gaiman auf Twitter und Facebook mächtig aktiv.

 

Was haltet ihr denn vom Titel und Cover der kommenden Kurzgeschichte? Habt ihr schon mehr von Neil Gaiman gelesen?

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    4 Nestgeflüster zu “[Dit & Dat] Exklusive Titelankündigung – Neil Gaimans „Wie man sich auf Partys mit Mädchen unterhält“!”

    1. ThatYvo am 3. August 2014 um 12:05 Uhr

      Das gabs auf englisch mal irgendwann für den Kindle umsonst – daher hab ich das auch schon lange xD Aber schön, dass es jetzt auch auf Deutsch kommt und generell das Neil Gaiman hier endlich mal ein bisschen gepusht wird.

      • Sandy am 3. August 2014 um 19:20 Uhr

        Jap, die Geschichte ist schon älter. Aber ist cool, dass man sie jetzt übersetzt hat. Finde es auch toll, dass der deutsche Verlag sich ins Zeug legt. Da merkt man, dass der Lektor selbst ein riesen Fan vom Autor ist. :)

    2. Stephie am 26. Juli 2014 um 13:43 Uhr

      Die Short Story klingt wirklich interessant, die werde ich mir nach dem Erscheinen sicher herunter laden!

      Ich habe bisher nur ein einziges Buch von dem Autor gelesen und zwar ‚SternWANDERER‘. Das war ganz nett, aber nicht überragend. Dem Buch fehlte es merklich an Spannung. Den Film finde ich in diesem Fall wirklich mal deutlich besser als das Buch, dort hat er diese Mängel im Drehbuch nämlich alle ausgebessert.

      • Sandy am 26. Juli 2014 um 19:46 Uhr

        „Wie man sich auf Partys…“ ist wirklich eine amüsante, schräge, kleine Geschichte. Man kann verschiedenes rein interpretieren. Das gefiel mir sehr gut.

        Das Buch hatte ich nicht gelesen, aber ich fand die Verfilmung sehr schön. Vom Autor kenne ich „Coraline“, sowohl das Buch als auch Film.
        Und tja, das Ozean-Buch werde ich bald lesen. :)

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung