[Neuer Lesestoff] Oktober 2017 Höhenflüge

Kategorie: Höhenflüge, Up(to)date | 2 Nestgeflüster

Happy Pumpkin-Day alle miteinander!
Den letzten Oktobertag Zuhause verbringen zu können, ist schon was feines. Hier wird momentan nicht viel gemacht, außer den verletzten Knochen hochgelegt und Netflix geschaut. Ach, einige Bücher habe ich aussortiert und Regale neu geordnet.
Außerdem habe ich mal einen Blick auf meine Ausbeute aus diesem Monat geworfen.

Der neue Robert Langdon-Roman ORIGIN von Dan Brown zum Beispiel, ist natürlich bei mir pünktlich zum Erscheinen eingezogen. Und nachdem die Mini-Serie „Big Little Lies“ bei den diesjährigen Emmy-Awards richtig abgeräumt hat, möchte ich mich demnächst doch mal näher mit der Buchvorlage TAUSEND KLEINE LÜGEN von Liane Moriarty beschäftigen.

 

Ein Must-Have, so wie in jedem Oktober, war natürlich die Schmuckausgabe HARRY POTTER AND THE PRISONER OF AZKABAN. Komplett gelesen habe ich es noch nicht, aber schon ausgiebig drinnen geblättert. Wie immer bin ich geplättet von Jim Kays Illustrationen. Dieser Teil war Vorbote für den düsteren Einschlag. Das wirkt sich natürlich auch auf die illustrierte Ausgabe aus. Magisch!

Im Rahmen der #JdKöKi Jahresaktion beschäftigen wir uns diesen Monat intensiv mit DIE ANATOMIE DER NACHT von Jenn Bennett. Ich lese es derzeit parallel mit „Extrem laut und unglaublich nah“. Eine Besprechung wird hier bestimmt demnächst zu finden sein.

Ein weiterer Pflichtkauf war DAS BÜNDNIS DER ROSEN, dem zweiten Teil aus der Young Elites-Trilogie von Marie Lu. Im November stürze ich mich drauf und bin mal wirklich gespannt, ob mich auch die Fortsetzung wieder mitreißen kann.

Geplant und dennoch sehr spontan gekauft habe ich mir John Greens Comeback TURTLES ALL THE WAY DOWN. Und weil ich mich nicht bremsen konnte, wurde es auch schon gelesen. Meine Eindrücke gibt es hier zusammen gefasst.

Und zu guter Letzt, überraschte mich Biance Iosivoni während ihres Verlagbesuchs und schaute vor ihrem Termin bei mir im Büro vorbei. Mit dabei hatte sie dann noch ein persönlich signiertes Exemplar von DER LETZTE ERSTE KUSS, dem Companion von „Der letzte erste Blick“. Habe mich wie verrückt gefreut und werde mich in Kürze auch mit diesem Roman einkuscheln.

 

Genießt noch die freien Tage und habt einen tollen November!

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    2 Nestgeflüster zu “[Neuer Lesestoff] Oktober 2017 Höhenflüge”

    1. Nicci Trallafitti am 4. November 2017 um 12:14 Uhr

      Hey!
      Davon habe ich tatsächlich kein einziges Buch.
      Aber „Der letzte erste Blick“ steht auf meiner Leseliste, ich bin sehr gespannt drauf.

      Dir ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

      Liebe Grüße,
      Nicci

      • Sandy am 6. November 2017 um 21:15 Uhr

        Liebe Nicci,
        das Buch von Bianca wird dir sicher gefallen. Es liest sich sehr angenehm.
        Im Übrigen kann ich dir auch Young Elites von Marie Lu sehr empfehlen. Das wäre sicher nach deinem Geschmack. 🙂

        Viele Grüße,
        Sandy

    Hinterlasse eine Antwort