[Warteschleifenfutter] Neues für den Buchkäfig ~ Januar 2014

Kategorie: Dit & dat, Höhenflüge, Up(to)date | 17 Nestgeflüster

Der erste Monat des Jahres ist vorüber und natürlich bin ich um einige Neuzugänge nicht herumgekommen. Dabei hatte ich mich während meines Kurztrips nach Berlin und den ersten beiden Wochen noch ziemlich brav verhalten. Aber dann kam Verlagspost und Vorbestellungen an. :P

 

 

Warteschleifenfutter 1_Jan. 2014

 

 

Wie Blut so rot

Ist die Fortsetzung der 4-teiligen Luna Chroniken-Reihe. Ich durfte das Buch für den Verlag lesen. Die Rezension gibt es HIER.

 

Was ich dich träumen lasse

Dieses kleine Buch bekam ich zur Besprechung vom Loewe Verlag. Wer hätte gedacht, dass es so viel Liebe zwischen zwei Buchdeckel geben kann. Meine Rezension ist DORT zu lesen.

 

 

Witch & Wizard – Die verlorene Welt

Auch diese Novität bekam ich gerade vom Loewe Verlag. Der Plot klingt schon mal gut. Ich mag Hexerei und Magie. Im Februar weiß ich mehr.

 

 

Warteschleifenfutter 2_Jan. 2014

 

 

The coldest girl in Coldtown

Ein Spontankauf während meines Kurztrips nach Berlin. Habe schon lange keine Vampir Geschichte mehr gelesen und wollte mich eh mehr an die Bücher der Autorin wagen.

 

 

Blackhearts

Der Auftakt der Miriam Black-Reihe „Blackbirds“ war euer TBR-Pick für mich im Januar. Brav gelesen hab ich es und fand es überraschend gut (Rezension) . Der Folgeband musste dann natürlich her.

 

 

The Unbound

Eeeendlich, ist das Sequel von „The Archived“ da. Meine Vorbestellung kam überpünktlich. Auch dieses Buch lese ich im Februar. Bin so gespannt drauf wie es mit Mackenzie & Co. weitergeht. Das erste Buch erscheint übrigens unter dem Titel „Das Mädchen, das Geschichten fängt“ im Juli 2014 hier in Deutschland. Und achtet bitte nicht zu sehr auf das Cover. Ist zwar hübsch anzusehen, hat aber nix mit dem Inhalt zu tun.

 

 

 

Warteschleifenfutter 3_Jan. 2014

 

 

„Die Geschichte von Will & Zoe“ hatte ich mir sehr spontan nach einem Frusttag gekauft. Roadtrip und Liebe geht doch immer. Hab nur vergessen, es zu den anderen Büchern fürs Foto zu legen. Ganz praktisch also, dass „Die Nacht des Jägers“  heute noch eingetrudelt ist (habe ich Laura abgekauft, weil ich es schon lange im Visier hatte). So wurde doch noch ein Bildchen geschossen.

 

 

Futter für Bruno

 

Es gab zwei Kurzgeschichten für den Kindle:

„Die Armee der Königin“ (Luna Chroniken 1.5) von Marissa Meyer

„Der allzu schlaue Fuchs“ (Märchen aus Rawka) von Leigh Bardugo

 

 

Wie sah es bei Euch im Januar aus? Wurden schon die ersten guten Vorsätze über Bord geworfen und wieder fleißig losgeshoppt, oder habt ihr Euch gut im Griff gehabt? :)

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    17 Nestgeflüster zu “[Warteschleifenfutter] Neues für den Buchkäfig ~ Januar 2014”

    1. Miss Bookiverse am 2. Februar 2014 um 14:28 Uhr

      Hast du das Märchen von Leigh Bardugo schon gelesen? Ich liebe die, finde sie teilweise besser als die eigentlichen Romane ;D Hoffe sie bringt mal ein komplettes Märchenbuch mit denen raus ;)

      • Sandy am 2. Februar 2014 um 15:28 Uhr

        Nein, das Märchen von Leigh Bardugo wollte ich diesen Monat aber lesen. Finde die Kurzgeschichten von ihr auch gut (zumindest die erste, die ich gelesen habe). Sind irgendwie gruselig, aber richtig cool.
        Gegen ein ganzes Märchenbuch hätte ich auch nichts einzuwenden. :)

    2. Bou am 2. Februar 2014 um 09:40 Uhr

      Bei mir subbt The Coldest Girl in Coldtown irgendwie noch xD hab es auf dem Kindle und irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen es zu lesen, dabei liebe ich Holly Black.
      Bin übrigens froh das dir Blackbirds so gut gefallen hat. Da muss man ja wirklich offen für sein, sonst geht das nach hinten los >.<

      • Sandy am 2. Februar 2014 um 15:32 Uhr

        Oh ja, zu Beginn war ich auch noch unsicher, ob ich „Blackbirds“ überhaupt fertig lesen werde. Aber dann war ich immer mehr drin in diesem vulgären Jargón. Ist mal was anderes. :P

    3. Steffi his-and-her-Books am 1. Februar 2014 um 14:37 Uhr

      Wir verlosen :-)
      Das müssen einfach mehr Leute kennenlernen <3

      Bin übrigens gespannt wir du witch&wizard findest :-) da haben mich die zwigespaltenen englischen Rezis abgeschreckt :-(

      • Sandy am 1. Februar 2014 um 15:54 Uhr

        Super! Du hast mich jetzt so angefixt, dass es Auswirkungen auf mein TBR hat. Raffiniert. ;)

        Ja, ich hatte auch mal bei Goodreads reingeschaut wegen allg. Bewertung zu „Wich & Wizard“. Trotzdem bin ich neugierig und offen, und lasse mich mal davon nicht beeinflussen. :)

        • Steffi von his-and-her-books am 1. Februar 2014 um 16:25 Uhr

          Ich warte dann, was du sagst und verlasse mich auf „bekannte“ Meinungen. Es steht definitiv auf der Beobachtungsliste, weil es mich nach wie vor von der Handlung her sehr neugierig macht. :-)

    4. Ric am 1. Februar 2014 um 14:29 Uhr

      waaah ich will auch The Coldest Girl in Coldtown, hätte ich das mal mitgenommen, als ich in Berlin war >_< da hatte ich das auch so ein paar Mal in der Hand! The Unbound sehe ich auch grade überall…ich muss mir endlich mal The Archived holen, das steht schon viel zu lange auf der Wunschliste!
      Den zweiten Teil zur Miriam Black Reihe hab ich auch noch auf dem Sub, den gab es ja letztens so super günstig als ebook :D Aber das spare ich mir glaube ich für nen nicht so guten Tag auf haha ;)

      • Sandy am 1. Februar 2014 um 15:57 Uhr

        The Coldest Girl in Coldtown hatte ich bei meinem zweiten Besuch erst bekommen. Das hatten sie einen Tag zuvor gar nicht. Ich bin mal gespannt, was ich von halten werde. Mit Vampiren bin ich ja nicht sooo dicke. :)
        Und du MUSST „The Archived“ echt lesen. Es ist wirklich gut.
        Für „Blackbirds“ muss man auch in einer gewissen Stimmung sein. Das kann man ja echt nicht immer verdauen, was es da zu lesen gibt. *höhö*

        • Ric am 2. Februar 2014 um 12:52 Uhr

          ja Vampire sind eigentlich auch nicht so meins, aber ich finde ja, dass das richtig gut klingt! :D
          jaaa ich weiß >_< mal schauen, ob es das bei mir in der Bib gibt, im Budget ist es glaub ich echt nicht drin momentan…

    5. Anja am 1. Februar 2014 um 14:03 Uhr

      Von „Die Jäger der Nacht“ hab ich ja noch nie gehört, aber das klingt echt verdammt gut! Muss ich mir mal merken.
      Ich habe ähnlich viele Neuzugänge wie du, aber auch durch „Schummelei“ bedingt, weil ich die gehörten Hörbücher nicht schon vorher gezählt habe. Da können wir uns im Februar ja nur verbessern!

      • Sandy am 1. Februar 2014 um 15:55 Uhr

        Also wirklich, und das von jemanden der MICH schon mal als Schummlerin hinstellen wollte. Paah! :D
        Ja, bin auch neugierig auf „Die Jäger der Nacht“. Klingt sehr düster. Findsch‘ jut.

    6. Kermit am 1. Februar 2014 um 07:31 Uhr

      Das nenne ich mal einen krassen Cover-Wechsel bei „The Archived“ :O Das Buch steht (wie so viele andere *g*) auch noch auf meiner WuLi, aber ich werde es dann auf alle Fälle im Original lesen. Ich liebe das Cover <3

      Ich muss mir unbedingt bei Gelegenheit deine Rezis durchlesen. Du scheinst ja einen tollen Januar gehabt zu haben! Und auf deine Meinung zu "Witch&Wizard" bin ich sehr gespannt, alleine der Titel macht mich schon neugierig.

      Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Schätzchen ^^
      Ich "musste" diesen Monat brav sein. Nix mit Bücherschoppen, weil nur wenig Freigepäck und so… Aber sobald ich wieder daheim bin, wird das (fürchte ich) alles nachgeholt ;-) Bis dahin freut sich mein SuB!

      Liebe Grüße,
      Kermit

      • Sandy am 1. Februar 2014 um 09:20 Uhr

        Ja, zum englischen Cover von „The Archived“ und „The Unbound“. Da stimmt bei beiden Büchern einfach alles.
        Mit zurückhalten war es halt nix. Weiß auch nicht? Ob ich das jemals schaffe. :P
        Bist du verreist? Muss mal an deinem Teich vorbeiflattern. Hab ich jetzt nicht mitbekommen.

        LG

        • Kermit am 6. Februar 2014 um 16:12 Uhr

          Als ob wir uns überhaupt zurückhalten wollen würden *g* Wenn man mit den Büchern auch gleich den Platz in der WOhnung dazu kaufen könnte, dann wäre es vermutlich noch schlimmer…

          Ja, ich bin ein „kleines“ bisschen gehüpft und sitze gerade in Japan :) Freigepäck habe ich auf dem Heimflug aber nur 30kg und das ist nach vier Monaten definitiv zu wenig. Die hatte ich schon voll, als ich hergekommen bin… Ge-buch-shoppt wird also vermutlich erst wieder, wenn ich daheim bin. Den SuB freuts ^^ (Und den dank Gewinnspielen, Weihnachtsgeschenken etc. wachsenden Stapel auf meinem heimischen Schreibtisch daheim ignoriere ich auf meinen Listen noch gekonnt *pfeif*)

    7. Steffi von his-and-her-books am 1. Februar 2014 um 07:30 Uhr

      Die Jäger der Nacht!!! Lies es! Sofort! Es ist einfach nur genial!!! Bei uns kommt nachher meine Rezi zur Fortsetzung und morgen gibt es dazu eine Überraschung auf dem Blog <3

      Ich finde die Bücher einfach toll <3

      Lies es!

      Liebe Grüße

      Steffi

      • Sandy am 1. Februar 2014 um 09:15 Uhr

        Oooh…jetzt machst du mich unsicher. Meine TBR steht eigentlich schon.
        Vielleicht krieg ich es noch irgendwie rein in diesem Monat. Macht ihr ein Gewinnspiel oder eine Blogtour? :)
        Bin echt froh, es bekommen zu haben.
        Die Qualität idt auch noch super…wie neu.

        Liebe Grüße

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung