[Lit-Intermezzos] TBR-April 2015

Kategorie: Lit-Intermezzos, Up(to)date | 14 Nestgeflüster

Seit einem Monat habe ich täglich 2 Stunden mehr Lesezeit im Zug. Das hatte einen gewissen Effekt im März. Nun ja, ich versuche mal positiv(er) zu denken und hoffe, dass ich im April diese Lesezeit wieder eher in meinem Nasensessel verbringen kann.

Ostern steht vor der Tür und ich weiß noch nicht, welches zweite Buch mit zur Familie reisen darf. Was meint ihr? Es darf nicht so schwer sein. Momentan lese ich VON WEGEN LIEBE.

 

Mein April-TBR

 

TBR_April 2015

 

 

I WAS HERE | Wollte ich eigentlich im März lesen, aber dann kamen gleich zwei Bücher für spontane Blogtouren dazwischen, die ich vorgezogen habe.

STERNSCHNUPPENSTUNDEN | Dieses Debüt aus dem Magellan Verlag wird von vielen gelobt. Die Lesung von Autorin Rachel McIntyre auf der LBM, gab mir eine kleine Kostprobe.

LIEBER MR. SALINGER | Seit Anfang des Jahres ziehe ich mein Vorhaben, wieder mehr aus der Erwachsenen Sparte zu lesen, ganz gut durch. Joanna Rakoffs aktuelles Werk ist meine Wahl für April.

ELIAS & LAIA – DIE HERRSCHAFT DER MASKEN | Dieser Spitzentitel von Sabaa Tahir erscheint im Mai beim Lübbe All-Age-Imprint ONE. Mit null Erwartungshaltung gehe ich an das Buch und bin gespannt, was mich erwartet. Der deutsche Verlag sucht übrigens derzeit noch Blogger/Rezensenten, die Interesse haben >Elias & Laia< zu lesen. Infos zum Bewerbungsprozess gibt es HIER. Der Originaltitel AN EMBER IN THE ASHES erscheint in den USA am 28. April 2015.

 

Mit welchen Büchern werdet ihr Euch u.a. die Ostertage um die Ohren schlagen?

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    14 Nestgeflüster zu “[Lit-Intermezzos] TBR-April 2015”

    1. Bou am 10. April 2015 um 16:41 Uhr

      Lustig, ich hab Mr. Salinger auch über Ostern gelesen und fand es sehr gut! Ich lese selten solche Bücher, deswegen kann ich da jetzt schlecht drüber was sagen. Fand das Thema aber einfach weil unheimlich interessant und das Buch hat auch seinen Sinn erfüllt; jedenfalls hab ich mir danach ein Salinger Buch gekauft xD
      Bei Elias & Laia wusste ich gar nicht das es auf deutsch erscheint. Hab seit einiger Zeit schon das englische Buch vorbestellt und bin mal gespannt wie es so wird. Irgendwie ist meine Erwartung daran noch sehr gering.

      • Sandy am 13. April 2015 um 08:41 Uhr

        Mr. Salinger lese ich noch und mir gefällt es bisher auch sehr. Ich denke, für uns ist das auf jeden Fall sehr interessant, weil Joanna auch aus ihrem Jahr berichtet. Also, was in der Agentur geschieht auch nicht fiktionaler Art ist. New York als „Setting“ ist natürlich noch so ein toller Bonus. <3

        Ja, der deutsche Verlag war sehr flink. Wird ja wirklich nur wenige Woche nach dem OT hier veröffentlicht. Bisher habe ich aber auch keine richtige Erwartungshaltung, was vielleicht auch gar nicht schlecht ist. ;)

    2. Nanni am 3. April 2015 um 20:39 Uhr

      Hey,

      das sind ja so tolle Bücher, dass ich mich an deiner Stelle kaum entscheiden könnte, mit welchem ich beginnen soll.
      Ich habe mich für „Elias & Laia“ auch schon beworben. Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen.
      Ich weiß noch gar nicht, ob ich an Ostern viel Lesezeit habe, da wir eine ziemlich große Familie habe, die alle gern ein bisschen was von uns sehen möchte. Aber „Sternschnuppenstunden“ habe ich mir heute auch aus dem Regal genommen.
      Viel Freude mit deiner großartigen Auswahl.
      Liebe Grüße und schöne Ostern
      Nanni

      • Sandy am 5. April 2015 um 13:51 Uhr

        Dann wünsche ich dir schöne Ostertage mit der Familie! Und schöne Lesestunden mit dem Sternschnuppen-Buch. ;)

        LG

    3. Fabian am 3. April 2015 um 11:22 Uhr

      Ich bin schon sehr gespannt auf “An Ember in the Ashes/Elias & Laia“ vor allem weil es mal ein Einzelband (ok, wenn es gut ankommt wird bestimmt noch der eine oder andere Band nachgeschoben), was ja echt schon eine Seltenheit ist :D

      Ansonsten scheint “Lieber Mr. Salinger“ ja gerade echt überall zu sein, muss ich mir mal näher anschauen.

      • Sandy am 3. April 2015 um 17:25 Uhr

        Der Plot von „Elias & Laia“ klingt schon vorhersehbar, aber wenns ägyptisch angehaucht ist, immer her damit. :P
        Mr. Salinger nehme ich mir sehr bald vor. Die Lesung war tohooll!! Musste es danach absolut haben. :)

    4. Anja am 2. April 2015 um 18:01 Uhr

      Ich bin für I was here, wenns was trauriger sein darf. Und leicht ist es auch ;) Ich würde auf jeden Fall gerne Tears’n’Kisses über die Tage beenden und dann liegt da ja auch noch Heart. Beat. Love. *hust*

      • Sandy am 3. April 2015 um 17:21 Uhr

        Habe ich auf jeden Fall eingepackt. :)
        Bin gespannt, wie dir schlussendlich „Tears ’n‘ Kisses“ gefallen hat.

    5. Stephie am 2. April 2015 um 14:21 Uhr

      Auf Elias & Laia bin ich auch total gespannt, zumal schon das Original auf meinem Wunschzettel stand. Mal sehen, was du dazu sagst und vielleicht habe ich ja Glück bei der Aktion des Verlags ;)

      • Sandy am 3. April 2015 um 17:19 Uhr

        Bestimmt. Bei 200 Exemplaren stehen die Chancen sicher ganz gut. ;)

        LG

        • Stephie am 3. April 2015 um 18:54 Uhr

          So optimistisch bin ich da noch nicht, wenn ich an die 1000 oder mehr Buchblogger denke, die es so gibt, aber wer weiß ;)

          • Sandy am 5. April 2015 um 13:50 Uhr

            Ich denke nicht, dass alle 1000 Buchblogger da teilnehmen.

    6. Nelly am 2. April 2015 um 13:55 Uhr

      Huhu,
      Sternschnuppenstunden ist ja momentan in aller Munde und alle sind total begeistert. Daher bin ich gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich muss es unbedingt auch noch lesen.

      Die anderen Bücher sagen mir leider nichts, aber ich freu mich schon auf die Rezis dazu

      Viel Spaß diesen Monat mit deinen Schätzen
      Viele liebe Grüße
      Nelly

      • Sandy am 3. April 2015 um 17:17 Uhr

        Danke schön, Nelly!
        Bin auch mal gespannt auf die Sternschnuppenstunden. Die Lesung gefiel mir schon sehr.
        Habe auch einen tollen Lesemonat. ;)

        LG

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung