[Lit-Intermezzi] Leseliste Dezember 2018

Kategorie: Lit-Intermezzos, Up(to)date | 2 Nestgeflüster

Es ist jedes Jahr das Gleiche; und plötzlich ist der Dezember da, überall wird es weihnachtlich und ich komme mit Glühwein-Treffen, Plätzchen backen und den Fa-la-la-la’s nicht hinterher. Außerdem möchte man unbedingt noch alle möglichen Bücher lesen. Panik! Dieses Mal fiel mir die Wahl daher gar nicht so leicht.

Mit CINDER & ELLA habe ich vor kurzem begonnen und es liest sich bisher sehr süß, aber durch Ellas Schicksalsschlag auch traurig.

Aus dem November, der ein wirklich sehr schwacher Lesemonat war, nehme ich noch DAS REICH DER SIEBEN HÖFE mit. Ich hoffe, dass es in diesem Monat mehr „flutscht“.

Ziemlich spontan wanderten DUMPLIN‘ von Julie Murphy und BIRD BOX von Josh Malerman auf meine Leseliste. Beide Bücher stehen schon sehr lange ungelesen in meinem Regal und wurden nun verfilmt. Im Dezember laufen beide Verfilmungen auf Netflix und die möchte ich mir nicht entgehen lassen. Vor allem die gruselige Filmadaption von Josh Malermans Erfolgsroman möchte ich schauen, weil Sandra Bullock die Hauptrolle spielt.

Vorsichtshalber habe ich mir außerdem GUN LOVE von Jennifer Clement rausgefischt. Wobei ich nicht sicher bin, ob dies die richtige Lektüre für die Weihnachtszeit ist. Eventuell lege ich mir daher noch ein Weihnachtsbuch (ich dachte an Matt Haig) bereit und mache es dann abhängig von meiner Stimmung.

 

Wie sieht es denn mit Eurer Weihnachtsstimmung aus?
Seid ihr schon vorfreudig, oder braucht ihr noch den einen oder anderen Weihnachtsfilm bzw. romantischen Schmöker?

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    2 Nestgeflüster zu “[Lit-Intermezzi] Leseliste Dezember 2018”

    1. Damaris am 16. Dezember 2018 um 10:58 Uhr

      Hallöchen meine liebe Sandy,
      doch, ich Weihnachtsstimmung bin ich schon ganz doll. Trotzdem habe ich Stress mit Terminen, Besorgungen, etc. Und das ärgert mich sehr. Warum kann es im Dezember nicht einfach mal gemütlich sein?! Und dass ich noch dieses und jenes Buch lesen will, das kenne ich auch. Heute habe ich mir ebenfalls „Cinder & Ella“ geschnappt, das liest du ja gerade :-). Freu mich schon drauf, weil ich mir gerne durch viel Lob und Begeisterung ködern lasse. Wünsche dir einen schönen Adventssonntag und schicke dir liebe Grüße,
      Damaris

      • Sandy am 17. Dezember 2018 um 17:17 Uhr

        Hey, liebste Damaris!
        Ja, es ist wirklich ärgerlich, dass es immer so stressig sein muss im Dezember. Ich bin auch am routieren in meiner letzten Arbeitswoche und kann mich auf die freie Zeit noch so gar nicht freuen.
        „Cinder & Ella“ ist wirklich süß und traurig, und dramatisch.
        Ich wünsche dir eine hoffentlich nicht allzu vollgepackte schöne Woche!

        Liebste Grüße
        Sandy

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung