[Lit-Intermezzi] Leseliste Oktober 2018

Kategorie: Lit-Intermezzos, Up(to)date | 6 Nestgeflüster

Drei Monate zählt das Jahr noch und dann beginnen wir wieder bei null. Mit dem Oktober werden die Tage wieder dunkler und kälter, aber auch bunter. Sich bei Kerzenlicht in die Decke kuscheln, Tee trinken und in Bücher abtauchen. Darum schaue ich mich gerne nach beklemmenderen Geschichten im Regal um.

Dunkel und beklemmend ist WICKER KING, das ich derzeit beende, definitiv.
Fantastisch soll es aber dann bitte mit Laura Kneidls DIE KRONE DER DUNKELHEIT, dem Auftakt ihrer Fantasy-Reihe beim Piper Verlag, werden. Ich gehe ohne Erwartungsdruck an die Geschichte, aber hoffe natürlich, dass ich mich in Thobria und Melidrian gut zurecht finden werde.

Mit genauso wenig Erwartungsdruck, aber großer Neugierde geht es dann mit KOMPASS OHNE NORDEN weiter. Neil Shusterman ist hierzulande vor allem durch die Scythe-Bücher bekannt, welche im Fantasy angesiedelt sind. Für mich wird jedoch sein aktuelles Werk, in welchem er auch das Schicksal seines Sohnes aufarbeitet, das allererste werden.

Danach lasse ich mich gerne nach Gefühl und Laune leiten. Entweder wird meine Wahl dann auf die süße Contemporary-Fortsetzung um Lara Jean P.S. I STILL LOVE YOU fallen, oder ich nehme mir den YA-Thriller SADIE vor.
Drei der Bücher sind übrigens noch sehr neu (Beitrag hier). Jenny Han subbt dagegen schon ziemlich lang.

 

Und mit welchen Büchern stimmt ihr Euch auf den Herbst ein?

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    6 Nestgeflüster zu “[Lit-Intermezzi] Leseliste Oktober 2018”

    1. Janina am 7. Oktober 2018 um 18:48 Uhr

      SADIE lese ich auch gerade – und finde es bisher sehr interessant. Ich bin auf Seite 98 und das gesamte Format und die Thematik sprechen mich unheimlich an. Ich bin sehr gespannt, wie du es findest und drücke die Daumen, dass es mir genauso gut gefällt wie im Moment, wenn ich fertig bin. Viel Spaß und Erfolg im Oktober mit deiner Leseliste! :)

      • Sandy am 8. Oktober 2018 um 08:01 Uhr

        Liebe Janina,
        ja, das Format ist halt wirklich mal etwas anderes.
        Ich hoffe auch sehr, dass es dich weiterhin begeistern wird. ;)

        Hab du auch einen schönen Oktober!

        Viele Grüße,
        Sandy

    2. Julia-Alica am 7. Oktober 2018 um 18:43 Uhr

      Oh die Bücher hören sich wirklich toll an *-* Ich bin auf Die Krone der Dunkelheit gespannt, da das Buch auf meiner Wunschliste steht :3 Ich werde mich im Oktober neben einigen Reihenfortsetzungen endlich mal wieder auf Thriller stürzen; ich habe noch ganz viele ungelesene von Sebastian Fitzek – und mein erster King. Ich bin sehr gespannt.
      Lieben Sonntagsgruß

      • Sandy am 8. Oktober 2018 um 08:00 Uhr

        Oh, Fitzek und King sind bestimmt eine tolle Wahl. Stephen King war als Teenager mein absoluter Favorit. Irgendwann greife ich bestimmt wieder zu einem Buch von ihm. Ich hoffe, du wirst ein tolles erstes Leseerlebnis mit ihm haben.

        Viele Grüße,
        Sandy

    3. Cherry am 4. Oktober 2018 um 13:34 Uhr

      „Kompass ohne Norden“ habe ich auf Englisch gelesen und fand es sehr lesenswert. Man hat während der Geschichte gespürt, dass da nicht nur eine starke Recherche hintersteckt, sondern auch persönliche Erfahrungen. Ich finde es klasse, dass Shusterman auch Zeichnungen seines Sohnes aus dieser Zeit mit in das Buch gesteckt hat. Das unterstreicht nochmals die Authentizität.

      Ich wünsche dir einen erfolgreichen Lese-Oktober :)

      • Sandy am 8. Oktober 2018 um 07:58 Uhr

        Dankeschön!
        Es ist gut zu sehen, dass es dir mit „Kompass ohne Norden“ etwas anders erging. Hier scheinen einige wirklich wunderbar zurechtzukommen mit der Erzählform, während andere Probleme hatten. Ich lasse mich da mal überraschen. :)

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung