» [Lit-Intermezzos] Leseliste Mai 2018 Nightingale's Blog

[Lit-Intermezzos] Leseliste Mai 2018

Kategorie: Lit-Intermezzos, Up(to)date | 0 Nestgeflüster

Auf meinem Instagram Kanal habe ich schon ein Foto der Bücher, welche mich in diesem Wonnemonat begleiten werden, veröffentlicht. Ergänzend dazu gibt es nun noch einen kleinen Beitrag (inkl. ein bis zwei zusätzlicher Titel) zu Büchern auf meiner Leseliste für die nächsten Wochen.

Tatsächlich lese ich momentan gleich zwei Titel parallel. Eine Seltenheit.
WO DREI FLÜSSE SICH KREUZEN von Hannah Kent ist ein historischer Roman, der eine ziemlich beklemmende Stimmung mit sich bringt. Es jagt einem eine ungemütliche Gänsehaut über den Rücken beim Lesen.
KLEINE FEUER ÜBERALL von Celeste Ng (Nachname wird ing gesprochen) dagegen habe ich heute früh aus einer Laune heraus begonnen. Eine Mischung aus knisternder Spannung, Familiendrama und kleiner Vorstadtidylle, welche durch ein gelegtes Feuer in sich zusammenfällt.

DIE OPTIMIERER ist die Buchclub-Lektüre für den Mai. Die Autorin Theresa Hannig wurde mit diesem Debüt sogar mit dem Seraph 2018 ausgezeichnet. Ich freue mich schon drauf, weil ich schon lange kein SciFi mehr gelesen habe.
SOLANGE ES HELL IST ist ein Jugendbuch. Wer Roadtrips a la Wolfgang Herrndorfs „Tschick“ mochte, wird hier wohl ebenfalls gut unterhalten.

Und wenn dann noch Zeit ist möchte ich gerne BILLY MARVINS WUNDERJAHRE beginnen. Diese Coming-of-Age Geschichte spielt in den 80er Jahren, was mich immer magisch anzieht. Dieses Jahrzehnt mochte ich unheimlich gern (okay, die Dauerwelle und Schulterpolster meiner Mutter waren nicht gerade prickelnd). Es war alles irgendwie in Neon getaucht und die Musikszene brachte coole Künstler wie Depeche Mode, Duran Duran, Guns ’n‘ Roses und David Bowie hervor.

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    0 Nestgeflüster zu “[Lit-Intermezzos] Leseliste Mai 2018”

    Hinterlasse eine Antwort