In diesem Jahr habe ich beschlossen bei Lisas Let’s read it in English Challenge mitzumachen. Da ich regelmäßig in Englisch lese, wird es sicher kein Problem sein für mich, eines der vorgegebenen 5 Level zu erreichen. Doch natürlich gibt es auch ein paar Regeln. Wer auch Lust hat auf so eine Challenge, der sollte bei Books & Senses vorbeischauen.
Regeln
1 ) Die Challenge beginnt am 17. Januar 2014 und endet am 17. Januar 2015. In dieser Zeit soll die Challenge abgeschlossen werden, indem man eines der oben angegebenen Level erreicht.
Ihr müsst euch nicht zu Beginn festlegen, welche Variante der Level ihr verfolgen wollt! Ihr könnt eine Liste mit den monatlichen Büchern anlegen, aber eine einfache Liste der im Jahr gelesenen Bücher reicht auch aus.
2 ) Zu den Büchern sollen auch Rezensionen geschrieben werden. Egal ob kurz oder lang, gut oder schlecht, Hauptsache, ihr sagt irgendetwas zu dem Buch. Es werden nur Bücher gewertet, die nach Beginn der Challenge rezensiert worden sind! (Bücher die bereits im Januar gelesen, aber noch nicht rezensiert wurden, werden aber mal mitgezählt.)
3 ) Hörbücher werden ebenfalls mitgezählt, solange sie auf Englisch sind und eine Rezension verfasst wird.
4 ) Jeder der einen Blog, oder eine Seite auf einer Plattform hat, wo die Rezensionen veröffentlicht werden, kann an der Challenge teilnehmen. Genau wie bei Lisas voherigen Challenges hätte sie gerne den Link zu der Challenge Seite, auf der Fortschritte veröffentlicht werden. Ihr braucht keine Extra-Seite für Lisas Challenge zu erstellen, ein Link zu eurer „allgemeinen“ Challenge-Seite reicht auch. Den Link könnt ihr Lisa in einem Kommentar unter dem entsprechenden Blogbeitrag, oder in einer eMail an books.senses@gmx.de zukommen lassen.
5 ) Wer an der Challenge teilnehmen will, der kann zu jeder Zeit einsteigen! Natürlich ist auch ein Ausstieg jederzeit möglich. Schickt Lisa einfach eine kurze Nachricht!
________________________________________________________________
Fortschritte
Januar
Februar
März
April
Mai
- Roomies von S. Zarr/ T. Altebrando
- Rebel Belle von Rachel Hawkins
Juni
Juli
August
September
Oktober
./.
November
-
Mitosis (The Reckoners #1.5) von Brandon Sanderson
- On the Fence von Kasie West
Dezember
- The Sleeper and the Spindle von Neil Gaiman
- Blue Lily, Lily Blue (Raven Cycle #3) von Maggie Stiefvater
- Harry Potter and the Sorcerer’s Stone von J. K. Rowling
- My true Love gave to me von diverse
gewähltes Level: 2
Endstand: 19 gelesene Bücher; davon 3,5 nicht rezensiert
Bei SuB Abbau extrem bin ich gnadenlos gescheitert… Ich habe auch dann ca. ab der 2. Jahreshälfte gar keinen Überblick mehr über den sub gehabt…
Auch da habe ich mich dann dieses Jahr erstmal nicht mehr zu angemeldet :-)
Oh ha, das ging mir ganz ähnlich. Habe sogar aufgebaut. :(
Aber versuche es trotzdem nochmal.
Viel Erfolg liebe Sandy!
Ich habe ja für mich beschlossen, dass ich in diesem Jahr mal völlig challengefrei bleibe. Nachdem ich im letzten Jahr alles angefangen und nichts beendet habe, dachte ich mir, ich lasse das in diesem Jahr komplett.
Für mich selbst habe ich zwar das ein oder andere Ziel im Kopf, nur eben nicht „offiziel“ und bei der englisch Challenge geht es mir wie Anja, ich glaube ich würde eh nicht über das Level 1 hinauskommen :-)
Lieben Gruß
Miri
Danke dir! :)
An vielen Challenges nehme ich auch nicht teil und da ich eh mind. 1 engl. Buch pro Monat lese, dachte ich es wäre lustig hierbei mitzumachen.
Im letzten Jahr hatte ich ja eigentlich auch nur bei Sub Abbau Extrem mitgemacht (und bin gescheitert). Wie lief es da eigentlich für dich?
Good luck and Happy reading, my dear;) I
Thank you! :)
Also in deinem Fall ist das doch echt ein Selbstgänger! Ich muss ja immer noch an deine motivierende und dann für mich doch gescheiterte Englisch-Challenge denken. Aber wenigestens eine in der Familie liest weiterhin fleißig englischsprachige Bücher (natürlich die Sandi), wobei ich demnächst auch nicht mehr Drum Herum komme. Ich habe nämlich schon so gut wie den Vertrag für die Abendschule (ich will das Abi nachholen – geht leider erst im August los) unterschrieben und da gibts dann keine Ausreden mehr. Wenn du also gute Empehlungen für den Einstieg hast, nur her damit. :-)
Liebe Grüße
Reni
Wie toll! Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Abi und wer weiß…vielleicht wirst du englische Bücher für dich doch noch entdecken. Je öfter du die Sprache verwendest, umso sicherer wirst du auch. ;)
Ich habe gerade mal nachgeschaut: im letzten Jahr habe ich 10 Bücher auf englisch gelesen. Damit würde ich nicht mal Level 1 schaffen, haha. Aber ich wünsche dir viel Spaß ;)
Aber dafür sind doch Challenges gut. ;)