Urlaubszeit ist Lesezeit!
In den nächsten anderthalb Wochen flüchte ich vor der kommenden Hitzewelle und verbringe die Zeit im Haus meiner Eltern am See. Eine etwas erträglichere Brise wäre natürlich perfekt. Generell ist viel Entspannung angesagt und hoffentlich wird mir dabei das ein oder andere Buch Gesellschaft leisten. Ich packe also meinen Koffer und nehme mit…
Vier Bücher habe ich mir ausgesucht. Mit JENSEITS DER BLAUEN GRENZE von Dorit Linke beginne ich mein erstes Urlaubsbuch. In diesem Jahr ist das 30-jährige Jubiläum des Mauerfalls. Für mich persönlich war dieses Ereignis lebensverändernd. Doch bis es dazu kam, war es schwierig für die Menschen jenseits der Grenze. Überwachung, Verbote und Unterdrückung. Ich bin daher besonders gespannt.
Mit ZEILEN ANS MEER von Sarah Fischer habe ich mir eine Liebesgeschichte in Flaschenpost ausgesucht. Meine Mutter, der ich das Buch geschenkt habe, und diverse Kollegen haben es mir ans Herz gelegt. Ich möchte es auch im Rahmen meiner »Summertime Readings« lesen.
Im letzten Sommer war SUMMER OF SALT von Katrina Leno mein Must-read. Gelesen habe ich es immer noch nicht und möchte das nun unbedingt ändern. Eine Mischung aus Sommergeschichte (am Meer natürlich) und mystischem Element; genau mein Ding.
Und dann wandert noch OFFLINE IST ES NASS, WENN’S REGNET von Jessi Kirby in meine Büchertasche. Das Buch ist auch Teil meiner »Summertime Readings« und spricht mich natürlich inhaltlich besonders an.
Ich [und meine Bücher] sind das also mal ab im Urlaub!
Ciao
Huhu liebe Sandy
Ich wünsche dir einen ganz schönen und vor allem erholsamen Urlaub bei deinen Eltern. Ich hoffe, dass du die kühle Brise geniessen kannst. Wir verbringen auch die meiste Zeit am Rhein oder in einem grossen Schwimmbad. Sonst ist es momentan ja kaum auszuhalten …. aber ich will nicht schimpfen, es soll ja schon am Wochenende die Abkühlung kommen.
„Offline ist es nass, wenn’s regnet“ habe ich übrigens auch erst vor kurzem gelesen – in einem einzigen Tag. Das hat es wirklich schon sehr lange nicht mehr gegeben. Und so geniesse ich es, wieder mehr Zeit zum Lesen zu haben.
liebe Grüsse
Favola
Hi Nicole!
Danke dir, die Erholung ist auch dringend nötig. Die heißen Temperaturen machten aber auch vor den Ostfriesischen Inseln nicht halt. Mit dem Wind kann das auch ziemlich gefährlich werden (Sonnenbrand).
Ich hoffe, du genießt den Sommer mit den Kids und hast noch mehr schöne Lesestunden!
Liebe Grüße,
Sandy
Schönen Urlaub! Der kommenden Hitzewelle würde ich auch gerne entfliehen!!! Ich mag alles über 30°C so gar nicht!
„Zeilen ans Meer“ habe ich bereits gelesen und mir hat es sehg gut gefallen. „Jenseits der blauen Grenze“ dümpelt auf meinem SuB herum. Aber du hast recht…wenn, wann nicht 30 Jahre nach dem Mauerfall!
Schöne Lesestunden am See…hachz… ich schmore in der Zwischenzeit im Büro OHNE Klimanalge und Ventilatoren….
Liebe Grüße
Martina
Danke, liebe Martina!
Mit so hohen Temperaturen habe ich auch zu kämpfen. Hier am Meer knallte es in den letzten Tagen auch sehr. Jetzt ist es etwas kühler und das ist auch ganz angenehm.
„Jenseits der blauen Grenze“ habe ich gerade beendet und kann wirklich empfehlen, es vom SuB zu befreien. Für mich persönlich (als ehem. Ossi-Kind) war es nochmal sehr viel intensiver.
Viele Grüße
Sandy