[Lit-Intermezzi] Urlaubsschmöker – von großen Dachschäden, viel Eiscreme & einem mysteriösen Feuer!

Kategorie: Up(to)date | 0 Nestgeflüster

Endlich Urlaub, endlich mehr Zeit für die guten Dinge!
Dieses Jahr ist aufgrund der Pandemie alles ziemlich ungewiss für uns. Die Reise nach Norwegen ist längst storniert. Kein Wandern in Gletcherregionen, Schwimmen im Fjord und überteuerte Fish & Chips ohne Reue mampfen. Stattdessen zieht es mich alternativ zur Familie. Fisch gibt es da aber auch…und Wasser. Da ich meine Lieben wegen der Situation bisher nur einmal gesehen habe, bin ich auch froh um die ‚Quality Time‘. Vor dem Packen graut es mich etwas, die Urlaubslektüre liegt aber schon parat.

Neben PANEM X, an dem ich irgendwie noch immer rumlese, nehme ich drei weitere Bücher mit. Alle werde ich nicht schaffen, aber man muss ja für jede Stimmung vorbereitet sein.

Nach Panem werde ich JE GRÖSSER DER DACHSCHADEN DESTO BESSER DIE AUSSICHT von Alexandra Potter beginnen. Zwar ebenfalls ein dickeres Buch, allerdings soll es sehr locker-flockig und amüsant sein.

Danach liebäugele ich schon jetzt mit AFTER THE FIRE von Will Hill. Ein Thriller mit einem sehr einladenden Klappentext, der erst vor ein paar Tagen bei mir eingezogen ist. Klingt nach genau dem richtigen Buch, wenn ich mich während grauem ostfriesischem Schietwetter (jap, 2020 glänzt auf ganzer Linie) im Haus verbarrikadieren muss.

Und beenden möchte ich gerne den Urlaub mit einer süßen Wohlfühlgeschichte wie STAY SWEET von Siobhan Vivian. Dieses Jugendbuch ist ebenfalls noch ganz neu bei mir eingezogen. Es klang einfach zu verlockend…Dazu vernichte ich den Eisvorrat der Eltern. Macht ja Sinn.

So, ich zockel dann mal lustlos zum Klamottenberg, der in den Koffer muss.

Tschüssikowski!

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    0 Nestgeflüster zu “[Lit-Intermezzi] Urlaubsschmöker – von großen Dachschäden, viel Eiscreme & einem mysteriösen Feuer!”

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung