Es ist Montag, das Sturmtief Sabine hat einmal Dampf abgelassen und dabei meinen Wochenstart etwas ‚aufgepeppt‘. Und ich bin mir noch immer nicht sicher, mit welchem Buch ich denn jetzt weitermachen möchte. Die Auswahl für den Lesemonat Februar macht mir nämlich mächtig Stimmung auf alles. Gleichzeitig natürlich. Vielleicht lese ich ja mal in jedes der Bücher kurz rein und entscheide dann, welche Reihenfolge es sein soll? Spannend wird es aber bei mir sicherlich werden in den nächsten Wochen.
YOU ARE NOT SAFE HERE | Auf dieses Buch wurde ich tatsächlich erst aufmerksam, NACHDEM es mir überraschend zugeschickt wurde. Der Blick auf den Klappentext zeigte dann aber, dass der Verlag hier genau meine Geschmacksnerven getroffen hat. Diese Coming-of-Age Geschichte verspricht durch das Thriller-Element im „Die Vögel“ Stil, viel unangenehme Gänsehaut. Für den grauen, verregneten Februar also genau das richtige.
MARIANENGRABEN | Fröhlicher wird es bei dieser Eichborn-Novität von Jasmin Schreiber nicht, denn die Protagonistin trauert. Sie trauert um ihren kleinen Bruder, der ihr Anker war, und stürzt dabei in eine dicke Depression. Aber sie trifft auch auf neue Gestalten, die der Geschichte ein bisschen Licht geben. Und schön geschrieben sein soll es auch. Ich bin sehr neugierig.
A GOOD GIRL’S GUIDE TO MURDER | Wenn ‚Murder‘ im Buchtitel steckt, kann man nicht auf eine seichte Liebesgeschichte hoffen. Und das will ich auch gar nicht. Anstelle dessen darf es bitte ein bisschen Mordaufklärung sein.
Ich denke, nach diesem Monat brauche ich viel Sonne oder sehr viel Liebe. Oder beides. Aber ab und zu geht das schon.
Kennzeichnungspflicht
In allen Blogbeiträgen wird meine eigene Meinung wiedergegeben. In diesem Beitrag verlinke ich zudem auf ausgewählte Webseiten. Diese Links setze ich freiwillig und unentgeltlich. Für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehme ich keine Haftung.