» [Neuer Lesestoff] Höhenflüge – Mai 2018 Nightingale's Blog

[Neuer Lesestoff] Höhenflüge – Mai 2018

Kategorie: Höhenflüge, Up(to)date | 0 Nestgeflüster

Ein heißer Mai liegt hinter mir. Obwohl ich froh bin, dass wir den langen Winter endlich hinter uns haben, ist diese schwüle Hitze leider einfach nichts für mich. Gelesen habe ich sehr viel weniger, als gehofft, was ich auch mit meiner Wärme-Faulheit verbinde. Dafür wurden sehr viele Bücher (vier Pakete) aussortiert und verkauft. Und ein paar neue zogen zur Belohnung ein.

Auf der Büchermeile in meiner Stadt wurde ich Anfang des Monats mit Melanie Raabes Thriller DIE WAHRHEIT fündig. Und bei einem Bummel durch die Kölner Buchhandlung Bunt, nahm ich dieses Mal endlich VOM ENDE DER EINSAMKEIT von Benedikt Wells mit. Lange bin ich um die günstigere Ausgabe herumgeschlichen.

 

 

Nachdem mir der neue Roman KLEINE FEUER ÜBERALL von Celeste Ng so gut gefiel (Rezension), bestellte ich mir ihr Debüt WAS ICH EUCH NICHT ERZÄHLTE. Auch ein weiteres Königskind, nämlich DER NÄCHSTFERNE ORT von Hayley Long, durfte sich dazugesellen. Bald werde ich wohl mal einen Marathon mit den Königskinder-Büchern hinlegen, denn da hat sich wieder ein bisschen was angesammelt. Das wäre eine schöne Idee – ein LeseSommer mit den Königskindern.

Und zu guter Letzt entdeckte ich, dass DEAR MARTIN von Nic Stone tatsächlich vor kurzem bei Rowohlt Rotfuchs auf Deutsch erschienen ist. Das ist komplett an mir vorbeigegangen. Zu meinem Glück konnte mir eine Bekannte, die beim Verlag arbeitet, das Buch sehr schnell zuschicken.

Ich bin so gespannt, weil mir über die engl. Ausgabe sehr gutes zu Ohren gekommen ist. Für alle, die „The Hate U Give“ gut fanden, könnte dieses Jugendbuch also auch etwas sein. Definitiv mein liebster Neuzugang im Mai, den ich in Kürze lesen möchte.

 

Habt ihr auch einen Liebling unter Euren Mai-Zugängen?

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    0 Nestgeflüster zu “[Neuer Lesestoff] Höhenflüge – Mai 2018”

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung