[Lit-Intermezzos] TBR-Oktober 2014

Kategorie: Dit & dat, Lit-Intermezzos, Up(to)date | 9 Nestgeflüster

Der goldene Oktober ist da. Und mit diesem Monat geht es auch auf meinem TBR-Stapel golden, rot und ähm…lila zu. Mit dem Herbst verabschiede ich mich etwas vom Contemporary Genre und widme mich wieder (leicht) fantastisch angehauchten Geschichten.

Gerade habe ich meinen Weg nach Rawka wieder aufgenommen und bin gespannt, wie es dort weitergeht, jetzt wo der Dunkle die Oberhand hat.
Eine Feuerprobe wird Josephine Angelinis neuer Trilogie-Auftakt. Und Kai Meyers bibliophile Welt verspricht ein aufregendes Abenteuer zu werden.
Wogegen ich im letzten Jahr (?) nach wenigen Seiten, Marie Lus zweiten Legend Teil erst einmal beiseite legte, da ich mich nicht richtig auf die Welt einlassen konnte. Mit Lena und Favola werde ich aber in der zweiten Oktober Hälfte einen neuen Versuch, während unserer Leserunde, starten.

Ob ich danach noch ein englisches Buch lesen werde (vielleicht doch eine Contemporary Geschichte?), lasse ich auf mich zukommen.

 

TBR Oktober 2014

 

 

Die Seiten der Welt / Legend – Schwelender Sturm / Everflame – Feuerprobe

 

Welche Bücher werden denn frischen Wind in Euren Oktober bringen?

Eure

Sandy aka Nightingale

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    9 Nestgeflüster zu “[Lit-Intermezzos] TBR-Oktober 2014”

    1. Miss Bookiverse am 3. Oktober 2014 um 14:18 Uhr

      Bei Prodigy hab ich auch eine ganze Weile gebraucht bis ich wieder reingefunden hab. Ich glaube ich finde die Legend Trilogie da generell ein bisschen schwierig, weil sie irgendwie eigentlich echt nicht so weltbewegend ist, aber wenn man erst mal richtig in Fahrt kommt, macht sie halt Spaß.

      Von den Seiten der Welt höre ich im Moment das Hörbuch und es ist bisher ziemlich toll. Super für den Herbst, denke ich :)

      • Sandy am 5. Oktober 2014 um 17:33 Uhr

        Genauso erging es mir mit dem ersten Buch. Ich fands nett, aber auch nicht mega neu. Und dann diese Beziehung der Protagonisten…absolut keinen Funken gespürt.
        Aber vielleicht wirds mit dem zweiten Buch ja besser.

        • Miss Bookiverse am 5. Oktober 2014 um 18:43 Uhr

          Ich fand das zweite Buch von der Story her auf jeden Fall besser. Das erste ist halt extrem typisch im Aufbau und Verlauf, aber im zweiten wird’s dann ein wenig abwechslungsreicher :)

    2. Name* am 2. Oktober 2014 um 15:32 Uhr

      Grisha ist sooooo toll, du wirst es lieben^^ Und wenn du Legend 2 gelesen hast, wirst du auch den dritten unbedingt lesen wollen, weil… ja, das Ende halt. Die Seiten der Welt und das neue von Josephine Angelini hab ich auch hier.

      • Sandy am 3. Oktober 2014 um 10:06 Uhr

        Freue mich auch schon auf Grischa. Habe ja erst ein paar Seiten gelesen.
        Bei Legend 2 erwarte ich echt nicht viel, da mir der Auftakt damals nur mittelprächtig gefiel.

    3. Maura am 2. Oktober 2014 um 06:49 Uhr

      „Everflame“ und „Die Seiten der Welt“ will ich auch unbedingt noch lesen. Viel Spaß mit den Büchern! :D
      Ich werde diesen Monat auf jedem Fall „A Safe Space“, „The Queen of Tearling“, „Schicksalsfäden“ und „Arkadien fällt“ lesen. Mal schauen, was ich sonst noch so schaffe! ;)

      Liebe Grüße
      Maura

      • Sandy am 2. Oktober 2014 um 14:57 Uhr

        Oh…“Arkadien fällt“. Ein tolles Buch einer noch tolleren Trilogie! „Schicksalsfäden“ sagt mir auf Anhieb nichts. Wünsche dir auf jeden Fall schöne Lesestunden! :)

    4. Stephie am 1. Oktober 2014 um 22:43 Uhr

      Viel Spaß beim zweiten Band von Legend. Ich mochte ihn ganz gern und werde die Reihe hoffentlich noch in diesem Jahr beenden.

      Everflame und Seiten der Welt stehen auch ganz weit oben auf meiner To-Read-Liste. Ich freue mich auf beide schon sehr,

      • Sandy am 2. Oktober 2014 um 14:53 Uhr

        Danke! Ich hoffe, dass Legend mich dieses Mal mehr mitzieht. Wogegen es eine 2:1 Abstimmung gab. Naja…ich warte mal ab.
        Dir auch viel Spaß mit Everflame und Die Seiten der Welt. ;)

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung